Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hygiene-Skandal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Hygiene-Skandal

    @Hermelin:
    Wir sind nicht besser, nur anders!



    @Elisabeth:
    Bitte bitte bitte mehr Sachebene und weniger Gefühl.
    @habukareta:
    Sollten wir nicht mehr beim Thema bleiben (Hygiene-Skandal) als auf Abschweifungen in die Gefühlsebene eingehen?

    Viele liebe Grüße
    der umher-ab-schweifende
    fridolin
    Zuletzt geändert von fridolin; 15.07.2013, 18:12.
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

    Kommentar


      #92
      AW: Hygiene-Skandal

      Zitat von Elisabeth
      Was mich am elitären Intensivpersonla schon immer gestört hat- diese ICH-Bezogenheit. Den Politiker dürfte es freuen. Schon die Römer liebten das Prinzip: Teile und Herrsche.

      Wenn du was bewegen willst in der Pflege, was auch Auswirkungen auf deinen Bereich haben soll, dann wirst wohl oder übel on den sauren Apfel beißen müssen und dich mit denen zusammentun, die nicht zur "Elite der Nation" gehören.

      Und vielleicht gelingt es dir dann sogar, die Daten so zu interpretieren, wie sie zu verstehen sind. Dein Arbeitsbereich leidet übrigens unter der Annahme, dass mit der Zunahme der Technik die Pflegekräfte reduziert werden können. Diese Aussage bekamen wir vor Jahren zu hören, als wir nach mehr Personal fragten. Und wie wurde NICHt von einer unwissenden Verwaltungskraft geäußert sondern kam aus den eigenen Reihen der Pflege.

      Btw.- auf welcher Barrikade stehst gerade? Und sitzt du eher dahinter?

      Elisabeth

      Elitäres Intensivpflegepersonal ? Gab es nicht auch mal die elitären Akademiker ?! Ganz ehrlich was denn nun - wie definierst Du eigendlich Basis- Pflegepersonal ? Ich blick es bei Dir echt nicht mehr.

      Es wäre super, wenn Du auch mal mehr die Ich- Form benutzen würdest,anstatt ständig in der dritten Person.

      Du bist selbst Intensivschwester, also bist Du jetzt auch elitär ?

      Kommentar


        #93
        AW: Hygiene-Skandal

        Also wie findet Ihr das ?

        Eine Intensivstation mit 14 Betten verfügt über nur einen Wäscheständer mit vier Abwürfen für unterschiedliche Textilien im Fäkiraum. In den Zimmern befinden sich einschließlich der Iso- Zimmer kein seperater Wäscheabwurf. Es wird also im Mülleimer gesammelt in einem Kopfkissenbezüg, der dort eingespannt wird und zwar gemischt. Damit läuft man dann quer über die Station und sortiert dann im Fäkiraum nochmal die unterschiedlichen Textilien. Ich finde das unhygienisch. Es gab schon im Team schwere Diskussionen mit den Verantwortlichen, Hygienebeauftragten u.s.w. Keine Reaktion bzw. dies war nicht erwünscht. Einige Mitarbeiter sagen, dass dies von der Klinik nicht gewünscht sei und andere sagen, dass dies ein finanzieller Aspekt sei. Wie kann das sein, wenn es viel zu viele andere Luxusprodukte auf dieser Station gibt und gerade an der Hygiene gespart wird. Oder gibt es dafür eine Begründung ?
        Was für Empfehlungen könnt Ihr geben und wie kann man bei den Verantwortlichen eine Umdenke erzeugen oder ist das seit Neuestem vollkommen hygienisch ?

        Kommentar


          #94
          AW: Hygiene-Skandal

          @Pericardinchen,
          wenn Deine Geschichte tatsächlich wahr wäre...
          bliebe den Mitarbeitern der Gang zum Betriebsrat und/oder zur Geschäftsführung und last but not least der Gang zu den Behörden. Hier wäre parallel das Gesundheitsamt sowie das Amt für Arbeitsschutz zu informieren.
          Bleibt nur die Frage: wie stelle ich das an ohne erkannt zu werden?

          Viele liebe Grüße
          der lieber Horrorgeschichten lesende als in Natura sehende
          fridolin
          immer gelegentlich manchmal
          Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

          Kommentar


            #95
            AW: Hygiene-Skandal

            Zitat von fridolin
            @Pericardinchen,
            wenn Deine Geschichte tatsächlich wahr wäre...
            bliebe den Mitarbeitern der Gang zum Betriebsrat und/oder zur Geschäftsführung und last but not least der Gang zu den Behörden. Hier wäre parallel das Gesundheitsamt sowie das Amt für Arbeitsschutz zu informieren.
            Bleibt nur die Frage: wie stelle ich das an ohne erkannt zu werden?

            Viele liebe Grüße
            der lieber Horrorgeschichten lesende als in Natura sehende
            fridolin
            Die Geschichte ist die Realität

            Kommentar


              #96
              AW: Hygiene-Skandal

              Wie können solche Situationen entstehen? Doch eigentlich nur, weil es vom Personal mitgetragen wird. Und das Fehlen von gegenständen kann nun nicht mit dem Personalmangel begründet werden. Im Gegenteil. Man vergeudet noch Zeit beim zusätzlichen Sortieren.

              Elisabeth

              Kommentar


                #97
                AW: Hygiene-Skandal

                @Elisabeth: Absolut korrekt...ich bin die Letzte, die da augenblicklich ein Fass auftreten sollte. Denn davon hängt meine Existenz ab.

                Kommentar


                  #98
                  AW: Hygiene-Skandal

                  Dazu fällt mir nix mehr ein... außer, dass dich da net Pat. sein möchte.

                  Elisabeth

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Hygiene-Skandal

                    Was ich machen könnte ? Mir eigene Wäscheabwürfe mit Fußteil besorgen und mitbringen (aber dies ist wieder hygienisch eine kritische Angelegenheit) oder ggfs. mit dem Auftraggeber vereinbaren- gegen ein Entgelt doch bitte dafür Sorge zu tragen. mmmmh.

                    Kommentar


                      AW: Hygiene-Skandal

                      hier mal ein Urteil das bekannt wird...


                      schmerzensgeld-id8936551.html

                      Kommentar


                        AW: Hygiene-Skandal

                        @Hermelin,
                        was ist los mit dem "Krönungsornat?
                        Stellt er doch hier einen defekten Link herein...

                        "Fehler Seite wurde nicht gefunden - 404
                        Liebe Leserin, lieber Leser,

                        die von Ihnen gewählte Seite existiert leider nicht oder nicht mehr. Möglicherweise verwenden Sie einen veralteten Link oder ein altes Lesezeichen. Sollten Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail."
                        Viele liebe Grüße
                        fridolin
                        immer gelegentlich manchmal
                        Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                        Kommentar


                          AW: Hygiene-Skandal

                          Ein Pelz-Tier zum anderen Pelz-Tier: probier mal

                          Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

                          Kommentar


                            AW: Hygiene-Skandal

                            Fridolin !

                            Das war von WomBat an Hermelin.

                            WomBat, Hat noch nie einen pelzigen Fridolin gesehen!
                            Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X