Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NIV und Centiva

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    NIV und Centiva

    Liebe KollegInnen,
    ist Euch auch schon einmal das Problem begegnet, dass die Centiva (hier: Centiva 5) im NIV - Modus nach Aktivierung des Standby die Einstellungen verändert hat?
    Eigentlich sollte die Maschine wieder mit den vorherigen Einstellungen starten, tat sie aber in Bezug auf die PEEP - Einstellung nicht.
    Ein Defekt ist nicht erkennbar, der Check problemlos.
    Habt Ihr evtl. ähnliche Beobachtungen gemacht?
    Für einen Hinweis auf die mögliche Ursache wäre ich dankbar.
    Viele liebe Grüße
    fridolin
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

    #2
    AW: NIV und Centiva

    War das Gerät vielleicht grad beim Service?
    Die Firmen scheinen sich ab und zu den Spaß zu machen, Softwareveränderungen zu installieren und keinem was zu sagen.
    So kleine Verarschungstools, die eigentlich kein Anwender haben will, aber sich ein Ingenieur im Geistesblitz hat einfallen lassen.
    Und schwups ist die Grundfiguration weg und das Gerät springt zurück. Ähnliche Probleme gibts beim Moduswechsel bei Maquets Servo i. Vorher DU +8mbar, dann DU +20mbar, da kommt Freude auf.

    Servus,
    Monty
    Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

    Kommentar


      #3
      AW: NIV und Centiva

      Vielen Dank, Monty.
      Auf die Idee mit dem Service bin ich noch nicht gekommen. Werde nachschauen und hier berichten.
      Viele liebe Grüße
      fridolin
      immer gelegentlich manchmal
      Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

      Kommentar


        #4
        AW: NIV und Centiva

        Zitat von Monty
        War das Gerät vielleicht grad beim Service?
        Die Firmen scheinen sich ab und zu den Spaß zu machen, Softwareveränderungen zu installieren und keinem was zu sagen.
        So kleine Verarschungstools, die eigentlich kein Anwender haben will, aber sich ein Ingenieur im Geistesblitz hat einfallen lassen.
        Und schwups ist die Grundfiguration weg und das Gerät springt zurück. Ähnliche Probleme gibts beim Moduswechsel i Maquets Servo i. Vorher DU +8mbar, dann DU +20mbar, da kommt Freude auf.

        Servus,
        Monty

        Oh ja das kenne ich, gerade wenn du mal wieder von CPAP auf DK zurück schallte willst. Was mich am Servo aber mindestens genaus nervt ist das du im Automode immer erst ins Menü musst um die Drücken runter drehen zu können!
        www.pflegewiki.de

        Kommentar

        Lädt...
        X