Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DGF-Fachkrankenpflegestandard

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: DGF-Fachkrankenpflegestandard

    so, so - also haben München und der Niederrhein ja wohl etwas gemeinsam. Wie sieht es in den anderen Kliniken aus. Nähern die sich dem 1:1 Standard an? Wir sind zur Zeit weit weg und entfernen uns immer weiter von diesem Standard, oder?

    Kommentar


      #62
      AW: DGF-Fachkrankenpflegestandard

      ich glaub es sieht überall gleichbeschissen aus, ausser es handelt sich um ne kleine privatklinik.
      wir gehören zu den öffentlichen und ich bin echt froh das ich nur im rahmen meine fwb auf its bin u danach wieder in der anästhesie, is ja nicht mehr schön wie es auf den stationen läuft. da werden die tiere im stall ja bald von mehr leuten betreut.
      großen respekt vor denen die das alles noch mit freude u elan machen!!!
      Mit Fenta pennt da

      Kommentar


        #63
        AW: DGF-Fachkrankenpflegestandard

        In der Mitte (Nordbayern) sieht`s nicht besser aus, seit Januar mehrere Stellen auf Intensiv (3 Stationen) und Anästhesie frei und zu besetzten. Keine Bewerber. Zu eine geplante Kapazitätenerweiterung und der dazugehörigen Personalaufstockung hat sich noch keiner Gedanken gemacht, ich glaub der Markt ist leer. Stopp der Überfischung des Pflegemarktes.

        Gruß der Randbayer
        At a cardiac arrest, the first procedure is to take your own pulse

        Kommentar


          #64
          AW: DGF-Fachkrankenpflegestandard

          Servus Randbayer,

          das kommt mir sehr bekannt vor. 17 Stellen in der Abteilung frei und über 100% Belegung, da kommt doch Freude auf. Wo sind bloß die Fachkräfte? Alle abgewandert? Kann ich verstehen, der Gedanke kommt mir selbst immer häufiger!

          Gruß,
          Monty
          Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

          Kommentar


            #65
            AW: DGF-Fachkrankenpflegestandard

            Die Vermutung lag nahe, dass es überall so oder ähnlich wie bei uns ist. Jetzt habe ich aber ein Problem. Wie machen wir das mit der Professionalisierung der Pflege? Haben wir am Ende ganz viele Häutplinge, die zwar wissen was die "perfekte" Pflege beinhaltet und wie sie praktiziert wird? Aber wer sollen die Indianer sein, die das geforderte auch ausführen? Scheinbar gibt es nicht mehr all zu viele. Zumindest nicht am Niederrhein oder in Bayern!

            Kommentar


              #66
              AW: DGF-Fachkrankenpflegestandard

              Noch haben wir hier keine Probleme die Stellen auf der ITS besetzt zu bekommen. Unser Problem ist, dass es einfach viel zu wenig Stellen und auch im Verhältnis zu wenig KollegInnen mit FWB gibt...
              Die KollegInnen aus dem Haus wollen noch gerne im Bereich ITS arbeiten...
              Viele liebe Grüße
              fridolin
              immer gelegentlich manchmal
              Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

              Kommentar


                #67
                AW: DGF-Fachkrankenpflegestandard

                Doch "Zeit politisch zu werden" ?

                Wenn ich die Programme der Parteien lese (siehe Thread von Randbayer in Zwai hier), dann fällt mir nur auf...wie verdammt, soll ich wählen?

                Unsere Politiker haben in einer schleimigen Nacht und Nebel Aktion die Eingangsvoraussetzungen für die Krankenpflege herabgesetzt, laufende werden Studien über Demografie und Gesundheit AN die Öffentlichkeit geschleudert (als wäre das neu, was die so herausgefunden haben wollen - diese SchlafSchaf Bande), gleichzeitig übersehen sie, was in den Krankenhäuser wirklich los ist und ich verzeihe ihnen es sogar noch, sollten sie mal Intensivpatient werden. Anscheinend sind sie entweder Privat oder glauben, auf der Intensiv werden sie nur von hochkaratigen Ärzten und mindestens 17 Schwestern pro Bett oder von hochkompetenten japanischen Pflege-Roboter versorgt.

