Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumluftfilter bei Evita...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Raumluftfilter bei Evita...

    Hallo Kollegen, also da bastel ich gerade so ein bisschen an unserer Zwai'er rum, nehm die Klappe ab um zu schauen ob der O²-Sensor nicht gerade im Urlaub ist, und das erste mal fällt mir auf :
    da ist ein Gummistutzen mit Filter drauf. Bedienerhandbuch geholt, ach so , ist der Raumluftfilter...wofür ist der da?

    Ich forsche weiter, Gerät angeschlossen, BIPAP-SIMV/ASB eingestellt...aber der Raumluftfilter macht nichts: kein saugen, kein pusten......
    Hat da jemand von euch spontan auf dem Schirm wofür der da ist???????

    ....schönes we, yours andre

    #2
    AW: Raumluftfilter bei Evita...

    Moin,

    weiß der nette Dräger-Service keine Antwort? Die sollten es doch wissen, oder..?

    Kommentar


      #3
      AW: Raumluftfilter bei Evita...

      ...werd ich ausprobieren müssen. Ist mir gestern halt im Nachtdienst aufgefallen...wenn ich da ne Info bekomme, poste ich das mal...danke erstmal, andre

      Kommentar


        #4
        AW: Raumluftfilter bei Evita...

        Hallo Andre,
        oberhalb des Raumluftfilters findest Du einen kleinen Ventilator, der offensichtlich der Gerätekühlung dient. Ist so meine Erklärung auf dem ersten Blick. Wenn unser Techniker kommt, frage ich ihn mal.

        liebe Grüße

        Uli

        Kommentar


          #5
          AW: Raumluftfilter bei Evita...


          na jetzt habe ich doch zum äußersten gegriffen und die Bedienungsanleitung geholt
          Wenn ich es recht entsinne und so finde ich es auch als Hinweis in der oben genannten...
          wenn die Gasversorung ausfällt wird die Spontanatmung über gefilterte Raumluft ermöglicht-> siehe Notluftventil
          na denn
          bin mal gespannt wann Dräger sich meldet
          und ob meine Erinnerung im Alter schon gelitten hat
          so long arnold

          Kommentar


            #6
            AW: Raumluftfilter bei Evita...

            Hi!
            Die meisten Beatmungsschläuche verfügen über kein "Notventil". Kommt es zu einem Totalausfall der Gasversorgung (Air und O2) würde der Kunde also ersticken. Würde er sowiso wenn er keine Spontanatmung hat. Hat er aber Spontanatmung kann er über die Evita Raumluft ziehen.

            Cu Simon
            Alles wird gut !!!

            Kommentar


              #7
              AW: Raumluftfilter bei Evita...

              Zitat von FireBIPAP
              Hi!
              Die meisten Beatmungsschläuche verfügen über kein "Notventil". Kommt es zu einem Totalausfall der Gasversorgung (Air und O2) würde der Kunde also ersticken. Würde er sowiso wenn er keine Spontanatmung hat. Hat er aber Spontanatmung kann er über die Evita Raumluft ziehen.

              Cu Simon
              sag ich doch
              so long arnold

              Kommentar


                #8
                AW: Raumluftfilter bei Evita...

                ...wollte dich ja nur bestärken...
                Alles wird gut !!!

                Kommentar

                Lädt...
                X