Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

    https://www.bffk.de/pflege/download-widerspruch.html.

    In dem Link findet ihr Widerspruchschreiben für die einzelnen Bundesländer, auch für NRW, da könnte man die Kammer mit genügend Widerspruch noch verhindern...., also ausfüllen und an die Landesregierung schicken!

    Kommentar


      AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

      Moin,

      @tildchen und @fridolin
      Ich hoffe, Ihr habt Erfolg, die Pflegekammer in NRW zu verhindern.

      Vor der Gründung in Niedersachsen gab es diese Widerspruchsschreiben auch, zurück kam vom Ministerium auch nur eine allgemein gehaltene Antwort und gegründet wurde die Kammer trotzdem. Den ersten Erfolg gab es erst mit der Online-Petiton, die im Dezember 2018, gestartet wurde; wenigstens wurde da der Protest von der Politik auch einmal wahrgenommen; gleichzeitig gab es auch diverse Schreiben an die Landtagsabgeordneten der Kreise.
      Laut der Plenarsitzung Ende Februar soll es ja eine Umfrage unter allen Pflegenden geben; wobei einige Vorstandsmitglieder der Pflegekammer nun an etliche Landtagsabgeordnete ein Schreiben mit dem Titel "Visionen/Maßnahmenplan für den Neustart der Pflegekammer" (https://www.bffk.de/aktuelles/neusta...chtsbruch.html bzw. https://www.bffk.de/files/vision_mas...200225.pdf.pdf) verschickt haben.
      Wegen rechtswidrigen Äußerungen der Pflegekammer zur Ablehnung der Forderungen nach Neuwahlen hat nun der Initiator der Online-Petition Stefan Cornelius die Pflegekammer verklagt - am 24.03.20 ist Termin beim Verwaltungsgericht in Hannover.

      Ich war letzte Woche in Bremen auf dem Intensivkongress und immer wieder hörte man, wir, die Pflegenden brauchen eine Stimme, und dies sei nur mit einer Pflegekammer und einer Bundespflegekammer möglich. Wie kann man so ignorant sein, und die Stimmen der Proteste nicht hören.

      Ich wäre bei einer Mail-Aktion dabei, die den "Server des Bundesgesundheitsministerium" lahmlegt, und am besten außer an Spahn, auch noch Westerfellhaus, die Abgeordneten des Bundestages (zumindest denjenigen, die die Vertreter des Wahlkreises sind), Bundesrates und der Landtage. Aber wie schaffen wir es, die Pflegenden ins Boot zu holen und unseren Protest auszudrücken?

      Ich finde es echt schade, dass außer uns dreien, keiner mehr hier mitmacht und auch einmal seine Gedanken, Wünsche ... postet bzw. mitdiskutiert.

      Liebe Grüße

      Kommentar


        AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

        Überlegungen zu einer gemeinsame E-Mail:
        1. Wer soll an dieser Aktion teilnehmen?
        2. An wen richtet sich diese Aktion?
        3. Wie soll argumentiert werden?
        4. Welche weiteren Inhalte wären wichtig?


        Meine Vorschläge
        zu 1.) alle eben erreichbare Pflegende

        zu 2.)
        a.) Bundesgesundheitsminister Jens Spahn
        b.) Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen Karl Josef Laumann
        c.) an beide Minister gleichzeitig
        d.) ...

        zu 3.)
        a.) Die Pflegekammer ist nicht gewollt und muss gestrichen werde.
        b.) es ist nur ein kleiner, ausgewählter Teil der Pflegenden befragt worden; bitte alle Pflegenden befragen
        c.) es gibt keine Regelung zur dauerhaften Finanzierung der Kammer. Die Beiträge sollen Pflegende selbst in voller Gänze tragen.
        d.) es gibt keine Regelung zu den Pflichtfortbildungen. Diese müssen sowohl finanziell als auch zeitmäßig durch die Pflegenden in vollem Umfang getragen werden.
        e.) ...

        zu 4.)
        a.) sachliche und inhaltlich korrekte Aufklärung aller Pflegenden über die Aufgaben und Kompetenzen der Pflegekammer
        b.) Befragung aller Pflegenden ob eine Pflegekammer gewünscht ist
        c.) sachliche Aufklärung über die Beiträge und deren Berechnung
        d.) ...

