Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobilisation Bettkante versus Mob-Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mobilisation Bettkante versus Mob-Stuhl

    Hallo
    kann mir jemand sagen ob es Studien gibt, die die Effektivität von Mobilisierung in den Mobilisationsstuhl versus Bettkannte untersuchen .
    Danke für Eure Hilfe

    #2
    AW: Mobilisation Bettkante versus Mob-Stuhl

    Also, ehrlich gesagt, ich denke nicht das es hier eine Studie gibt. Die Sache ist die, wichtig ist, dass wirklich gut moblilisiert wird.
    Was hilft Dir der beste Stuhl wenn er nicht richtig eigesetzt wird, oder noch schlimmer, wenn er im Zimmer steht aber nicht benutzt wird.
    Bestimmt gibt es Studien von der Herstellungsfirma der Stühle
    Hilft uns das weiter?
    LG :jubel:

    Kommentar


      #3
      AW: Mobilisation Bettkante versus Mob-Stuhl

      Ich finde ein aktives Mobilisieren an die Bettkante (solange, wie es für den Patienten sinnvoll ist) besser, als eine "Translokation" in den Mobilisationssessel.
      Viele Patienten haben noch nicht ausreichend Stabilität. Sehr kritisch sehe ich den Einsatz der Thekla (außer als Stehbrett), da hierbei der Patient flach rübergezogen wird und das m. E. mehr mit Immobilisation als Mobilisation zu tun hat.
      Kann der Patient einige Zeit an der Bettkante sitzen, mobilisiere ich natürlich gerne nach kinästhetischen Prinzipien in einen Sessel.
      Zuletzt geändert von intcare; 09.04.2008, 23:22.
      „Für den Pflegeberuf scheint es aber spezifisch zu sein, dass sich seine Vertreter zwischen der Hilfsbedürftigkeit des Patienten und der Hilfsbedürftigkeit’ des Arztes ständig entscheiden müssen. In diesem Konflikt gewinnt derzeit mit weitem Vorsprung der Arzt ...“ Antje Grauhans (1979)

      Kommentar

      Lädt...
      X