Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

thema für die facharbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    thema für die facharbeit

    hat jemand einen guten tipp für ein nicht allzu tägliches thema für meine facharbeit..hatte überlegt in richtung infektionserkrankungen zu gehen z.B. HIV oder Hepatitis...was meint ihr dazu
    alle sagen immer es geht nicht, bis einer kommt und es einfach macht...

    #2
    AW: thema für die facharbeit

    Versuchs doch mal bei den Infektionskrankheiten, welche häufig über Stationen geistern, z.B. Clostridien. Wenn mal was gehäuft vorkommt, dann solche Durchfallerkrankungen. Wohlgemerkt nicht nur bei den Patienten. Da gibt aufgrund der häufigkeit sicherlich beim RKI ne Menge Daten. Auftreten, Behandlung, Prävention, Schutzmaßnahmen, ...

    Gruß,
    Monty
    Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

    Kommentar


      #3
      AW: thema für die facharbeit

      das is schon mal ne idee...vielen dank...hab ja noch ein wenig zeit...aber es bleibt im hinterkopf..danke
      alle sagen immer es geht nicht, bis einer kommt und es einfach macht...

      Kommentar


        #4
        AW: thema für die facharbeit

        Liebe nianca,
        2 Ideen:
        A: Belastungen und Traumata der Pflegenden nach Belastungen durch die Pflege schwerstkranker Patienten.

        B: Integration von Angehörigen in die Pflege schwerstkranker, beatmeter Patienten - eine Belastung oder eine Hilfe für die Pflegenden?

        Warum habe ich gerade diese schwierigen Themen gewählt?
        Weil Pflege eben mehr ist als das "Schrauben" an Beatmungsgeräten, die Interpretation von (Blut-)werten oder gar Grundpflege. Und weil fachliche Kompetenz sich eben auch auf das Umfeld des Patienten und auch auf die Pflegenden selbst bezieht...

        Bin einmal gespannt auf Deine Wahl...
        Viele liebe Grüße
        fridolin
        immer gelegentlich manchmal
        Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

        Kommentar


          #5
          AW: thema für die facharbeit

          also das erstere thema find ich spannender denn zu dem zweitem thema gibt es schon genügend facharbeiten...
          aber einfach wird dies nicht werden wenn ich mich dafür entscheide...ist ziemlich viel psychologie und wenig wissentschaftliches hintergrundmaterial..
          alle sagen immer es geht nicht, bis einer kommt und es einfach macht...

          Kommentar


            #6
            AW: thema für die facharbeit

            Psychologie arbeitet nicht wissenschaftlich? Wenn du da nicht irrst.

            Elisabeth

            Kommentar


              #7
              AW: thema für die facharbeit

              ....also das erstere thema find ich spannender denn zu dem zweitem thema gibt es schon genügend facharbeiten...
              ....aber einfach wird dies nicht werden wenn ich mich dafür entscheide...
              Eben, liebe nianca.
              Das macht es auf den ersten Blick schwerer, aber auf den zweiten Blick auch sehr viel einfacher. Du hast freie Bahn in der Entwicklung des Themas nach Deinem Gusto.
              Viele liebe Grüße
              fridolin
              immer gelegentlich manchmal
              Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

              Kommentar


                #8
                AW: thema für die facharbeit

                liebe elisabeth...da hast du sicher recht meinte es eigentlich nur positiv..
                .ist eben sehr viel schwerer aber genau das ist ja auch die herrausforderung...

                doch könntest du dir vorstellen das da andere krankenhäuser mitziehen würden wenn ich denen fragebögen schicken würde (nach absprache natürlich)..
                denn möchte eine PDL wirklich wissen wie schlecht oder wie gut sich die pflegekraft fühlt wenn sie nach hause fährt?
                alle sagen immer es geht nicht, bis einer kommt und es einfach macht...

                Kommentar


                  #9
                  AW: thema für die facharbeit

                  Willst ne ehrliche Antwort? Nein. Es gibt nichts, wo mehr drauf geachtet wird: bloß keine Nestbeschmutzung zulassen und so kann jede Einrichtung stets behaupten: bei uns läuft alles super.... bis es gar nicht mehr läuft.

                  Für so'ne Arbeit müsste es aber bereits Studien geben von Psychologen. Vielleicht kansnt dud ann ja ne vergleichende Studie im eigenen Haus anbieten.

                  Elisabeth

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X