        Ich würde mich sehr freuen, wenn IHR meine Vorschläge ergänzt, korrigiert, bearbeitet etc. Ich würde sie dann in Textform (auch mit Aufzählungen) bringen und die gewünschten Adressaten heraus suchen.
        Im letzten Schritt stelle ich das fertige Anschreiben hier online. Jeder kann sich den Text in seine E-Mail kopieren und an einem verabreteten Tag zu der veabredeten Uhrzeit auf den Weg bringen.
        Wohlgemerkt: ich will damit keinen DOS-Angriff starten (DOS= Service of Denial), sondern Aufmerksamkeit erregen und etwas zu ändern.

        Viele liebe Grüße
        der auf EURE Beiträge sehr gespannte
        fridolin
        immer gelegentlich manchmal
        Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

        Kommentar


          AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

          Gute Idee Fridolin, ich habe meine spontanen Anmerkungen in Rot dazu geschrieben!
          Meine Vorschläge
          zu 1.) alle eben erreichbare Pflegende ja

          zu 2.)
          a.) Bundesgesundheitsminister Jens Spahn auf jeden Fall
          b.) Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen Karl Josef Laumann ja
          c.) an beide Minister gleichzeitig

          d.) ...

          zu 3.)
          a.) Die Pflegekammer ist nicht gewollt und jegliche Pläne diesbezüglich müssen aufgegeben werden muss gestrichen werde.
          b.) es ist nur ein kleiner, ausgewählter Teil der Pflegenden befragt worden; bitte alle Pflegenden befragen
          c.) es gibt keine Regelung zur dauerhaften Finanzierung der Kammer. Die Beiträge sollen Pflegende selbst in voller Gänze tragen.
          d.) es gibt keine Regelung zu den geplanten Pflichtfortbildungen. Sollten die Pflichtfortbildungen gesetzlich gefordert werden muss sichergestellt werden, dass diese innerhalb der Arbeitszeit geleistet werden müssen und die Finanzierung nicht zu Lasten der Pflegekräfte gehtDiese müssen sowohl finanziell als auch zeitmäßig durch die Pflegenden in vollem Umfang getragen werden.
          e.) ...

          zu 4.)
          a.) sachliche und inhaltlich korrekte Aufklärung aller Pflegenden über die Aufgaben und Kompetenzen der Pflegekammerund Aufklärung darüber was die Kammer nicht leisten wird
          b.) Befragung aller Pflegenden ob eine Pflegekammer gewünscht ist
          c.) sachliche Aufklärung über die Beiträge und deren Berechnung
          d.) ...

          Ich würde mich sehr freuen, wenn IHR meine Vorschläge ergänzt, korrigiert, bearbeitet etc. Ich würde sie dann in Textform (auch mit Aufzählungen) bringen und die gewünschten Adressaten heraus suchen.
          Im letzten Schritt stelle ich das fertige Anschreiben hier online. Jeder kann sich den Text in seine E-Mail kopieren und an einem verabreteten Tag zu der veabredeten Uhrzeit auf den Weg bringen.
          Wohlgemerkt: ich will damit keinen DOS-Angriff starten (DOS= Service of Denial), sondern Aufmerksamkeit erregen und etwas zu ändern.

          Kommentar


            AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

            Moin,

            Sehr geehrte Damen und Herren Abgeordneten,
            jetzt ist das eingetreten, was wir vermutet hatten:
            Wir werden nicht ernst genommen, sondern regelrecht an der Nase herumgeführt!
            Fr. Dr. Reimann spricht in ihrem Statement erst davon, das es um die Frage geht, ob eine beitragsfreie Kammer gewünscht ist oder nicht. Dies stieß auf große Unsicherheit, später korrigierte sie ihre Aussage, dass eine Entscheidung gegen eine beitragsfreie Kammer auch eine kostenpflichtige Kammer einschließe.
            Nun kam heute ein Bericht wo Fr. Daniela Riese und Herr Uwe Hildebrandt äußern: so eine Frage ist gar nicht vorgesehen! Wir Pflegekräfte sind kein Spielball und verdienen eine Fragestellung die keine Hintertüren auflassen!
            Sehr geehrte Damen und Herren: uns wurde eine transparente, ergebnisoffene Evaluation versprochen! Nichts davon ist passiert, selbst die kritischen Stimmen im Beirat werden im Unwissen gelassen! Das Sozialministerium kritisiert die Intransparenz der Kammer, aber verhält sich selbst nicht besser.
            Warum fällt es dem Ministerium so schwer eine einfache Frage zu stellen, wie es von diversen SPD Landtagsabgeordneten kommuniziert worden ist?
            Es herrscht jetzt schon eine Menge Misstrauen und sie befeuern das weiter! Wir erwarten das sich alle Abgeordneten jetzt für eine transparente und eindeutige Fragestellung einsetzen!
            Nicht nur die Pflegekammer schafft es immer wieder den Pflegekräften vor den Kopf zu stoßen, sondern auch das Sozialministerium setzt immer wieder einen drauf.
            Unsere Forderungen werden nun konkreter und bei nicht einhalten, wird es weitere öffentlichkeitswirksame Aktionen geben.
            Sollte diese Evaluation tatsächlich eine schwammige Fragestellung liefern, werden die Proteste weiter gehen.
            Dieses Schreiben wird ebenfalls an die Presse weitergeleitet.
            Mit freundlichen Grüßen.
            Pflegebündnis Grafschaft/Emsland
            Diesen Brief wollte ich Euch zur Kenntnis geben; gerade aktuell auf openpetion Seite für die Auflösung der Pflegekammer in Niedersachsen eingestellt.

