Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Gesundheitsmacher"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Gesundheitsmacher"

    Moin,
    Die Krankheitsverkäufer
    Immer mehr Menschen werden von einer Befindlichkeitsindustrie aus Ärzten, Pharmafirmen und anderen Profiteuren im Gesundheitsmarkt krankgeredet und krankgemacht werden.
    Zum Artikel: http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/131/177592/
    Gruß

    #2
    AW: "Gesundheitsmacher"

    Ja, und dann noch der ganze "Wellness-Bazar"!

    WomBat, = Wellness für den Geldbeutel der Anbieter
    Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

    Kommentar


      #3
      AW: "Gesundheitsmacher"

      Ich verstehe es auch langsam nicht mehr.Pat. können sich und Ihre Körper immer schlechter einschätzen. Diese Gabe scheint immer mehr verloren zu gehen. Man bekommt auf die Frage wo es denn nun weh tut meistens eine Antwort wie: ÜBERALL! Es ist die Erwartungshaltung in der Gesellschaft, dass wir als medi. Personal jedes Leiden und jeden Schmerz besiegen können. Es wird suggeriert, dass in der Medizin alles geht und jeder gerettet werden kann.
      Krankheit wird tabuesiert.
      "Machen Sie JETZT das es mir besser geht!" Kennt ihr auch diesen Spruch?
      Jede Befindlichkeitsstörung muss eine Diagnose bekommen. Man kann nicht einfach mal schlecht zurecht sein weil der Körper ein bisschen Ruhe braucht.
      Das Anspruchsdenken der Patienten steigt, ihr Körpergefühl sinkt, die Bereitschaft zur Eigeninitiative wie zB. mehr Bewegung, gesunde frische Ernährung sinkt aber der Wellnessbereich (das ham´ wa´ uns verdient) explodiert.:wow:
      Lecker Essen aus der Tüte oder vom Imbiss, chillen, Massage.....
      Mal sehen wo das alles noch hinführt.
      Ich wünsche Euch einen ruhigen Tag und zufriedene Patienten.
      :jubel: LG Nurcy

      Kommentar


        #4
        AW: "Gesundheitsmacher"

        Hallo Nurcy,

        ja ich glaube das erleben wir täglich. Was mich am Meisten ärgert, ist das viele von einer Unendlichkeit des Lebens ausgehen. Wenn der Vater 90 Jahre ist und seit Jahren schon immer wieder krank, Pflegestufe 3, sich nicht mit dem Tod auseinandergesetzt haben und verlangen das alles medizinische Notwendige getan wird, um ihm am Leben zu halten und wenn dann der liebe Gott meint , es ist genug, wir noch schuld sind, das der Vater nicht 130 geworden ist.

        Gerade wieder erlebt und stundenlang Angehörige begleitet, beim ganz natürlichen Werdegang eines alten menschen.

        LG Anke

        Kommentar


          #5
          AW: "Gesundheitsmacher"

          @Anke F.

          Genau das kam mir auch sofort in den Sinn.
          "Opa gings doch gut, war doch immer fit"

          Keine Rede von der COPD, der Herz-/Niereninsuff. und dem Rectumkarzinom + Filiae. Opa war immer fit... erst als er im KH kam...
          EPO für alle!

          Kommentar


            #6
            AW: "Gesundheitsmacher"

            Was ist den Gesundheit? Ist es die Freiheit von jeglichen pathologischen Vorgängen?

            Elisabeth

            Kommentar


              #7
              AW: "Gesundheitsmacher"

              Hi Elisabeth, da hab ich doch in meinem altem Juchli glatt `ne Definition gefunden!
              Gesundheit:
              Gesundheit ist die Ganzheit und Funktionstüchtigkeit der Körperorgane und -funktionen sowie aller psychisch-geistigen Strukturen. Gesundheit meint aber auch die Fähigkeit, mit vorgegebenen Möglichkeiten und Grenzenumzugehen und eine individuell mögliche Ganzheit (Anpassung an die Realität) zu verwirklichen.

              Liebe Anke, ich stimme Dir voll und ganz zu. Warum setzen sich die Patienten/Menschen so wenig mit dem Sterben auseinander und beschäftigen sich statt dessen nur mit den "unerschöpflichen" Möglichkeiten der Medizin.
              Ist die Einführung von Ethik-Komitee´s ein Weg in die richtige Richtung?
              Bei uns im Haus ist das KEK eingeführt und ich habe das Gefühl es wird besser.


              Wie sieht das bei Euch aus?
              Liebe Grüße Nurcy:jubel:

              Kommentar


                #8
                AW: "Gesundheitsmacher"

                Sterben ist Tabu. Mit der Endlichkeit des Lebens setzen sich moderne Menschen erst dann auseinander, wenn die Endlichkeit droht oder gedroht hat.

                Wombat, nur eine Hypothese, kann es leider nicht evidenz-basieren auf dem Bazar der Modernität

                PS Was passiert mit den Plastiknasen und –busen, wenn die Endlichkeit gekommen ist? Werden die dann einfach mit-beerdigt?
                Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

                Kommentar


                  #9
                  AW: "Gesundheitsmacher"

                  Hallo Wombat,

                  bei den Plastiknasen und Busen weiß ich dass auch nicht, die werden dann von den Archäolgen im Jahr 3000 aufgesammelt, aber die Defis und Pacer dürfen nicht ins Krematorium, so wie die künstlichen Gelenke.

                  Ich habe gerade gstern wieder die Unendlichkeit des Lebens kräftig unterstützen müssen.



                  LG Anke

                  Kommentar


                    #10
                    AW: "Gesundheitsmacher"

                    Vielleicht entartet hier die Diskussion doch ein bisschen.
                    Lasst uns bitte sachlich bleiben!
                    Nurcy

                    Kommentar


                      #11
                      AW: "Gesundheitsmacher"

                      Andere Frage:
                      "Was ist krank?" (bzw. krankheit?)
                      Viele liebe Grüße
                      fridolin
                      immer gelegentlich manchmal
                      Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: "Gesundheitsmacher"

                        bevor es zu kompliziert wird...



                        arnold

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X