Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

    Zitat von Elisabeth
    Erst die stetige Wellenbewegung verändert den Strand.
    Stimmt. Meines Erachtens genau das, was die Schleswig-Holsteiner in den vergangenen Jahren gemacht haben. Stetigkeit. Warum dann jetzt Hauruck? Die Grundlagen sind gelegt.


    Zitat von Elisabeth
    Wir brauchen uns net gegenseitig die Links zuspielen. Die Inhalte dieser Links gehören an die Basis und dort diskutiert. Und zwar so diskutiert, dass sie auch nachvollziehbar und verständlich sind.

    Elisabeth
    Ich nenne das Informationen transparent machen. Die beiden letzten Links enthalten nachvollziehbare und verständliche Aussagen, keine Polemik.

    Und zur Basis: Ich dachte, das SEIEN wir. Aber da kann ich mich natürlich getäuscht haben... So, jetzt muss ich los zur Mittagschicht!

    Basische Grüsse
    Michael

    Kommentar


      AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

      Komisch- ich scheine net der einzige zu sein, der so gar nix mehr von der Kammer hört. Ich hörte auch in den vergangenen Jahren nix... außer im direkten Kontakt- u.a. hier im Forum. Die Kammerbefürworter sind scheibar nur aktiv, wenn mal gerade wieder eine Partei das Wort Kammer in den Mund nimmt. Das ist defintiv zu wenig.

      Elisabeth

      Kommentar


        AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

        Hallo Elisabeth,
        jetzt würde mich doch langsam mal deine persönliche Stellung zu der Kammer interessieren...
        Pro/Contra?

        und was machst du in welchem Verband dafür oder dagegen?
        so long arnold

        Kommentar


          AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

          Danke für die Links, Pericardinchen und Michael!

          Alle, die im Pflegeberuf tätig sind -in diesem Land- sollten das gelesen haben. Wenn nicht...dann x 3. Wer dann immer noch nicht....na, dafür ist hier kein passender Smiley zu finden.

          WomBat, Butt-Kicks can and should Ouch
          Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

          Kommentar


            AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

            Ach Arnold. *seufz* Du willst doch jetzt hoffentlich net die Verlinkung der Beiträge aus den letzten Jahren? Alles zu wiederholen ist mir ehrlich gesagt einfach zu mühselig.

            @Wombat- um tewas lesen zu können, muss ich es kennen. Das Interesse an berufspoltik hält sich bekanntlich mehr als in Grenzen. Aber kommt der Berg net zum Propheten, dann muss der dahin.
            Ergo: Asudrucken, vor Ort verteilen- auch außerhalb der eigenen Station- und sich für Fragen zur Verfügung stellen. Besser kannst die Pflegekammer gar net im Focus der Wahrnehmung halten.

            Elisabeth

            Kommentar


              AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

              Elisabeth, Wiederholungen waren wohl von Arnold nicht Vater des Gedankens. Gerade weil sich Arnolds Fragen nicht aus deinen Beiträgen ergeben, wäre für mich die Beantwortung auch von Interesse.
              Sören
              wat mut dat mut

              Kommentar


                AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

                Es hat sich in meiner Einstellung nix geändert. Pro_Kammer und als DBfK-Mitglied vor Ort an der Basis aktiv.

                Vorleben und echt sein in seinen Aussagen- das ist meine Devise. Ich mag keine Hardliner. Ergo bin ich selber keiner. Und ich sehe mich schon gar net auf dem missionierden Tripp. Mich interessieren die Meinungen der Leute vor Ort. Die will ich verstehen. Und deren Meinung ist nun mal net so euphorisch. Vielleicht sehen sie alles nüchterner. Kein Wunder. Zu oft sind sie schon enttäuscht worden... gerade von der selbsternannten Elite, die ihnen die Welt erklären wollte.

                Elisabeth

                PS Jetzt bin ich übrigens gespannt, wer sich das gerade angebotene Jäckchen anziehen wird. Getroffene Hunde bellen ja bekanntlich.

                Kommentar


                  AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

                  Das kam aber in letzter Zeit garnicht so rüber. Das überrascht mich jetzt total.

                  Kommentar


                    AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

                    So ist das nun mal mit der Kommunikation im Internet. Man interpretiert.

                    These: weil ich die Aussage von Verdi korrekt finde- die Kammer wird keine der aktuellen Probleme wie Personalmangel etc. lösen- komme ich halt in die Schublade: Gegner.

                    Aber- net jeder, der etwas kritisch betrachtet und dies zudem noch provokativ äußert ist auch gleich dagegen.

                    Elisabeth

                    Kommentar


                      AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

                      dann drücke dich doch klarer aus, damit schwindet für alle der Spielraum zur Interpretation. Ich bin eher für wenige aber klare Worte.
                      Sören
                      wat mut dat mut

                      Kommentar


                        AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

                        Dir ist schon bewusst, dass dies net geht. Es gibt keine Objektivität. Unsere bisherigen Lebensergarungen prägen unsere Wahrnehmung. In meinen Augen drücke ich mich immer klar und eindeutig aus und erkläre zusätzlich, wieso ich so denke.

                        Vielleicht liegt es daran, dass ich mich als Frau und meine Meinung schon immer verteidigen musste. *ggg*

                        Elisabeth

                        Kommentar


                          AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

                          ich hatte auch ne schwere Kindheit

                          Sören
                          wat mut dat mut

                          Kommentar


                            AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

                            Siehst- ist ganz einfach mit der Vorstellung eines anderen Menschen den man nur aus dem Netz kennt. War doch gar net so schwer- oder?

                            Mein Bild von dir hast jedenfalls erneut bestätigt. *ggg*

                            Elisabeth

                            Kommentar


                              AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

                              Moin,

                              nun gibt es erste Veröffentlichungen über die evetuelle Höhe des Beitrages für die Pfelgekammer - monatlich von 5 - 10 € bzw. 20 - 45 pro Jahr.
                              Mehr unter: https://www.bibliomed.de/news/-/content/detail/1072383

                              Gruß

                              Kommentar


                                AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

                                ...wobei sich bei den Beiträgen trefflich streiten lässt, ob die Arbeitgeber diese Kosten nicht übernehmen müssen...

                                Ich vermute, dass in ein paar Jahren (so es denn eine Pflegekammer gibt*) die Personalrekrutierung auch über Anreize wie "...wir übernehmen die Beiträge zur Pflegekammer, Berufsverbänden etc." laufen wird.

                                Viele liebe Grüße
                                fridolin

                                *Ja, ja ich weiß - ich bin eine alte Unke....
                                immer gelegentlich manchmal
                                Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X