            Gruß

            Kommentar


              AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

              Moin,

              eigentlich wollte ich wie tildchen meine Anmerkungen in rot dazuschreiben, aber bei mir klappt das nicht, deswegen hier die Antworten so und mit Farbe im Anhang.

              Meine Vorschläge
              zu 1.) alle eben erreichbare Pflegende ja

              zu 2.)
              a.) Bundesgesundheitsminister Jens Spahn natürlich
              b.) Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen Karl Josef Laumann
              c.) an beide Minister gleichzeitig
              d.) da ich aus Niedersachsen komme, würde ich die Ministerin Reimann wählen und wie wäre es mit unserer Bundeskanzlerin und dem jeweiligen Ministerpräsidenten

              zu 3.)
              a.) Die Pflegekammer ist nicht gewollt und muss gestrichen werde.
              b.) es ist nur ein kleiner, ausgewählter Teil der Pflegenden befragt worden; bitte alle Pflegenden befragen ja
              c.) es gibt keine Regelung zur dauerhaften Finanzierung der Kammer. Die Beiträge sollen Pflegende selbst in voller Gänze tragen.
              d.) es gibt keine Regelung zu den Pflichtfortbildungen. Diese müssen sowohl finanziell als auch zeitmäßig durch die Pflegenden in vollem Umfang getragen werden. wenn Pflichtfortbildungen, sollten diese als Arbeitszeit angerechnet werden und die Finanzierung darf nicht nur zu Kosten der Pflegekräfte gehen (evtl. die Übernahme der Teilnahmegebühr, sonstige Kosten zu meinen Lasten)
              e.) ...

              zu 4.)
              a.) sachliche und inhaltlich korrekte Aufklärung aller Pflegenden über die Aufgaben und Kompetenzen der Pflegekammer
              b.) Befragung aller Pflegenden ob eine Pflegekammer gewünscht ist AUF JEDEN FALL
              c.) sachliche Aufklärung über die Beiträge und deren Berechnung und dies schon vor Errichtung der Kammer bzw. auf jeden Fall vor einer Befragung!
              d.) ...


              Liebe Grüße
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

                Hier kommt der erste Formulierungsvorschläge meinerseits:

                E-Mail: poststelle@bundeskanzlerin.de-mail.de
                E-Mail: jens.spahn@bundestag.de
                E-Mail: karl-josef.laumann@mags.nrw.de
                E-Mail: poststelle@ltg.hessen.de
                E-Mail: poststelle@ms.niedersachsen.de
                E-Mail: Poststelle@sozmi.landsh.de
                E-Mail: poststelle@wm.mv-regierung.de
                E-Mail: poststelle@tmasgff.thueringen.de
                E-Mail: https://sozialministerium.baden-wuer...ntaktformular/ (schlecht gemacht, leider nur Web-Seite mit Kontaktformular!)
                E-Mail: poststelle@stmgp.bayern.de
                E-Mail: poststelle@msgiv.brandenburg.de
                E-Mail: https://www.berlin.de/sen/gpg/weiter...lar.542264.php (schlecht gemacht, leider nur Web-Seite mit Kontaktformular!)
                E-Mail: Natalia.Buch@gesundheit.bremen.de (Sekretariat C. Bernhard)
                E-Mail: gesundheit-verbraucherschutz@bgv.hamburg.de
                E-Mal: min@msagd.rlp.de
                E-Mail: m.bachmann@soziales.saarland.de
                E-Mail: poststelle@sms.sachsen.de
                E-Mail: buergernah@ms.sachsen-anhalt.de

                Betreff: STOPP der Pflegekammern bundesweit und in NRW!

                Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,
                Sehr geehrter Herr Minister Spahn,
                sehr geehrter Herr Minister Laumann,
                sehr geehrter Herr Klose,
                sehr geehrte Frau Dr. Reimann,
                sehr geherter Herr Dr. Garg,
                sehr geehrter Herr Glawe,
                sehr geehrte Frau Werner,
                sehr geehrter Herr Lucha,
                sehr geehte Frau Huml,
                sehr geehrte Frau Nonnemacher,
                sehr geehrte Frau Kalayci,
                sehr geehrte Frau Bernhard ,
                sehr geehrte Frau Prüfer-Storcks,
                sehr geehrte Frau Bätzing-Lichtenthäler,
                sehr geherte Frau Bachmann,
                sehr geehrte Frau Köpping,
                sehr geehrte Frau Grimm-​Benne,

                wir, die Pflegenden der Bundesrepublick Deutschland sowie auch insbesondere aus NRW bitten Sie, umgehend die bereits gegründeten sowie die noch nicht gegründeten Pflegekammern sofort zu stoppen.
                Begründung:

                1.) Befragung der Pflegenden
                Die Befragung zur Etablierung der Pflegekammer wurde nur bei einem extrem kleinen und sehr wohl ausgewählten Teil der Pflegenden vorgenommen. Sie ist entgegen den Beghauptungen nicht repräsentativ durchgeführt worden.
                Ein Beispiel aus NRW: 79 Prozent der seit Oktober 2018 befragten 1.503 Pflegenden von einer Gesamtzahl von 102.744 in Krankenhäusern Pflegenden ist nicht repräsentativ! (Quelle: Statistisches Bundesamt) Knapp 1,5%!
                Wir fordern Sie heirmit auf, alle professionell Pflegenden zu befragen. Damit sind auch die Pflegenden in Pflegeeinrichtungen, Altenheimen und Pflegediensten sowie die freiberuflich Pflegenden (z.B. bei Personaldienstleister) gemeint.

                2.) Aufklärung der Pflegenden
                Zu einer korrekt durchgeführten Befragung der Pflegenden zur Pflegekammer gehört im Vorfeld die sachlich und inhaltlich korrekte Aufklärung aller Pflegenden über die Aufgaben und Kompetenzen der Pflegekammer und Aufklärung darüber was die Kammer nicht leisten wird und kann.
                Diese Aufklärung muss a.) persönlich an die Pflegenden und b.) öffentlich per Presse, Funk, Fernsehen und Internet umfänglich erfolgen.

                3.) Finanzierung der Pflegekammer und Pflichtfortbildungen
                Es gibt keine Regelung zur dauerhaften Finanzierung der Kammer. Die Beiträge sollen Pflegende selbst in voller Gänze (finanziell und zeitmäßig) tragen.
                Weiterhin gibt es keine Regelung zu den geplanten Pflichtfortbildungen. Sollten die Pflichtfortbildungen gesetzlich gefordert werden, muss sichergestellt werden, dass diese innerhalb der Arbeitszeit geleistet werden müssen und die Finanzierung nicht zu Lasten der Pflegekräfte geht. Diese müssen sowohl finanziell als auch zeitmäßig durch die Pflegenden in vollem Umfang getragen werden
                Hier zeigt sich einmal mehr, dass offenbar nur ausgesuchte Pflegende befragt wurden und es drängt sich der Eindruck auf, dass bewusst nur Leitende der Pflege oder Unterrichtskräfte in der Pflege befragt und an der Entwicklung der Pflegekammern beteiligt wurden.

                4.) Bürokratie
                Durch die Pflegekammern entsteht ein zusätzlicher, in der Summe gewaltiger bürokratischer Aufwand mit entsprechenden finanziellen Aufwand.
                Wollen Sie wirklich in Zeiten des mangelden Pflegepersonals Gelder in eine neu erschaffene Bürokratie "versenken", die wichtiger und nötiger für die Verbesserung der Arbeitssituation der Pflegenden und für die Schaffung zusätzliche, attraktiver Pflegestellen einzusetzen wäre?

                Ursprünglich war ich von der Idee einer Pflegekammer unter dem Tietel "Selbstverwaltung" der Pflegenden begeistert. Endlich kommen zur Prüfungsabnahme KollegInnen der eigenen Berufsgruppe. (Bis dato nehmen u.A. Ärzte die Examensprüfungen ab). Welche ien Fortschritt. Ebenso die Idee, sich in die Gesundheitspolitik einzumischen und dort die Belange Pflegenden stärker zu vertreten und letztendlich neben der Gewerkschaft eine weitere Organisation, die sich um bessere Arbeitsbedingungen in der Pflege kümmert.
                Aber weit gefehlt, nichts davon wird umgesetzt.

