Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crocs-Schuhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Crocs-Schuhe

    Moin,
    Der Crocs-Schock
    Einige Kliniken verbieten die Plastikschuhe, weil ihre Träger sich elektrostatisch aufladen und so medizinische Geräte stören könnten.
    Zum Artikel bei sueddeutsche.de: http://www.sueddeutsche.de/leben/255/306217/text/
    Gruß

    #2
    AW: Crocs-Schuhe

    Nachdem ich mich mit der, na ja, Ästhetik der Latschen der ob ihrer Unternehmenspolitik zweifelhaften Firma Birkenstock im Laufe der Jahre abgefunden habe, kommen nun immer mehr diese Bonbons an die Füße selbst geschätzter KollegInnen.
    SPON hat ebenfalls einen Artikel hierzu, in dem auch auf die Bedenken von Ökotest (leider nicht seperat online) hingewiesen wird.
    zwai - wir können auch anders!

    Kommentar


      #3
      AW: Crocs-Schuhe

      In dem Artikel werden zwar nicht die Testergebnissen en detail beschrieben, aber man erhält auf den 5 Seiten wenigstens einen groben Überblick über den ein oder anderen gefundenen Stoff in den Schuhen.
      Neben den gräßlichen Modellen und furchtbaren Farben ein entscheidener Grund mehr mich diesen Teilen energisch zu verweigern.


      Kommentar


        #4
        AW: Crocs-Schuhe

        Gesten stand ein Artikel bei uns in der Zeitung, demnach dürfen in Wien die Crocs in vielen Krankenäusern nicht mehr getragen werden.
        Je eher diese bunten ungesunden Dinger verschwinden desto besser. Ich bekomme Augenschmerz wenn ich die Teile sehe.
        Ich habe echt ein bisschen Stress damit, Menschen ernst zu nehem die diese Schuhe tragen. Im Schwimmbad, am Strand, auf dem Campingplatz ok. Aber im Krankenhaus als Arbeitsschuhe, tut mir leid, das kann ich mir schlecht angucken.
        Sorry für all die Leute hier, die diese Schuhe lieben. Ich finde sie schrecklich.
        Nurcy

        Kommentar


          #5
          AW: Crocs-Schuhe

          Und dabei "schwören" so viele darauf....

          Wir bleiben auch bei den altbewährten Birkis. Blau passt zur Kleidung. Individualisierung schön und gut aber in pink mit Schmetterlingen, Bären und Blümchen


          Gruß
          Heike
          Wer zuletzt lacht stirbt fröhlich

          Kommentar


            #6
            AW: Crocs-Schuhe

            Nicht neu, aber ungebrochen erfolgreiches Blog zum Thema: ihatecrocs.com

            Erbaermlicher als Crocs sind nur noch Croc-Imitate.

            Kommentar


              #7
              AW: Crocs-Schuhe

              Ich hab' auch keine, aber noch einen Artikel dazu:


              Was konkret dagegen einzuwenden ist, weiß ich eigentlich nicht, da wir im OP sowieso immer in Gummischuhen rumlaufen, die maschinenwaschbar sein müssen.

              Von daher finde ich, außer ästhetischen Gründen spricht eigentlich nix gegen die Schuhe, es sei denn man macht sich Gedanken über die chemischen Ausdünstungen, aber die kenne ich von den anderen Gummilatschen auch nicht.

              Link zum Clip gegen elektrostatische Aufladung
              Geschlossen gegen Flüssigkeiten

              Kommentar


                #8
                AW: Crocs-Schuhe

                Hi, @all,
                so lange die Schuhe nicht stinken -
                Die S C H U H E, nicht die FÜßE!
                ist es doch völlig egal, was den Beinen das Laufen und Stehen erleichtert. Wer gut darinnen Laufen und Stehen kann, bitteschön.
                Und einen Fersenriemen haben die Dinger auch...
                Das "Stinken" bezieht sich auf einen leicht stechenden, unangenehmen Geruch. Wenn Ihr diesen Geruch wahrnehmt, so bedeutet dies die "Verseuchung" des Kunststoffes mit gesundheitsschädlichen Substanzen. - klar gesprochen: "Füße `raus!"
                Viele liebe Grüße
                fridolin

                für Crocks und Imitate
                und gegen alle Fuß-vor-schriften
                immer gelegentlich manchmal
                Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Crocs-Schuhe

                  Also ich trage ein Imitat, in quietsch-orange, diese sind extra antistatisch, meine für zu Hause leider nicht, also bekomme ich hin und wieder Strom satt.

                  Der Vorteil ist das leichte reinigen und für mich der Tragekomfort, keine Rückenschmerzen mehr. Da ich zusätzlich Kampfrichterin im Schwimmsport bin, habe ich die Dinger auch dort, laufe mir am WE im Schwimmbad keine Blasen mehr.
                  Meine stinken nicht, auch nicht bei der Lieferung.

