Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akkuleistung Evita 2 und 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Akkuleistung Evita 2 und 4

    Hallo zusammen...

    ich recherchiere gerade von zu hause aus wie lange der Akkubetrieb bei der Evita2 und 4 anhält....
    ...habe die Bedienunganleitung leider nicht vorliegen und komme die nächsten Tage erstmal nicht in die Arbeit...

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Freu mich über eine schnelle Antwort!!!

    Mulchen

    #2
    AW: Akkuleistung Evita 2 und 4

    Ich glaub bei der EVITA 4 hält der Akku nur ne halbe Stunde.

    Kommentar


      #3
      AW: Akkuleistung Evita 2 und 4

      Hi!
      Leider haben unsere 2 u. 4er Eviten keinen Akku. Ich weiß aber des es verschiedene Akkus gibt mit einer Leistung zwischen 10min. und 2 Stunden.

      Cu Simon
      Alles wird gut !!!

      Kommentar


        #4
        AW: Akkuleistung Evita 2 und 4

        Vielen Dank für Eure zügige Antwort!

        Mittlerweile weiss ich, dass es ausserdem darauf ankommt, wie gut man Akkupflege betreibt.
        Bis zu 30 min. halten die meisten Akkus....

        Schönes WE

        Kommentar


          #5
          AW: Akkuleistung Evita 2 und 4

          Hallo

          vielleicht kann ích etwas Licht ins Dunkel bringen.
          Zur Zeit haben Eviten (alle, Ausnahme Evita XL) standardmäßig keinen Akku.
          Ausnahme Evita (1,2 2dura und 4) mit Option DC ( mind, 10 Min Ausfallüberbrückung; Funktions-Anzeige im Display interner Akku
          oder der Erweiterung "mobil"; d.h. 4 Std Netzunabhängigkeit, Anzeige im Display interner und externer Akku

          Gruß
          DeAndy

          Kommentar


            #6
            AW: Akkuleistung Evita 2 und 4

            Hallo, DeAndy.
            Als Medizintechniker sei hier herzlich begrüsst in diesem Forum - Deine Fachkompetenz wird hier sicherlich häufiger benötigt um unsere Pflegehirne durch technisch-elektronisches Verständniss zu erleuchten.
            Viele liebe Grüße
            ...und ich freue mich auf Deine Beiträge
            fridolin
            immer gelegentlich manchmal
            Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

            Kommentar


              #7
              AW: Akkuleistung Evita 2 und 4

              Zitat von DeAndy
              Hallo

              vielleicht kann ích etwas Licht ins Dunkel bringen.
              Zur Zeit haben Eviten (alle, Ausnahme Evita XL) standardmäßig keinen Akku.
              Ausnahme Evita (1,2 2dura und 4) mit Option DC ( mind, 10 Min Ausfallüberbrückung; Funktions-Anzeige im Display interner Akku
              oder der Erweiterung "mobil"; d.h. 4 Std Netzunabhängigkeit, Anzeige im Display interner und externer Akku
              Hallo an die Gemeinde,

              wenn ich mich da kurz ebenfalls einmischen darf

              DC-Netzteil als Option in der Evita 2 Dura und 4, Standard in der XL
              Zeit mit diesen Akkus (im DC-Netzteil): typisch 14min, mindestens 10min - wie DeAndy geschrieben hat.

              Externe Akkus im Fahrgestell (2Stk) haben eine Laufzeit von typisch 2 Std.
              Wernfried Schopf

              Kommentar


                #8
                AW: Akkuleistung Evita 2 und 4

                Wie jetzt, nicht mal nen kleinen Puffer? MMh, finde ich trotz ausfallsicherer Steckdosen, (USV-gepuffert) schon nicht ohne... Die bei uns verwendeten Servo Is haben glücklicherweise alle einen akku der ca 40min hält.
                www.pflegewiki.de

                Kommentar


                  #9
                  AW: Akkuleistung Evita 2 und 4

                  Zitat von Dave
                  Wie jetzt, nicht mal nen kleinen Puffer? MMh, finde ich trotz ausfallsicherer Steckdosen, (USV-gepuffert) schon nicht ohne...
                  Die alten Geräte (Evita 1 und 2) starten nach einem kurzen Stromausfall mit verkürztem Selbsttest und den letzten Einstellungen (einige ms bis zum Umschalten der USV vertragen die Geräte) - allerdings sollte es zu einem Stromausfall auf einer ICU kommen stimmt dort einiges nicht.

                  Weiters sollte man bedenken das die Eviten 1 und 2 schon etwa 15 Jahre alt sind - da waren die Anforderungen noch anders. und schon damals gab es das Evita-Power-Pack, nur wollte das damals (fast) niemand.