                Ich bitte Sie hiermit eindringlich, umgehend die Pflegekammern als Fehlversuch ad Acta zu legen.
                Ich widerspreche vorsorglich einer Pflichtmitgliedschaft und grundsätzlich der Weitergabe meiner persönlichen Daten (siehe DSVGO, insbesondere Artikel 7 & 9). Ausgenommen hiervon ist die Beantwortung dieser E-Mail und evtl. weiterer Schriftverkehr bzgl. dieser E-Mail und dem Inhalt.

                Mit freundlichen Grüßen
                fridolin
                Fachkrankenpfleger für Intensivmedizin und Anästhesie
                Praxisanleiter
                Kinästhetik Peer Tutor
                Betriebsrat

                N/ redaktion@focus.de
                N/ redaktion@stern.de
                N/ redaktion@sueddeutsche.de
                N/ https://verlag.faz.net/unternehmen/k...-11127932.html

                Ich hoffe, er gefällt Euch so - oder gibt es Verbesserungsbedarf?

                Wenn der Vorschlag gut ist, benötigen wir einenverabredeen Zeitpunkt, zudem wir diese E-Mail gleichzeitig versenden.
                Weitere Ideen???

                Idee:
                Verteilung an alle Pflegenden mit der Bitte, alle E-Mail anschriften in den Kopf des E-MAil-Programmes einzufügen um alle MisnisterInnen zeitgleich mit dem sleben Text anschreiben zu können.
                Nur die Unterschrift müsst Ihr entsprechend anpassen - alle mit "fridolin" unterschrieben wäre nicht glücklich...

                Als Termin könnte ich mir den 30.03. ab z.B. 12:00 h vorstellen.

                Viele liebe Grüße
                fridolin
                Zuletzt geändert von fridolin; 13.03.2020, 13:35. Grund: E-Mail Anschriften eingefügt, Text etwas verändert
                immer gelegentlich manchmal
                Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                Kommentar


                  AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

                  Moin,
                  @fridolin
                  Deinen Entwurf finde ich gut!
                  Deinen vorgeschlagenen Termin finde ich auch in Ordnung - gerade jetzt in der Krise! Ich hoffe, dass die vielen Mitleser, sich an der Aktion beteiligen und den Brief weiterleiten!

                  @all
                  Es wurde eine Petiton von Pflegekräften gestartet, die einen Aufruf an Jens Spahn beinhaltet, das Thema ist die aktuelle Situation. Hier der Link: https://www.change.org/p/covid2019-g...f-an-jensspahn
                  Innerhalb eines Tages haben sie das erste Ziel mit 75000 Unterschriften schon erreicht und ich hoffe, dass es noch sehr viel mehr werden!!!

                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                    AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

                    Ihr Lieben,
                    den Aufruf (https://www.change.org/p/covid2019-g...f-an-jensspahn) kenne ich auch.
                    Und ich habe NICHT unterschrieben!
                    Warum nicht?
                    Polemik mit unrealistischen Forderungen kann und werde ich nicht unterstützen!

                    Viele liebe Grüße
                    der hoffentlich dauerhaft corona-freie
                    fridolin

                    Corana? War das nicht eine mexikanische Biersorte?

                    Wenn das Verhalten der Bevölkerung :wuetend: sich nicht ändert, werden viele Meschen nicht mehr diese o.g. Biersorte probieren können!
                    immer gelegentlich manchmal
                    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                    Kommentar


                      AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

                      Moin,

                      nun wird die Befragung der Pflegekräfte in Niedersachsen zur Pflegekammer gestartet. Jedes Mitglied erhält einen Zugangscode für die online-Befragung, in der es nicht nur zur Frage der Auflösung geht, sondern gleichzeitig wird eine Evaluation durchgeführt. Der Fragenkatalog wurde durch die Beratungsfirma Kienbaum erstellt.

                      Die Frage zur Auflösung ist auch sehr missverständlich gestellt. Sie lautet: "Wünschen Sie in Zukunft eine beitragsfreie Pflegekammer in Niedersachsen?"
                      Antwortet man mit nein, könnte es so verstanden werden, dass man eine beitragspflichtige Pflegekammer möchte.


