Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US Dr. med. wollen keine Dr. nursing science

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    US Dr. med. wollen keine Dr. nursing science

    US Dr. med. wollen keine Dr. nursing science im Gesundheitswesen hören (z.B. im Krankenhaus, wenn ein Dr. of Pflege ein Title hat)

    Die American Medical Association (AMA), ergo Ärzte, wollen mit Resolution 303 den Titel „Doctor“ in Gesundheitseinrichtungen limitieren auf Ärzte, Zahnärzte und podiatrists (Fuß-Dr. med).

    Personen mit dem Titel Doctor of nursing science, (Pflege Dr.) sollen nicht mehr mit „Doktor“ angesprochen werden dürfen, da es laut AMA, „ Patienten verwirren könnte, wenn der Titel auch für Personen mit nicht-medizinischen Doktorat benutzt wird“



    WomBat, Holzauge sei Wachsam
    Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

    #2
    AW: US Dr. med. wollen keine Dr. nursing science

    Dachte die Kompetenz wäre das entscheidende...

    so long arnold

    Kommentar


      #3
      AW: US Dr. med. wollen keine Dr. nursing science

      Tach zusammen,

      oje, was machen dann die Ärzte in Deutschland, die keinen Dr. med. haben..? Sich beim Patienten mit den Worten vorstellen:"Ich bin kein Doktor, ich bin nur Arzt."
      Ich glaube den Patienten ist es völlig egal, wie man wen anredet - "hauptsache ich werde geholfen..." (sagt man im Ruhrgebiet)

      Schönen Sommeranfang!

      Kommentar


        #4
        AW: US Dr. med. wollen keine Dr. nursing science

        Wenn die Pflege Land gewinnt, gehen die auf die Barrikaden. Und streiten um W ö r t e r. Toll! Wörter gewinnen allerdings die Meinung des Volkes. Heißt, wehret den Anfängen und streitet halt mit (man kann nicht in Ruhe leben, wenn der Nachbar.....)

        Ergo, der Dr. Physicus sollte vielleicht im Beisein des Dr. Mathematicus nicht "Dr." genannt werden, nicht, dass einer Verwird wirrt. Ich meine, verwirrt wird.

        WomBat
        Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

        Kommentar


          #5
          AW: US Dr. med. wollen keine Dr. nursing science

          ....ist doch mal wieder typisch für unsere Herren Akademiker ...
          keine Götter neben sich haben zu wollen !!!
          - wobei ich mir bei dem ein oder anderen nicht einmal sicher bin, ob die überhaupt irgendetwas studiert haben ....

          Traurig !!! Sehr traurig !!!
          ____________



          Viele Grüße von prometheus


          Be kind to nurses. We keep doctors from accidentally killing you !

          Kommentar


            #6
            AW: US Dr. med. wollen keine Dr. nursing science

            Länder-übergreifend. Zumindest habe ich jetzt zwei Beispiele (bzw. viele Beispiele über zwei Länder, .....eigentlich noch mehr Länder...aber mir fallen jetzt nicht alle Beispiele dieser Art, die ich je gehört/gelesen habe ein). Oh, und schon gar nicht die vielen Quellen....

            Sonst würde ich das Ganze "international" nennen.

            WomBot, heute wirklich bescheiden in dieser Sache
            Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

            Kommentar

            Lädt...
            X