Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buchtipp: Privatisierung von KH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Buchtipp: Privatisierung von KH

    Privatisierung von Krankenhäusern Erfahrungen und Perspektiven aus Sicht der Beschäftigten



    WomBat
    Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

    #2
    AW: Buchtipp: Privatisierung von KH

    Mensch, WomBat,
    danke für den Link.
    Die Hans-Böckler-Stiftung war immer schon gut. Die ZDF`s sin dort immer gut aufgearbeitet.
    Es macht aus meiner Sicht durchaus sinn, regelmäßig nach dort "Neuheiten" zu schauen.
    Aber regelmäßige, große Recherche kostet auch viel Zeit.
    Daher ist dieses Forum auch so gut. Hier findet ohne Absprache durchaus eine Arbeitsteilung mit Recherche statt.
    Viele liebe Grüße
    fridolin
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

    Kommentar


      #3
      AW: Buchtipp: Privatisierung von KH

      Helios-Gründer im "Spiegel"
      Lutz Mario Helmig: "Krankenschwestern saufen nur Kaffee"



      wurde mir gerade von einem kompetenten Kollegen zugesendet...
      Frag mich in welchem KH des letzten Jahrtausend diese Lebenserfahrung gemacht hat
      mir fehlen die smileys um auszudrücken was ich denke...
      arnold

      Kommentar


        #4
        AW: Buchtipp: Privatisierung von KH

        Der ist auf meiner schwarzen Liste.

        "Gehen Sie doch mal nachmittags in eine Krankenhaus und besuchen Sie einen Angehörigen, dann sehen Sie das Schwesternzimmer, an dem eine Schild hängt mit der Aufschrift `Übergabe´. Wenn Sie die Tür öffnen, sehen Sie, wie sie Kaffee saufen", zitiert das Nachrichtenmagazin den Helios-Gründer Lutz Mario Helmig.


        WomBat

        PS ob Herr Helmig öffentlich irgendetwas säuft? In seinem Bürochen?


        PS ich wollte schon korrigieren. Da steht wirklich "eine Krankenhaus"....Zitate bleiben Zitate...ich korrigiere dort nix
        Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

        Kommentar


          #5
          AW: Buchtipp: Privatisierung von KH

          Moin,
          danke für den Link der Böckler-Stiftung.
          Zur Aussage des Helios-Gründer kann ich nur sagen - total vergriffen in der Wortwahl und die "hochqualifizierte Aussage" (Sarkasmaus!) sagt ja alles über die Wertschätzung für das Personal aus.
          Gruß

          Kommentar


            #6
            AW: Buchtipp: Privatisierung von KH

            Schlecht nur, wenn diese Philosophie von den Chefs in den Helios Kliniken auf die Mitarbeiter übertragen wird.....

            Gruß
            Heike
            Wer zuletzt lacht stirbt fröhlich

            Kommentar


              #7
              AW: Buchtipp: Privatisierung von KH

              Zitat von rettungsmaus
              Schlecht nur, wenn diese Philosophie von den Chefs in den Helios Kliniken auf die Mitarbeiter übertragen wird.....

              Gruß
              Heike
              wenn dies machen, zeige Ihnen doch das hier (Auszug aus einem aktuellen Rundbrief an Helios Mitarbeiter):

              [...] In diesem Zusammenhang möchte ich mich auch deutlich vom Zitat des ehemaligen HELIOS Eigentümers Dr. Helmig im aktuellen SPIEGEL distanzieren. Auch im Namen meiner Kollegen und Kolleginnen der Erweiterten Geschäftsführung darf ich Ihnen versichern, dass wir die Aus-sage von „Kaffee saufenden Schwestern“ nicht nur für völlig unzutreffend halten, sondern hier auch die Wertschätzung vermissen, die insbesondere die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Pflege verdient haben, weil sie alltäglich in unseren Krankenhäusern eine hervorragende Arbeit für unsere Patienten erbringen.
              Unser Unternehmen verfügt jetzt über eine Präsenz und Größe, die Vorteile bietet. Lassen Sie uns diese nutzen, um gemeinsam die Patientenversorgung einen guten Schritt voran zu bringen.
              Mit freundlichen Grüßen
              Francesco De Meo
              Vorsitzender der Geschäftsführung der HELIOS Kliniken
              Mitglied des Vorstandes der Fresenius Management SE

              Kommentar


                #8
                AW: Buchtipp: Privatisierung von KH

                Helau! Es freut mich nicht, dass man das heutzutage ungestraft verbreiten darf,

                es freut mich, dass man sich heutzutage für solche Diffamierungen entschuldigen muss. Auch wenn der Original Beleidiger das noch nicht getan hat, aber zumindest Vertreter von Helios. Helau!

                WomBat, und hoffe, dass Du richtig gute Pflege kriegst, wenn Du sie mal selbst brauchst.....
                Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Buchtipp: Privatisierung von KH

                  aussortieren möchte er dennoch:

                  Francesco De Meo leitet die größte private Klinikkette Europas. Er findet: In Deutschland kann so manches Krankenhaus geschlossen werden. In seinen eigenen Häusern will er mit weniger Personal auskommen.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Buchtipp: Privatisierung von KH

                    und was das für die Patienten bedeutet kann man hier erahnen:


                    arnold

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Buchtipp: Privatisierung von KH

                      netter Kommentar:
                      http://www.youtube.com/watch?v=IMZ5VHFtQu8

                      http://www.youtube.com/watch?v=RGwiS...eature=related

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Buchtipp: Privatisierung von KH

                        für was die Flüchtlinge alles herhalten müssen...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X