                  Schönen Tag Anke

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Crocs-Schuhe

                    Liebe Anke F.,
                    wenn Du zu Hause hin und wieder einen Stromschlag erhälst, so betreibst Du dort mit dem billigsten Antiarrhythmikum Herzrhythmusstörungs-Prophylaxe.
                    Aber das ist eigentlich ein anderes Thema.
                    So lange die Dinger einen Fersenriemen und wenig Ladung haben sowie halbwegs geschlossen sind, bin ich für
                    freie Füße in freien Schuhen.
                    Viele liebe Grüße
                    fridolin

                    Schade, mir fehlt gerade der Croc-Schuh als Smiley...
                    immer gelegentlich manchmal
                    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Crocs-Schuhe

                      Hallo..

                      bin begeisterter Crocs-Anhänger, auch wenn einigen diese Dinger "stinken".

                      Bei uns im Haus tragen fast alle diese Schuhe, sie bekamen weden einen Stromschlag noch sonstiges.
                      Gerochen haben die vielleicht am ersten Tag, als sie neu waren..

                      (Und wenns danach geht, wieviele Dinge kauft die Menscheit, die nach Plastik riechen oder nach Gummi? Ungezählte..)

                      Also, wem sie gefallen, der soll sie tragen, denn sie sind wirklich bequem, man bekommt keine Blasen an den Füssen, und rückenfreundlich sind sie auch.
                      Ausgerutscht ist bisher auch noch keiner.

                      Also, an alle die Crocs mögen. Tragt sie mit Recht und kümmert euch nicht so viel um das Gerede anderer.. (ist vielleicht nur Neid auf den Mut, den wir bezüglich der Farben beweisen ).

                      LG und einen farbenfrohen Tag.
                      sisternic
                      Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollrichten das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben schon so viel mit so wenig schon so lange vollbracht, dass wir qualifiziert sind, ALLES mit NICHTS zu erreichen!!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Crocs-Schuhe

                        Hallo an alle elektrisch Aufgeladenen!

                        Trage nun seit Jahren Crocs, schon gute Zeit bevor die im KH in Mode kamen (zufällig im Internet entdeckt)! Hab bislange 3 verschiedene Modelle (ohne Farben, die Würgereize hervorrufen und ohne lächerliche Figuren), und hatte seitdem noch nie einen elektrostatischen Schlag bekommen, egal mit welchen Modell (uralt, Outdoor-Version, neuestes Modell)!
                        Ganz im Gegensatz zu früher, da hab ich öfter einen gewischt bekommen, z.B. mit Teva-Sandalen.
                        Ich bin aber immer noch ein Fußboden-Schleifer, also nicht gerade ein Musterbeispiel an physiologischen korrektem Gangbild!

                        Gut zu reinigen, angenehm zu tragen und auch im Laufschritt sicher unterwegs! Was will man mehr?

                        Die (v.a.) Kolleginnen, die sich mit bunten Ansteckern und Blümchen am Namenschild mit Sr. XY lächerlich machen, bei denen machen kotzbunte Schuhe mit Tiersteckern den Anschein einer Kuschelschwester auch nicht mehr schlimmer! Viel Spaß dabei!

                        Der neutrale Crocs tragende Monty.
                        Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Crocs-Schuhe

                          und nun?
                          Nachrichten aus Medizin und Forschung für Ärzte, Akuelles zu Prävention, Diagnose und Therapie, sortiert nach Fachbereichen und Krankheitsbildern.


                          so long arnold

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Crocs-Schuhe

                            Tja, ist wohl relativ egal...
                            Die Schuhe, die es sonst bei uns OP gibt, haben auch weder eine Fersenkappe, Dämpfung, noch geben sie halt. Sind halt OP Gummischuhe. Ich hab daher meine eigenen Gummi-Birkis, in die man immerhin ein Fußbett legen kann.
                            Aber ob die normalen OP-Treter nun besser als Crocs sind, wage ich noch zu bezweifeln. Abgesehen davon, dass sie um ein vielfaches schwerer sind als die Crocs. Einziger Vorteil könnte in der statischen Aufladung liegen

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Crocs-Schuhe

                              Zitat von Monty
                              Die (v.a.) Kolleginnen, die sich mit bunten Ansteckern und Blümchen am Namenschild mit Sr. XY lächerlich machen, bei denen machen kotzbunte Schuhe mit Tiersteckern den Anschein einer Kuschelschwester auch nicht mehr schlimmer! .
                              Ist zwar etwas offtopic, aber in der Pädiatrie nennt man die auch Bärchenausschneider!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X