Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

    Zitat von fridolin
    Was bleibt, ist ein sehr fader Nachgeschmack.
    und der name des verlags erst ... hoch zwai!
    Nein, ich bin nicht die Signatur - ich putze hier nur!

    Kommentar


      AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

      Und richtig Informiert scheinst trotzdem net zu sein: Herr Igl ist Pro Kammer und hat dies auch öffentlich zum Ausdruck gebracht.

      Wir müssen uns mal langsam abgewöhnen hinter jedem, der net eine GuK-Ausbildung hat, gleich einen inkompetenten Partner zu sehen.

      Du wirfst Igl vor: Schuster bleib bei deinen Leisten- das kann ich zurückgeben. Die GuK-Ausbildung inklusive Zusatzqualis bringt leider net die Kompetenz, die man braucht, um eine Kammer aus dem Boden stampfen zu können. Von daher: Ahnungslosigkeit scheint es eher in den eigenen Reihen zu geben. Pflegekammer buchstabieren können ist definitv zu wenig.
      Es scheint vergessen zu werden, dass fachliche Inhalte alleine noch net das Wesen der Kammer ausmachen. Fachliche Inhalte haben wir schon.

      Btw.- werden Mediziner zukünftig, von der Möglichkeit im Rahmen von Ausbildungen zu unterrichten, ausgeschlossen oder dürfen die weiter pflegerelevantes Wissen vermitteln?

      Elisabeth

      Kommentar


        AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

        Und richtig Informiert scheinst trotzdem net zu sein...

        Liebe Elisabeth, jetzt bin ich aber wirklich verwirrt. Habe ich mich denn so unverständlich ausgedrückt?

        Herr Igl ist Jurist. Und Juristen machen immer genau das, was ihnen aufgetragen wurde. Und sind immer pro im Sinne des Auftraggebers. Auftraggeber ist meines Wissens nach der Deutsche Pflegeverband (DVP), der pro Kammer ist.
        Der Auftrag war, zu prüfen, ob Pflegekammern aus juristischer Sicht machbar sind. Und genau das hat er getan und vertritt daher die Pro-Fraktion.

        Viele liebe Grüße
        fridolin
        immer gelegentlich manchmal
        Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

        Kommentar


          AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

          Und ist deswegen net geeignet sich Pro Kammer zu äußern????

          Elisabeth

          Kommentar


            AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

            Liebe Elisabeth,
            meine Aussage war:
            Denn es diskutieren hier wieder genau die Menschen über Pflege, die überhaupt nichts damit zu tun haben.
            Und so ist es auch. Keine einzige Pflegekraft war an der Diskussion beteiligt.
            Und Du machst daraus, ich hätte nicht verstanden, dass der Herr Igl pro Kammer ist...
            Meine Kritik hinter der Äußerung war als Kritik an dem ausgewählten Personenkreis gemeint. Ist das nicht deutlich gewesen?

            Viele liebe Grüße
            fridolin
            immer gelegentlich manchmal
            Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

            Kommentar


              AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

              Hallo zusammen,

              Prof. Dr. Igl ist schon jahrelang Fürsprecher einer Pflegekammer. Gott sei Dank gibt es ihn.
              Bei Frau Frommelt dachte ich am Anfang ("als Befürworterin der Altenpflege..."): "Hilfe, was soll denn das?" Es war aber nur die Einleitung zum Dialog und sie hat Gott sei Dank noch die Kurve gekriegt (bis auf die unkorrekten Aussagen zu GBA).
              Sehr informativ. Vielen Dank, Elisabeth!

              Für einen "Pflege!dialog" hätte ich trotzdem gerne jemand aus dem Bereich der Pflege gehört und gesehen. Z. B. Frau Prof. Edith Kellnhauser. Oder lebt sie nicht mehr? Ich kann mich noch an eine Veranstaltung an der FH Mainz in den 90ern erinnern, da hat sie einen Kritiker der Pflegekammer rhetorisch in den Boden gestampft.

              Herzliche Grüsse,
              Pierre
              http://www.youtube.com/watch?v=IMZ5VHFtQu8

              http://www.youtube.com/watch?v=RGwiS...eature=related

              Kommentar


                AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

                Wenn ich einen Wunschkandidatem gehabt hätte... Fr. Skibicki.

                Wen hättest du dort erwartet als Wunschkandidat aus der Pflege?

                Elisabeth

                Kommentar


                  AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

                  Zitat von Elisabeth
                  Wenn ich einen Wunschkandidatem gehabt hätte... Fr. Skibicki.

                  Wen hättest du dort erwartet als Wunschkandidat aus der Pflege?

                  Elisabeth

                  Ja, das wäre eine kompetente Frau für diesen Pflegedialog gewesen.
                  http://www.youtube.com/watch?v=IMZ5VHFtQu8

                  http://www.youtube.com/watch?v=RGwiS...eature=related

                  Kommentar


                    AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

                    Und weil es so ist wie es ist, steht die Pflege dort wo sie ist.
                    Sören
                    wat mut dat mut

                    Kommentar


                      AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

                      Ist sicher eine traurige Erkenntnis- kommt der Wahrheit aber wohl am nächsten.

