Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sex und Händehygiene: Video

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sex und Händehygiene: Video

    Sex sells! (Sagen die, nicht ich):

    Siehe Video:

    Manchmal lauert die Gefahr gerade da, wo man Hilfe sucht: Hunderttausende erkranken jährlich im Krankenhaus an Infektionen - wegen mangelnder Hygiene. Ein...


    Wombat, Fingerfein und Nägelrein
    Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

    #2
    AW: Sex und Händehygiene: Video

    Hi WomBat, glaubst Du, das dieses Video was bringt?
    Das Thema Händedesinfektion ist wichtig aber so wird es da keine Besserung geben.
    Das Klischee der sexy KS, oder was die Dame sein soll, geht mir schon wieder voll auf den Geist.
    Da muss ich mich schon wieder ärgern, echt! Wo bleibt da die Fachlichkeit?
    LG Nurcy

    Kommentar


      #3
      AW: Sex und Händehygiene: Video

      Liebe Nurcy,
      bitte frage denn Berufsverband der Deutschen Chirurgen (BDC), die Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene und den Berufsverband Deutscher Hygieniker warum sie mit Sex werben für Händehygiene. Und dann auch noch eine KS! Das Cliche wird (wiederbelebt?)…äh, war es je „tot“?

      Wombat, vielleicht glauben die lieben Leute, dass ist das, was die jüngere Generation anmacht zum Mitmachen? Oder vielleicht auch die ältere Generationen?
      Jedenfalls, scheint es, die lieben Leute glauben, Sex wäre „in“.

      PS Der Zweck heiligt nicht immer die Mittel

      PS die Berufsverbände und Frauenbeauftragte: Ja, wo laufen sie den? Wer schützt unser aller „Image“, auch bei oben genannten Organisationen?

      PS Vielleicht gibt es Probleme, die drängender sind? (Personalmangel usw.)

      PS Händehygiene ist wichtig…die Frage ist nur, wie die Compliance erhöhen?

      PS Oder: Vielleicht sollten wir nicht so verbissen sein? So als Gedankengang in dieser kurzlebigen Zeit.
      Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

      Kommentar


        #4
        AW: Sex und Händehygiene: Video

        Moin,
        so schlimm ist das doch nun wirklich nicht! Immerhin macht die es richtig so weit ich das sehen konnte!

        LG Tobias

        Kommentar


          #5
          AW: Sex und Händehygiene: Video

          Das Video zeigt doch eigentlich nur, wie Chirurgen denken!
          Es gibt nur Krankenschwestern mit nur einer für den Chirurgen nützlichen Körperregion.
          Viele liebe Grüße
          fridolin
          Zuletzt geändert von fridolin; 09.11.2009, 19:34.
          immer gelegentlich manchmal
          Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

          Kommentar

          Lädt...
          X