Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Leon plus / Fa. Heinen und Löwenstein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Leon plus / Fa. Heinen und Löwenstein?

    Hallo,

    in unserer Abteilung haben wir zur Zeit
    ein Narkose- Vorführgerät, den Leon plus der Firma Heinen & Löwenstein
    in Betrieb.

    Nach den ersten Erfahrungen mit dem Gerät bin ich wirklich begeistert.

    Meine Frage in diesem Zusammenhang wäre:

    Gibt es hier jemanden, in dessen Abteilung dieses Narkosegerät in Gebrauch
    ist? Wie sind die Erfahrungen? Wie ist der Service von Heinen und Löwenstein?

    #2
    AW: Erfahrungen mit Leon plus / Fa. Heinen und Löwenstein?

    Hallo Trajan

    Wir haben zwar kein Gerät von Löwenstein, aber ich hätte evtl eine Alternative . Wir haben vor 2 jahren umgebaut und mussten alte Trajan´s ( nicht persönlich nehmen ) und Sullas ersetzen. Uns waren die Primus von Dräger zu teuer und die Fabius zu unausgereift. Nach langem hin und her hat der Vertreter noch ein anderes Gerät aus dem Hut gezaubert : Pallas, gleicher Aufbau wie Primus, aber ohne die elektronische Frischgasregelung. D.h. noch 3 virtuelle Flowröhren, die von Hand aufzudrehen sind. Also neueste Beatmungstechniken zu einem reduzierten Preis. Wir wollten zuerst eine Primus/Fabius-Kombination für Einl. und Saal und haben jetzt für etwa den gleichen Preis überall Pallas. So sind überall die Handgriffe gleich und alle Geräte überall einsetzbar. Wenn also Leon als Kokurrenz zu Dräger ins Rennen gekommen ist, dann nervt den Drägervertreter bis er den Pallas rausrückt, macht er natürlich nicht so gerne, weil er ja Primus und Zeus verkaufen soll. Ich hoffe geholfen zu haben und frohe Weihnachten

    Gruß
    Dirk, der Saarländer

    Kommentar


      #3
      AW: Erfahrungen mit Leon plus / Fa. Heinen und Löwenstein?

      Also die Alternative mit Pallas klingt interessant. Wobei ich nicht wirklich finde, dass der Fabius Tiro unausgereift ist. Mal endlich ein Gerät, dass nicht so überfrachtet ist wie der Zeus.
      Wir hatten auch mal eine Probestellung vom Leon und ich war davon gar nicht begeistert. Wirkte alles irgendwie billig und nicht solide. Ich glaube H&L sollte lieber weiter Heimbeatmungsgeräte bauen, so wirkt der Leon auch. Wie ein Heimnarkosegerät...

      Kommentar


        #4
        AW: Erfahrungen mit Leon plus / Fa. Heinen und Löwenstein?

        Zitat von Zeus
        Also die Alternative mit Pallas klingt interessant. Wobei ich nicht wirklich finde, dass der Fabius Tiro unausgereift ist. Mal endlich ein Gerät, dass nicht so überfrachtet ist wie der Zeus.
        Wir hatten auch mal eine Probestellung vom Leon und ich war davon gar nicht begeistert. Wirkte alles irgendwie billig und nicht solide. Ich glaube H&L sollte lieber weiter Heimbeatmungsgeräte bauen, so wirkt der Leon auch. Wie ein Heimnarkosegerät...

        Also ich muß sagen, das ich den Leon plus überhaupt nicht billig finde.
        Er erinnert vom Handling stark an den Primus von Draeger, ebenso wie seine
        äußerliche Robustheit.

        Kommentar


          #5
          AW: Erfahrungen mit Leon plus / Fa. Heinen und Löwenstein?

          Guten Morgen,

          wir haben 6 Leons und sind zufrieden. Die Performance ist Dräger-like, das Arbeitsgeräusch extrem gering, der Service (hier im Ruhrgebiet) klasse. Da das Gerät recht neu ist, gab es auch Kinderkrankheiten, die aber mittlerweile behoben sind.
          Die Firma hält engen Kontakt zu den Anwendern, um Entwicklungen nicht zu verpassen und auf Schwächen des Gerätes rasch reagieren zu können.
          Wie wäre es mit einer Probestellung? Bei uns war HuL sehr großzügig und hat den LeonPlus mehrere Monate bei uns stehen lassen, inkl. einer sehr intensiven Vorstellung und Einarbeitung ins Gerät.

          Kommentar


            #6
            AW: Erfahrungen mit Leon plus / Fa. Heinen und Löwenstein?

            Zitat von maiwald
            Guten Morgen,

            wir haben 6 Leons und sind zufrieden. Die Performance ist Dräger-like, das Arbeitsgeräusch extrem gering, der Service (hier im Ruhrgebiet) klasse. Da das Gerät recht neu ist, gab es auch Kinderkrankheiten, die aber mittlerweile behoben sind.
            Die Firma hält engen Kontakt zu den Anwendern, um Entwicklungen nicht zu verpassen und auf Schwächen des Gerätes rasch reagieren zu können.
            Wie wäre es mit einer Probestellung? Bei uns war HuL sehr großzügig und hat den LeonPlus mehrere Monate bei uns stehen lassen, inkl. einer sehr intensiven Vorstellung und Einarbeitung ins Gerät.

            Danke für Deine Meldung!
            Wir haben zur Zeit ein Leon plus- Vorführgerät. Es gefällt uns allen sehr gut.
            Ich wollte nur mal was von allg. Erfahrungen von diesen Geräten hören.
            Deine Schilderungen hören sich sehr positiv an. Hatte mal sowas gehört, dass der Service von HuL nicht so toll wäre. Fand die Geräteeinweisung für die Probestellung sehr intensiv und gut gemacht. Gut finde ich auch die Online-
            Einweisung auf der Homepage für den Leon plus.

            Kommentar


              #7
              AW: Erfahrungen mit Leon plus / Fa. Heinen und Löwenstein?

              Hallo Trajan,

              es freut mich, dass Sie einen so positiven Eindruck von unserem Leon oder Leon Plus haben. Ich kann Ihnen versichern, dass wir mit unseren 26 Aussendienstbüros und über 100 Aussendiensttechnikern einen sehr guten, zeitnahen Service leisten. Zusätzlich ist es für unsere Kunden immer möglich, an einer kostenfreien First-Line-Schulung für Anwender und Medizintechniker teilzunehmen. Bitte melden Sie sich doch bei uns, um Fragen zu klären. Reinhard Löwenstein 02603 960021, Heribert Susdorf 02603 960054 oder heribert.susdorf@hul.de.

              Hallo Zeus,

              wie laden Sie gerne auf unsere Kosten in die H+L Zentrale ein, um über die Qualität unserer Geräte zu sprechen. Mittlerweile gibt es viele zufriedene Anwender, die nicht Ihrer Meinung sind. Diese Erfolge sprechen gegen Ihre Beurteilung. An einem offenen Meinungsaustausch sind wir deshalb sehr interessiert.

              Mit freundlichen Grüßen

              Reinhard Löwenstein

              Kommentar

              Lädt...
              X