Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stellenbörse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stellenbörse

    Hallo zusammen,

    heute eine Frage zum Thema "Stelle suchen & finden" und zwar nicht nur Schwester der Pfleger.

    Welche Zeitschrift empfehlt ihr mir, sollte halt speziell Intensivbereich und ebenflass Leitungspositionen einschließen.

    Gibt es evtl. im I-Net spezielle Job-Plattformen. Bei Monster finde ich für den oben angegebenen Bereich nicht wirklich etwas.

    Schaut man in die FAZ, sind hauptsächlich Stellen aus dem Wirtschafts- und Bankbereich drinn.

    Welche Fachzeitschriften oder Alternativen würdet ihr mir empfehlen.

    Danke euch für eure Unterstützung.

    Bis bald

    #2
    AW: Stellenbörse

    Leider gibt es auch keine gute Plattform die ich kenne. Das beste ist "Vitamin B" und "Mund zu Mund Propaganda": Also bei uns sind ein paar interessante Stellen frei, sowohl operative als auch internistische Intensiv. Also bei Interesse einfach melden.
    Gruß Tobbi

    Kommentar


      #3
      AW: Stellenbörse

      Moin,
      im Forum krankenschwester gibt's ein Thema mit Stellenbörsen, vielleicht wirst Du dort ja fündig.
      Link: http://www.krankenschwester.de/forum...gekraefte.html
      Gruß

      Kommentar


        #4
        AW: Stellenbörse

        Danke euch ....

        der Tipp Ostfriesland ist gut.

        Entnehme ich der Zurückhaltung auf dem Beitrag, dass die meisten die Schwester/Pfleger - Stellenbörse durchforsten?

        Grüße und schneit nicht ein....

        Kommentar


          #5
          AW: Stellenbörse

          Hallo cicero,

          ich glaube, dass gerade im Bereich Leitungskräftesuche die wenigsten "guten Stellen" in ihrgend einem Stellenforum/Zeitschriften überhaupt auftauchen. Meistens ist doch ein Haken an der Sache, wenn aus dem eigenen Team keiner in die Leitung aufsteigen möchte. Die "guten" Leitungsstellen werden intern ausgeschrieben und ziemlich schnell auch besetzt.
          Ich bin auch nur durch Zufall auf meine Stellvertreterstelle gekommen. Keiner aus dem Team wollte so richtig mit meiner Chefin zusammenarbeiten. Sie steht kurz vor der Rente und hat so ihre Eigenarten. Ich habe mich von extern auf eine "normale" Fachpflegestelle beworben und wurde gleich im Vorstellungsgespräch gefragt, ob ich mir eine Leitungsstelle vorstellen könnte.....Ich komme gut mit meiner Chefin zurecht und es klappt!

          Das Forum auf "krankneschwester.de" kann ich auch nur empfehlen. Dort stehen vieleicht noch ganz gute Stellen drin. Ansonsten "Mund-zu-Mund-Propagander" und sich gut vorstellen bzw. vorbereiten. Manchmal hilft auch Kollege "Zufall"

          Gruß
          Heike
          Wer zuletzt lacht stirbt fröhlich

          Kommentar


            #6
            AW: Stellenbörse

            Zitat von rettungsmaus
            Hallo cicero,

            ich glaube, dass gerade im Bereich Leitungskräftesuche die wenigsten "guten Stellen" in ihrgend einem Stellenforum/Zeitschriften überhaupt auftauchen. Meistens ist doch ein Haken an der Sache, wenn aus dem eigenen Team keiner in die Leitung aufsteigen möchte. Die "guten" Leitungsstellen werden intern ausgeschrieben und ziemlich schnell auch besetzt.
            Ich bin auch nur durch Zufall auf meine Stellvertreterstelle gekommen. Keiner aus dem Team wollte so richtig mit meiner Chefin zusammenarbeiten. Sie steht kurz vor der Rente und hat so ihre Eigenarten. Ich habe mich von extern auf eine "normale" Fachpflegestelle beworben und wurde gleich im Vorstellungsgespräch gefragt, ob ich mir eine Leitungsstelle vorstellen könnte.....Ich komme gut mit meiner Chefin zurecht und es klappt!
            Gruß
            Heike
            Das ist so nur teilweise korrekt. Auch wenn die Stelle intern vergeben wird muss der AG die Stelle extern ausschreiben, ist vorgeschrieben. Frag mich aber bitte nicht wo.

            Weiß das nur weil unser Personalabteilung das so handhaben muss...

            Kommentar


              #7
              AW: Stellenbörse

              Hallo frido,

              ich kenne eigentlich nur die Vorgabe, dass Stellen intern ausgeschrieben werden müssen. Eine Vorschrift, die die externe Auschreibung vorgibt kenne ich nicht, aber kann schon sein.
              Habe mal "gegoogelt" und leider nichts gefunden. Vieleicht kennt sich hier jemand besser aus....

