Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergütung Anästhesie/Intensiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Vergütung Anästhesie/Intensiv



    Hallo Kolleginnen und Kollegen,
    erst mal der bescheidene Wunsch, dass für einige von uns dieses Jahr besser verläuft als das vergangene.

    Was derzeit von uns Pflegekräften ob Anästhesie oder Intensiv abverlangt wird, ist meines Erachtens durch unsre schwerverdiente Kohle mehr als unausgeglichen entlohnt.

    Hoffentlich schrapp ich mit meinen Zeilen nicht zu sehr am Thema vorbei, aber so macht auch kein durch Stufe D entlohntes arbeiten mehr Freude.

    Ich für meinen Teil, bin nicht länger bereit so zu arbeiten. Die OP-Sääle sind in unsrer Klinik an 3 Tagen der Woche so ausgelastet, dass es keinen geregelten Dienstschluss gibt. Oft laufen 3 oder 4 Sääle bis nach 16.15 Uhr. Anschliessend bis 22 Uhr in einem, oft sogar in 2 Säälen weitergearbeitet. In der Regel kommt man so gegen 1 Uhr ins Bett, weil es ja immer nen hausgemachten Notfall gibt. Mit viel Glück, geben dann eventuell die Gynäkologen Ruhe....meistens kommt dann aber doch noch ne Sectio.

    Die Wochenenden sind genauso idyllisch.

    Mit meinen jugendlichen 45 Jahren, hab ich absolut kein Drang, dies bis zur Rente zu leisten.

    Auf unsrer Intensivstation ist die Fluktuation erheblich gestiegen, weil das wenige Personal, die Arbeit nicht mehr leisten kann, ohne dabei selber krank zu werden.

    Geld macht nicht glücklich. Selbst für 500 € mehr, werd ich nicht mehr so weiter machen. Ich bin froh ab Februar ordentlich reduzieren zu können, und werd mir in meiner dadurch gewonnenen Freizeit was andres suchen.

    Es gibt ja auch noch andere Alternativen, muss ja keine Klinik sein.
    Live as if you were to die tomorrow.
    Learn as if you were to live forever.

    Kommentar


      #17
      AW: Vergütung Anästhesie/Intensiv

      hier kann man sehen wo es hingehen soll:



      und dann unter aktuelles:
      Gehaltserhöhungen bei sinkenden Budgets –
      wie soll das gehen?
      so long arnold

      Kommentar


        #18
        AW: Vergütung Anästhesie/Intensiv

        Lieber Arnold,
        noch `n Verband!
        Wie war das?
        Haben wir hier in diesem Forum nicht schon einmal diskutiert, dass es zu viele Verbände und Organisationen gibt, die den Anspruch haben, Pflege wie auch immer zu vertreten?

        Liebe Honigbiene,
        das der Dienst in der Anästhesie sowie auf der Intensivstation unterschiedlich vergütet wird, liegt an den Regelungen des Tarifvertrages.Ob das gerecht oder ungerecht ist und ob eine Anästhesiefachkraft mehr verdient als eine Intensivfachkraft ist nicht der entscheidende Punkt. Wir müssen immer mit Regelungen leben, die von der einen oder auch von der anderen Seite als Ungerecht betrachtet werden können - Gerechtigkeit gibt es nicht.

        Aber auch die Forderung nach mehr Gehalt für Pflegekräfte ist gerechtfertigt nach jahrelangen Einkommensverzicht.
        Wer soll das bezahlen?
        Na, die Politiker haben sich auch mal so eben einen großen Schluck aus der Pulle genehmigt (9,2 %) - und wir wollen nur 8! Die Ärzte verlangen immerhin 10 % mehr nach bereits kräftigen Zuwächsen durch den MB - Vertrag.
        Und: auch schon vor der Einführung des DRG - Systems wussten die Politiker, dass die Menschen im Gesundheitswesen mit Geld und nicht mit Luft und Liebe bezahlt werden.

        Und: wir haben gerade einen Mitarbeiter unserer ITS in die Rente verabschiedet...
        Es ist möglich, aber die Fragen nach Inhalten und Qualität sollten lieber nicht gestellt werden.
        (Hoffentlich werde ich in den rechtlichen gut 14 Jahren nicht auch noch so...)

        Jetzt noch eine Bitte:
        unterstützt die Aktionen von ver.di zur aktuellen Gehaltsrunde.

        http://tarif-oed.verdi.de/tarifrunde...0(4-seitig)%22

        Viele liebe Grüße
        fridolin (is back again...)
        immer gelegentlich manchmal
        Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

        Kommentar


          #19
          AW: Vergütung Anästhesie/Intensiv

          Hallo Fridolin,
          Missverständniss!
          aber schauen, was andere Verbände für Aussagen treffen ist nicht verkehrt...
          auch wenn es manschmal frustriernde Aussagen sind...
          so long arnold

          Kommentar


            #20
            AW: Vergütung Anästhesie/Intensiv

            Sorry, Arnold.
            Danke für die Aufklärung.
            Auch ich schaue gerne, was die Anderen so machen. Ist wichtig auch für das Finden des eigenen Weges.
            Viele liebe Grüße
            fridolin
            immer gelegentlich manchmal
            Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

            Kommentar

            Lädt...
            X