Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankenhaus verbietet Burkas - wegen Diebstahlgefahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krankenhaus verbietet Burkas - wegen Diebstahlgefahr

    DHAKA - Ein Krankenhaus in Bangladesh hat seinen Mitarbeiterinnen verboten, Burkas zu tragen - wegen der erhöhten Diebstahlgefahr.
    [...]
    Damit will Bhuiyan auch noch einem anderen Übel vorbeugen: Einige der burkatragenden Mitarbeiterinnen hatten das alles verhüllende Kleidungsstück auch ausgenutzt, um gelegentlich unqualifizierte Andere für sie arbeiten zu lassen.
    [...]

    >>> zur Meldung bei dnews.de >>>

    #2
    AW: Krankenhaus verbietet Burkas - wegen Diebstahlgefahr

    Aha, deshalb haben manche Ärzte so große, lange weiße Kittel an! Sie schmuggeln Pflegekräfte ein, die dann die Arbeit erledigen sollen.....verstehe!

    Was es nicht so alles gibt. Der Fachmann wundert sich und der Laie staunt.


    Gruß
    Heike
    Wer zuletzt lacht stirbt fröhlich

    Kommentar


      #3
      AW: Krankenhaus verbietet Burkas - wegen Diebstahlgefahr

      Ich wäre in D für das Verbot von Monteuranzügen bei betreten von Kliniken. Die machen es nämlich einfach Geräte zur "Reperatur" rauszuschleppen, bei denen der Pförtner noch höfflich die Tür aufhält.

      Das Mitbringen von Reistaschen sollte ebenfalls unterbunden werden. Die Orthopädie muss regelmäßig Toilettensitzerhöhungen anschaffen, weil die auf wundersame Weise verschwinden.

      Rollstühle sollten so eingekauft werden, dass sie nicht klappbar sind. Das erleichtert den Diebstahl.

      Elisabeth

      Kommentar


        #4
        AW: Krankenhaus verbietet Burkas - wegen Diebstahlgefahr

        Neuerdings sind die Deutschen doch technikverliebt.
        Also mache ich hier einen technischen Lösungsvorschlag:
        das gesamte bewegliche Krankenhausinventar wird mit RFID versehen, an den Ausgängen Sensoren (siehe Kaufhäuser) aufgestellt und somit das Entwenden bei Kopplung mit der Türschließanlage (anders als in Kaufhäusern, wo niemand auf die piependen Alarme mehr achtet) verhindert.
        Ich vermute nur, dass hier dann ein high tech system eingeführt wird, das ebenso jahrelang nicht funktionieren wird wie das Mautsystem auf den Autobahnen.
        Ein weitere Vorteil wäre: wir könnten das Systen nach Bangladesh exportieren und Bangladesh die Burkas wieder erlauben.
        Viele liebe Grüße
        fridolin
        immer gelegentlich manchmal
        Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

        Kommentar


          #5
          AW: Krankenhaus verbietet Burkas - wegen Diebstahlgefahr

          Hm- ist das eigentlich immer noch so, wie vor vielen Jahren, dass nach dem Einsatz mancher Studenten (die entsprechenden Pflegekollegen hatten in der Regel schon einen *ggggg*) neue Ambubeutel notwendig waren?


          Elisabeth

          Kommentar


            #6
            AW: Krankenhaus verbietet Burkas - wegen Diebstahlgefahr

            Zitat von fridolin
            ...Lösungsvorschlag:
            das gesamte bewegliche Krankenhausinventar wird mit RFID versehen, ...
            fridolin
            Leute so was wird doch schon Entwickelt! http://www.opal-health.de
            gruß morgenmuffel

            Kommentar


              #7
              AW: Krankenhaus verbietet Burkas - wegen Diebstahlgefahr

              Ich weiß, lieber morgenmuffel.
              Daher auch mein Vorschlag.
              Viele liebe Grüße
              fridolin
              immer gelegentlich manchmal
              Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

              Kommentar

              Lädt...
              X