                  Zitat von Dave
                  Die bei uns verwendeten Servo Is haben glücklicherweise alle einen akku der ca 40min hält.
                  Bei der Evita 2 Dura oder der Evita 4 kann der Kunde entscheiden ob er die Sicherheit eines netzunabhängigen Betriebes für einige Minuten (10min) will oder nicht. Minimum 10min zu überbrücken (mit DC-Netzteil) sollte in unseren Breiten niemals auch nur annähernd gebraucht werden (siehe oben).

                  Wenn eine Transportfunktionalität gewünscht sein sollte halten die Akkus minimum 130 Minuten - für eine so lange Zeit gibts beim Servo-i halt keine zusätzl. Optionen weil kein Platz mehr dafür

                  Bei der Evita XL ist das kein Thema - die gibt es nur mit DC-Netzteil.
                  Wernfried Schopf

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Akkuleistung Evita 2 und 4

                    Naja wenn ich alleine an die vielen Umschiebeaktionen denke die wir immer mal wieder durchführen...(zwecks Isolation, etc.) da bin ich doch froh wenn ich die Luftpumpe einfach mit schieben kann...! Bzgl. kein Stromausfall auf der ICU... als ehemaliger IT'ler (und jetzt HobbyIT'ler) sag ich immer : Der Teufel ist ein Eichhörnchen...!
                    www.pflegewiki.de

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Akkuleistung Evita 2 und 4

                      Zitat von Dave
                      ...die vielen Umschiebeaktionen.... bin ich doch froh wenn ich die Luftpumpe einfach mit schieben kann...!
                      Dann musst du aber die Gasversorgung auch mitschieben....oder halt am Weg nicht beatmen.

                      Wenn du ein Gerät ohne Akkuversorgung hast (wie erwähnt wollte es die Klinik eventuell nicht denn der Verkäufer wird es sicher anbieten) gibt es die Möglichkeit des "vorrigen Patienten" beim Gerätestart - oder man erträgt den Netzausfallalarm und schaltet nicht aus.

                      Zitat von Dave
                      Bzgl. kein Stromausfall auf der ICU... als ehemaliger IT'ler (und jetzt HobbyIT'ler) sag ich immer : Der Teufel ist ein Eichhörnchen...!
                      Verträgen sich die Eichhörnchen mit eurer Hygiene Passieren kann immer etwas aber wenn der Strom an den roten Steckdosen fehlt geht fast gar nix mehr - und gerade in Deutschland ist es besonders genau was Sicherheitsfunktionen angeht.
                      Wernfried Schopf

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Akkuleistung Evita 2 und 4

                        O.o das böse ''H'' Wort
                        www.pflegewiki.de

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Akkuleistung Evita 2 und 4

                          Zitat von cicero51
                          Wenn eine Transportfunktionalität gewünscht sein sollte halten die Akkus minimum 130 Minuten - für eine so lange Zeit gibts beim Servo-i halt keine zusätzl. Optionen weil kein Platz mehr dafür
                          Der Servo i hat 6 Einschübe, 2 sind i.d.R. fest mit Akku´s belegt, die anderen 4 kann man mit weiteren Akku´s bestücken, also maximal 240 min. Und ich kann die Akku´s durchtauschen, oder zusätzliche mitnehmen.
                          Wir arbeiten auch mit dem externen Batteriepack für die Evita XL, die Maquet-Lösung ist m.E. besser.

                          Gruß,
                          Monty
                          Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Akkuleistung Evita 2 und 4

                            Zitat von cicero51
                            Dann musst du aber die Gasversorgung auch mitschieben....oder halt am Weg nicht beatmen.
                            Hierfür gibt´s auch ne Lösung:
                            Angehängte Dateien
                            Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Akkuleistung Evita 2 und 4

                              Zitat von Monty
                              Hierfür gibt´s auch ne Lösung:
                              Natürlich gibt es da eine Lösung - vor allem mit dem Trolley der Evita und Flaschenhalter - ich habe mich auf den ungeplanten Positionswechsel bezogen - und ihr werdet sicherlich nicht an jeder Evita dieses Transportsystem (ich denke das ist von Krömker) haben.

                              Bezügl. der 6 Einschübe beim Servo-i hast du halt die Probleme wenn du mehrere Optionen hast werden die Einschübe zu knapp und du musst die Akkus extra mitnehmen.

                              Ich kenne wenige Häuser die den Respirator ans Bett hängen (die 22kg des Respirators und das Display können ganz schön "sperrig" sein) sondern die fahren auch mit dem Trolley - einen Vorteil kann ich da gegenüber der Dräger-Lösung nicht erkennen - aber das ist Geschmackssachen.
                              Wernfried Schopf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X