                WomBat, Gute Nacht!
                Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

                Kommentar


                  #68
                  AW: DGF-Fachkrankenpflegestandard

                  Am Rande, aber nicht uninteressant:

                  Pflege vs. Fachpflege



                  WomBat
                  Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

                  Kommentar


                    #69
                    AW: DGF-Fachkrankenpflegestandard

                    Lieber WomBat,
                    danke für den interessanten Link.
                    Ohne nähere Erklärung halte ich die Ergebnisse für schwer interpretierbar, da alleine das Summieren der Prozentzahlen an mehreren Stellen mehr als 100 ergibt.
                    Viele liebe Grüße
                    fridolin
                    - der Zahlen noch für das Werk des Teufels hält...
                    immer gelegentlich manchmal
                    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                    Kommentar


                      #70
                      AW: DGF-Fachkrankenpflegestandard

                      Hallo Fridolin!

                      Stimmt, Du hast gut "aufgepasst", mir ist es beim betrachten der bunten Torten gar nicht wirklich aufgefallen!

                      LG, WomBat
                      Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

                      Kommentar


                        #71
                        AW: DGF-Fachkrankenpflegestandard

                        Zitat von fridolin
                        Ohne nähere Erklärung halte ich die Ergebnisse für schwer interpretierbar, da alleine das Summieren der Prozentzahlen an mehreren Stellen mehr als 100 ergibt.
                        Hi Fridolin!

                        In welcher Torte denn?

                        Ich hab keinen Fehler gefunden, jedoch kann der Eindruck vielleicht dadurch entstehen, wenn man das Semikolon für ein Komma hält - davor stehen die absoluten Zahlen, dahinter die Prozente.

                        Schönes Wochenende,

                        hhe

                        Kommentar


                          #72
                          AW: DGF-Fachkrankenpflegestandard

                          Lieber Hanno,
                          leider muss ich Dir recht geben.
                          In meinem Alter lässt natürlich auch die Sehfähigkeit nach und ich habe den Punkt oberhalb des Kommas nicht gesehen.
                          Mein Wunsch an die Studienmacher: trennt doch bitte die absoluten Zahlen deutlicher von den Prozentzahlen - ich habe schlicht und ergreifend nur ein Komma gesehen.
                          Viele liebe Grüße
                          fridolin,
                          der den Unterschied zwischen Komma und Semikolon nicht mehr sieht...
                          immer gelegentlich manchmal
                          Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                          Kommentar


                            #73
                            AW: DGF-Fachkrankenpflegestandard

                            Zitat von fridolin
                            In meinem Alter lässt natürlich auch die Sehfähigkeit nach und ich habe den Punkt oberhalb des Kommas nicht gesehen.
                            Keine Angst, daß liegt nicht am Alter! Jetzt hab ich dich bald, noch ein paar Hinweise und ... ! Prebyopie beginnt so ab Mitte 40!

                            Hab´s auch nicht gesehen und mich auch gewundert. Bin aber von Natur aus Nasenfahrrad-Träger! ;
                            Doch manchmal wären über 100% nicht schlecht, vor allem, wenn Chirurgen vor einer Beatmungsmaschine stehen und sich wundern, warum man beim Sauerstoff nicht auf 120% stellen kann. Doof, nicht?

                            101% igen Gruß,
                            Monty
                            Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

                            Kommentar


                              #74
                              AW: DGF-Fachkrankenpflegestandard

                              Lieber Monty,
                              guter Witz.
                              Wer steht vor dem Beatmungsgerät und wundert sich, dass der O2 - Regler nicht auf 120% geht?
                              Na, ganz einfach, ein (Monty- {Python}) Chirurg!
                              Viele de Grüße
                              der nicht mehr ganz so junge (wie DU glaubst)
                              fridolin

                              P.S.: Gehört eigentlich in die Rubrik "Witze und Witzgeschichten"...
                              Zuletzt geändert von fridolin; 28.10.2016, 08:22.
                              immer gelegentlich manchmal
                              Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                              Kommentar


                                #75
                                AW: DGF-Fachkrankenpflegestandard

                                Ich habe mir mal 'en Termin beim Augenarzt geben lassen!

                                WomBat, Torten gingen wesentlich besser, die Kommas und Semi's haben meine Augen doch ganz schön verwirrt
                                Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X