              Gruß
              Heike
              Wer zuletzt lacht stirbt fröhlich

              Kommentar


                #8
                AW: Stellenbörse

                Hallo ...

                eigentlich ist es für meine Fragestellung auch nicht wichtig, ob Stellen extern ausgeschrieben werden müssen.

                Es gibt durchaus Gründe (gerade bei Leitungsstellen) diese nicht durch Mitarbeitern aus den eigenen Reihen zu besetzen. Oder aber auch, dass es in den eigenen Reien keine geeigeneten MA gibt ... und irgendwo müssen diese Stellen doch dann ausgeschrieben werden, oder bedienen sich Krankenhäuser auch Dienstleistungen von Headhuntern?

                Grüße (v.a. an die eingeschneiten im Norden )

                Kommentar


                  #9
                  AW: Stellenbörse

                  Zitat von rettungsmaus
                  Hallo frido,

                  ich kenne eigentlich nur die Vorgabe, dass Stellen intern ausgeschrieben werden müssen. Eine Vorschrift, die die externe Auschreibung vorgibt kenne ich nicht, aber kann schon sein.
                  Habe mal "gegoogelt" und leider nichts gefunden. Vieleicht kennt sich hier jemand besser aus....

                  Gruß
                  Heike
                  Ok, das war vielleicht nicht vollstandig.

                  Das gilt v.a. in öffentlichen Häusern. Das kann man mit der Auftragsvergabe im Starßenbau vergleichen, dort muss auch öffentlich ausgeschrieben werden damit jeder die Chance hat sich zu bewerben. Die Häuser werden ja auch von der Öffentlichkeit mitfinanziert...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Stellenbörse

                    Liebe KollegInnen,
                    wenn Ihr wissen möchtet, warum Arbeitsplätze "ausgeschrieben" werden, so schaut doch einmal in das Betriebsverfassungsgesetz, § 93 regelt das Ausschreiben von Arbeitsplätzen. In Verbindung mit §99 kann der Betriebsrat zu Recht die Ausschreibung einfordern.
                    Zuerst wird der Betriebsrat immer eine interne Ausschreibung fordern, da niemand wissen kann, ob es nicht Mitarbeiter mit passenden Profil gibt. Interne Mitarbeiter gehen bei der Stellenbesetzung vor.
                    Gibt es intern keine Bewerber, wird die Stelle extern ausgeschreiben. Sinnvoller Weise geschieht dies parallel, wenn die Vermutung nahe liegt, das es keine geeigneten internen Bewerber gibt.
                    Viele liebe GRüße
                    fridolin
                    immer gelegentlich manchmal
                    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Stellenbörse

                      Lieber fridolin,

                      lieben Dank. Habe zwar auch schon im Betriebsverfassungsgesetz geschaut aber wohl nicht so erfolgreich...


                      Gruß
                      Heike
                      Wer zuletzt lacht stirbt fröhlich

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Stellenbörse

                        Hier noch eine gefundene Internetadresse:
                        http://www.kimeta.de/OfferDetail.asp...4427273214&r=1
                        Und noch eine... http://de.gigajob.com/job/Fachkrankenpflege.html
                        Auch auf den Webseiten von Krankenhäusern werden Stellen angeboten.
                        Hier ein Beispiel:
                        http://www.uniklinik-duesseldorf.de/...bote/page.html
                        Viele liebe Grüße
                        hoffentlich wurde da geholfen...
                        fridolin
                        immer gelegentlich manchmal
                        Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Stellenbörse

                          liebe zwaimeinde,
                          fridolin hat es zum Glück klar gestellt. Daneben gibt es noch vielfältige interne Festlegungen zwischen Krankenhausleitungen und Personlvertretungen. Externe Suchen kosten Geld und deuten auf den Mangel. Je größer die Not desto umfang reicher die Bemühungen. Das sieht man zur Zeit bei den Kollegen aus dem OP Bereich. Ferne läuft viel über die Homepages der Häuser, Rubrik Stellenmarkt.

                          Gruß
                          Sören
                          wat mut dat mut

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Stellenbörse

                            Hallo an alle ...

                            danke euch für eure Antworten.

                            Allen ein schönes WE und Grüße

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Stellenbörse

                              Hallo Kolleginnen und Kollegen,

                              gibt es nicht - auf dieser fachspezifischen Seite - die Option Stellen auszuschreiben ? Wir suchen händeringend Anästhesie(fach)kräfte in NRW. Wir sind keine Zeitarbeitsfirma und würden in diesem Forum gerne um Nachwuchs werben. Ist das bei Euch erlaubt ?

                              Vielen Dank für die Antwort !

                              Kollegialen Gruß
                              Frank

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X