                      Elisabeth

                      Kommentar


                        AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

                        Eine Aktion des Pflegerates NRW mit der Bitte um weitere Verbreitung im Bundesland NRW:

                        Pflege wählt Kammer!

                        Sehr geehrte liebe Kolleginnen und Kollegen,

                        Die Einrichtung einer Pflegekammer in NRW ist nach wie vor das berufspolitische Thema Nummer eins!
                        Daher hat der Pflegerat NRW alle Parteivorsitzenden bzw. die Spitzenkandidaten der im Landtag vertretenen Parteien aufgefordert, dazu Stellung zu beziehen.

                        Unter dem Motto: 180.000 beruflich Pflegende wählen fragen wir konkret danach, ob im Falle einer Regierungsbildung/ Regierungsbeteiligung die Errichtung einer Pflegekammer in der kommenden Legislaturperiode umgesetzt wird.

                        Die Antworten veröffentlichen wir auf der Homepage des Pflegerates. Die erste Antwort ist auch inzwischen eingegangen und eingestellt.
                        Bitte informiert auch Eure Mitarbeiter/ Kolleginnen und Kollegen darüber und vielleicht könnt Ihr das anhängende Plakat aushängen.
                        Wir würden uns auch sehr wünschen wenn die regionalen Kandidaten dazu befragt würden, damit das Thema auch in der Fläche immer wieder angesprochen wird. Es wäre hervorragend, wenn Ihr die Euch möglichen Gelegenheiten dazu nutzen würdet!

                        Pflegerat NRW
                        zwai - wir können auch anders!

                        Kommentar


                          AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

                          Es fehlt in der Auflistung die Piratenpartei, denen ich in NRW durchaus zwischen 8 - 12 % der Stimmen zutraue.

                          Die Stellungnahme der FDP, im Übrigen die Einzige bis jetzt, sagt schon alles.
                          Alle sind gegen die Pflegekammer.

                          Sieht mir doch eher alles nach Rückschritt aus.

                          Naja, statt negativ zu denken, gehe ich jetzt schlafen.

                          Viele liebe Grüße
                          fridolin
                          immer gelegentlich manchmal
                          Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                          Kommentar


                            AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

                            *g* Ich bin gespannt, wie die Piraten es hinbekommen wollen mit dem Nachweis der Kompetenz von Personal.

                            Aber wer weiß, vielleicht reicht ihnen ja auch, wenn da am Bett einer in weißen Kasack stehtt und um der Transparenz willen ein Namensschild trägt. Dumm nur, wenn es ein Bufdi nebst KPH sind.
                            Macht nix. Pflegen kann jeder- ggf. macht man ja vorher eine demokratische Abstimmung wei man vorgeht. dazu braucht es lediglich einen stets vorhandenen Zugang zum Netz >>> Twitter. Es müssen ja alle einer Meinung sein.

                            Wenn Pat. vorher abnippelt... so what. Bei der Wahl des Fehler vertuschens hat man ja vielleicht mehr Zeit.

                            *ironieoff*

                            Elisabeth

                            Kommentar


                              AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

                              Studenten engagieren sich für Pflegekammer
                              25.04.2012

                              Ein Zeichen für die Professionalisierung der Pflegeberufe und die Übernahme von Verantwortung für den eigenen Berufsstand haben Studierende des dualen Bachelorstudienganges Gesundheits- und Krankenpflege der FH Bielefeld Anfang diesen Jahres gesetzt. In einer in dieser Form sicherlich einmaligen Entscheidung und Entschlussfreudigkeit traten die Studenten im 3. Semester geschlossen dem Förderverein zur Errichtung einer Pflegekammer in NRW bei, um ihr berufspolitisches Engagement zu unterstreichen. Sie wollen damit ein Zeichen setzen und ein Vorbild für andere junge Pflegende sein. Berufspolitik findet für sie seitdem „vor Ort“ statt und eröffnet aktive Teilnahme und Mitgestaltung.
                              ...
                              https://www.bibliomed.de/news/-/content/detail/664346
                              Und nun stellen wir uns vor, dass würde Schule machen und ganze Stationen treten den Fördervereinen bei.

                              Elisabeth

                              Kommentar


                                AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

                                Die Boy's Group hat sich mit ihrer Antwort mal wieder selbst übertroffen.

                                Auf meiner schwarzen Liste haben die nun einen ordentlichen, fetten Eintrag.

                                grrrrrr. Die Antwort ist....

                                WomBat

                                bin froh, das ich mich auf der Tastur verhauen haben. Sonst würde hier noch viel mal stehen. Ich belasse es bei der S. Liste.
                                Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X