Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehr Arbeit - weniger Geld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Mehr Arbeit - weniger Geld

    Die Finnen sind zu beneiden ob ihrer Einigkeit.

    Elisabeth

    Kommentar


      AW: Mehr Arbeit - weniger Geld

      Jep!
      Die Finnen scheinen lieber zu handeln als zu meckern.
      Ich werd auch Finne.

      Cu Simon
      Alles wird gut !!!

      Kommentar


        AW: Mehr Arbeit - weniger Geld

        Hallo was ist jetzt nun aus den Finnen geworden?
        Heute ist der 22.11. haben sie jetzt nun ihre Arbeit niedergelegt.
        Splanchikus

        Kommentar


          AW: Mehr Arbeit - weniger Geld

          Haben sich doch noch geeignet, siehe http://www.kurier.at/nachrichten/wirtschaft/122075.php

          Kommentar


            AW: Mehr Arbeit - weniger Geld

            Das nenn ich mal einen klasse Erfolg!
            Sehr beneidenswert diese Solidarität, ein hoch auf die Finnen.
            Splanchikus

            Kommentar


              AW: Mehr Arbeit - weniger Geld

              In unserem Haus, ich sach mal - erste privatisierte Uni-Klinik in Deutschland - haben es Betriebsrat, ver.di und der Arbeitgeber es immer noch nicht geschafft sich auf einen Haustarifvertrag zu einigen.
              Daher folgt am Freitag ein Warn-Streik von 2h.
              Mal schauen wie die Beteiligung ausfällt... die Stimmung ist jedenfalls mies.

              Kommentar


                AW: Mehr Arbeit - weniger Geld

                Der Warnstreik hat stattgefunden.
                Trotz massiver Einschüchterungsversuche seitens des Arbeitgebers sind der Streikaufforderung an den beiden Standorten Giessen und Marburg über 1500
                Angestellte gefolgt.
                Ergebnis in Marburg war z. B. dass der Zentral-OP mit 18 Sälen stillgelegt war.

                Eisige Stimmung im nebligen Hessen, aber schätzungsweise bekommen wir einen heißen Winter.

                Gutes Trainig unter finnischen Bedingungen. Frage ist, wann gibt es finnische Erfolge.

                Kommentar


                  AW: Mehr Arbeit - weniger Geld

                  Schön, dass die Geschichte weiterlebt...ich kann mich erinnern, als ich vor über 20 Jahren an der Uni Gießen auch einmal bei einem Warnstreik teilnahm hat man mir auch sofort ein paar DM Gehalt abgezogen
                  aber ansonsten habe ich es positiv überlebt und es hat meiner Entwicklung und die der Uni Gießen nichts geschadet
                  Ob ich deshalb keine Stelle bekommen habe dann?

                  so long arnold

                  Kommentar


                    AW: Mehr Arbeit - weniger Geld

                    Liebe KollegInnen,
                    vielleicht hilft hier ein Zitat zur geistigen Erbauung ein Zitat von Voltaire, das ich noch erweitern möchte:

                    "In der ersten Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu verdienen. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wieder zuerlangen."
                    "Und im dritten Abschnitt des Lebens werden wir geopfert und gequält, damit die Krankenhäuser überleben können."

                    Viele liebe Grüße
                    fridolin
                    immer gelegentlich manchmal
                    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                    Kommentar


                      AW: Mehr Arbeit - weniger Geld

                      Hallo Arnold,


                      freut mich zu hören, auf was für Spuren wir da wandeln, dass es dir nicht geschadet hat, glaub ich unbesehen.http://forum.zwai.net/images/smilies/biggrin.gif

                      Die Uni Giessen scheint sich von deinem Weggang aber nicht erholt zu haben, nicht umsonst muss dort letztlich eine komplett neue Klinik aufgebaut werden.http://forum.zwai.net/images/smilies/yo.gif


                      Viele Grüße Karsten

                      Zitat von arnold kaltwasser
                      Schön, dass die Geschichte weiterlebt...ich kann mich erinnern, als ich vor über 20 Jahren an der Uni Gießen auch einmal bei einem Warnstreik teilnahm hat man mir auch sofort ein paar DM Gehalt abgezogen
                      aber ansonsten habe ich es positiv überlebt und es hat meiner Entwicklung und die der Uni Gießen nichts geschadet
                      Ob ich deshalb keine Stelle bekommen habe dann?

                      so long arnold

                      Kommentar


                        AW: Mehr Arbeit - weniger Geld

                        Na da bin ich ja mal gespannt was die AG so an Reaktionen rauslassen wird, ich hoffe Karsten und Kollegen berichten hier vor Ort weiter!

                        Gruß,
                        t.
                        for those about to nurse... we salute you...

                        Kommentar


                          AW: Mehr Arbeit - weniger Geld

                          Hallo Ambu!

                          wider erwarten, haben sich die Tarifparteien des Universitätsklinikums Marburg - Giessen auf einen Tarifvertrag geeinigt.

                          Hatte mich gerade an den Gedanken weiter zu streiken gewöhnt.

                          :wow: Aber wie ich lesen durfte, krieg ich jetzt 50,-€ mehr:wow:

                          Mal genauer anschauen, was die genauen Ergebnisse sind.

                          Schönes WE Karsten

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X