                      „…Wie ist die Frage zur beitragsfreien Kammer zu bewerten?

                      Die Mitglieder der Pflegekammer Niedersachen haben jetzt die Möglichkeit, sich für eine schlagkräftige Kammer zu entscheiden, für die sie keine Beiträge zu zahlen brauchen. Wir können von einer beitragsfreien Kammer nur profitieren. Deshalb sollten Sie sich für die Beitragsfreiheit aussprechen. Die Pflegekammer Niedersachsen ist nicht selbstverständlich, sondern nach vielen Jahrzehnten aus einer Bewegung von Pflegefachpersonen heraus entstanden. Der Fortbestand der Pflegekammer darf jetzt nicht aufs Spiel gesetzt werden. Mit einem „Ja“ zur beitragsfreien Kammer geben uns die Mitglieder die Handlungssicherheit, die wir jetzt brauchen, um unsere Arbeit engagiert und im Sinne der Pflegenden fortzusetzen.

                      Was passiert, wenn sich viele Mitglieder mit einem „Nein“ gegen eine beitragsfreie Kammer aussprechen? Droht dann die Abschaffung der Pflegekammer?

                      Es gibt aus unserer Sicht zwei Möglichkeiten, wenn Mitglieder bei der Frage zur Beitragsfreiheit die Antwort „Nein“ ankreuzen. Entweder wünschen sich die Mitglieder eine Pflegekammer, die aus Mitgliedsbeiträgen finanziert wird. Oder sie sprechen sich generell gegen eine Pflegekammer aus. Die Antwort ist nicht eindeutig. Ein Rückschluss, wie viele Mitglieder sich konkret gegen eine Pflegekammer aussprechen, ist mit dieser Frage überhaupt nicht möglich. Selbiges gilt für die Antwortmöglichkeit „Keine Angabe“...“


                      Die DGF hat hierzu ergänzt, dass die Gesundheits- und Sozialministerin Frau Dr. Reimann sich klar zu dieser Frage geäußert hat. Sollte sich eine Mehrheit der Befragten für Nein entscheiden stimmen Sie / Stimmt Ihr gegen eine Pflegekammer!

                      Ich hoffe, dass viele der Mitglieder bei der Befragung mitmachen, und sollte die Mehrheit die Frage mit Nein beantworten, dann auch so reagiert wird, wie Frau Dr. Reimann sich geäußert hat.

                      Gruß

                      Kommentar


                        AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

                        Moin,

                        die Pflegekammer Niedersachsen hat einen offenen Brief zur online-Umfrage an das Gesundheitsministerium veröffentlicht, https://www.pflegekammer-nds.de/file...-Befragung.pdf

                        Gruß

                        Kommentar


                          AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

                          Moin,

                          nun wurde die Online-Befragung zur Pflegekammer in Niedersachsen gestoppt, Grund ein Hacker-Angriff/Datenpanne.
                          ie niedersächsische Pflegekammer schleppt sich seit ihrem Start im Jahr 2017 von Panne zu Panne. Schon bevor es überhaupt losging, war die Kammer umstritten, dann folgte eine Pannenserie, die...

                          chon die Einführung der Pflegekammer von Pannen begleitet, und die Pannen nehmen offensichtlich kein Ende. Aktivisten aus den Bündnissen gegen die Kammer wollen jetzt eine schwere Datenpanne...


                          Nun sind wir gespannt, wie es weitergeht!

                          Gruß

                          Kommentar


                            AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

                            Moin,

                            die Pflegekammer Niedersachsen hat in ihrer Hauptversammlung beschlossen, dass sie wohl in diesem Jahr beitragsfrei bleiben wird.
                            Mitglieder der Pflegekammer Niedersachsen bleiben im Jahr 2020 wohl beitragsfrei. Darauf einigten sich die Kammer und das Sozialministerium in Hannover in letzter Minute.


                            Gruß

                            Kommentar


                              AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

                              Nur in diesem Jahr?
                              Ein Schelm, wer hier böses denkt...

                              Viele liebe Grüße
                              fridolin
                              immer gelegentlich manchmal
                              Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                              Kommentar


                                AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

                                Moin,

                                ob ich die Befragung der Pflegekräfte zur Pflegekammer in Niedersachsen noch erlebe???
                                Weiterer Akt im Drama um die Pflegekammer Niedersachsen: Die nach einem Hackingverdacht abgebrochene Mitgliederbefragung muss gleich nach ihrem Neustart gestoppt werden. Allerdings nur vorübergehend.


                                Gruß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X