Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrieren - Beitreten - Wo denn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Registrieren - Beitreten - Wo denn?

    Zitat von Elisabeth
    ... Aber wollen wir da noch mind. 10 Jahre warten?

    Elisabeth
    na ja siehe hier:

    arnold

    Kommentar


      #17
      AW: Registrieren - Beitreten - Wo denn?

      Könntest du freundlicherweise deine Quelle spezifizieren? Wo genau findest du die Aussage, was genau professionelle Pflege von Pflege bzw. Laienpflege unterscheidet?

      Elisabeth

      Kommentar


        #18
        AW: Registrieren - Beitreten - Wo denn?

        na das selbstwertgefühl wo ist es...im Krankenpflegegesetz steht alles...als Tätige in der Weiterbildung ist das Grundlage...

        arnold
        PS und in den jeweiligen Gesetzen bzw. DKG Regelung zur FWB steht dann noch mehr

        Kommentar


          #19
          AW: Registrieren - Beitreten - Wo denn?

          Moin,
          na hier geht es ja zur Sache!
          Schön dass ihr auch wieder bei Thema seid!

          Elisabeth hat es schon angedeutet
          Zitat von ED
          Pflegekräfte aller Pflegebereiche vereinigt euch! Nur so kann man was bewegen.
          Warum so viele Vereine, wenn doch alles das selbe wollen? Kann man da nicht seine Kräfte besser bündeln und den "Kopf" gering halten? Alle wollen eine Vertretung in der Politik, geht es zusammen nicht besser? Kann die "freiwillige Registrierung" nicht auch in der DGF integriert sein? Nee das ist was anderes, aber mit selben Ziel!!?

          Wer fängt an Pflege zu definieren??

          LG Tobias, der immer noch nicht überzeugt ist!

          Kommentar


            #20
            AW: Registrieren - Beitreten - Wo denn?

            Zitat von Tobias
            ... ihr ...

            ...Warum so viele Vereine, wenn doch alles das selbe wollen? Kann man da nicht seine Kräfte besser bündeln und den "Kopf" gering halten? Alle wollen eine Vertretung in der Politik, geht es zusammen nicht besser? Kann die "freiwillige Registrierung" nicht auch in der DGF integriert sein? Nee das ist was anderes, aber mit selben Ziel!!?

            ...LG Tobias
            !. Ihr... wenn Sie meinen...
            2. Warum so viele Parteien...
            jetzt bin ich ja wohl kein Funktionär, aber die Bündelung im DPR ist ja genau das was oben gefragt wird...
            und mit der Gesundheitskarte kommt die freiwillge Registrierung automatisch...
            so long arnold

            Kommentar


              #21
              AW: Registrieren - Beitreten - Wo denn?

              Zitat von arnold kaltwasser
              na das selbstwertgefühl wo ist es...im Krankenpflegegesetz steht alles...als Tätige in der Weiterbildung ist das Grundlage...

              arnold
              PS und in den jeweiligen Gesetzen bzw. DKG Regelung zur FWB steht dann noch mehr

              Warum wird das Krankenpflegegesetz nicht umgesetzt? Wo bleibt die Salutogenese in der Pflege- wir nennen uns ja jetze Gesundheits- und Krankenpfleger. Pflegeprozess- für viele Kollegen ein notwendiges Übel. Wird gleichgesetzt mit: füttern, waschen, trocken legen. Kenntnisse brauchts (ausschließlich) im medizinischen Bereich.

              Einfach auf eine altes Produkt ein neues Etikett drauf kleben, ein bischen Fassadenkosmetik... das bringt noch nicht bessere Qualität. Dies haben wir aber getan und wundern uns, dass der Kunde uns nicht ernst nimmt.

              Elisabeth

              PS läßt sich eine Aussage treffen zur Anzahl der Pflegekräfte machen, die in der Intensivpflege tätig sind? Der prozentuale Anteil an der Gesamtpflegeschaft (ca. 800.000) dürfte eher gering sein.

              Kommentar


                #22
                AW: Registrieren - Beitreten - Wo denn?

                Zitat von arnold kaltwasser
                und mit der Gesundheitskarte kommt die freiwillge Registrierung automatisch...
                Mit der Gesundheitskarte wird eine Pflichtregistrierung erfolgen... allerdings ohne Auflagen- nur aus arbeitstechnischen Gründen. Bringt also weder zusätzliche Infos zu Qualifizierungsprofilen noch zu sonstigen Verteilungen.

                Elisabeth

                Kommentar


                  #23
                  AW: Registrieren - Beitreten - Wo denn?

                  Pflichtregistrierung und re und üh...
                  also nicht ganz so negativ!
                  und ein Fortschritt!

                  Warum so depressiv...dein Engagement in die Verbände, Zielgerichtet und wenn es die Kammer wird ... nicht dagegen...
                  aber bitte Kritik nicht nur in der Form der klassischen Deutschen verwenden...
                  wie wäre es mit englischem Stil?
                  regards arnold

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Registrieren - Beitreten - Wo denn?

                    ??? Was will deine Aussage mir mitteilen??? *g*

                    Elisabeth

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Registrieren - Beitreten - Wo denn?

                      Arnold, bitte beschreibe den englischen Stil - wirklich, es interresiert mich. Hätte schon ein Ahnung dieser Subtilität, kann es aber mir selbst nicht wirklich erklären. Ich frage aus reinem Wissensdurst und meine es ernst. Noch besser wäre ein Vergleich

                      So, nun zu Dir Elisabeth. Ich schätze Deine Beiträge incl. die Einnahme einer, ich nennen es mal "kritische Perspektive". Aber wir wissen doch alle, hier tauschen wir uns aus und hier werden wir (selten?) etwas verändern. Deine unglaubliche Kraft würde (nach meiner Einer Ansicht) einem Verband -Deiner Wahl, natürlich-, einen kritisch-positiven Kick geben!

                      WomBat, hebt als Pflegeperson immer noch den Kopf hoch, der Frust wird mich nicht auffressen (eher umgekehrt, ich esse eigentlich ganz gerne!)
                      Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Registrieren - Beitreten - Wo denn?

                        Zitat von WomBat

                        So, nun zu Dir Elisabeth. Ich schätze Deine Beiträge incl. die Einnahme einer, ich nennen es mal "kritische Perspektive". Aber wir wissen doch alle, hier tauschen wir uns aus und hier werden wir (selten?) etwas verändern. Deine unglaubliche Kraft würde (nach meiner Einer Ansicht) einem Verband -Deiner Wahl, natürlich-, einen kritisch-positiven Kick geben!
                        Ich habe einen Makel. *fg* Ich bin Autodidakt und kann nicht mit einem akademischen bzw. Management- Abschluss dienen. Als zahlendes Mitglied gerne- Aktivität setzt eine entsprechenden Kompetenznachweis voraus.

                        Elisabeth

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Registrieren - Beitreten - Wo denn?

                          Zitat von Elisabeth
                          Ich habe einen Makel. *fg* Ich bin Autodidakt und kann nicht mit einem akademischen bzw. Management- Abschluss dienen. Als zahlendes Mitglied gerne- Aktivität setzt eine entsprechenden Kompetenznachweis voraus.

                          Elisabeth
                          Darauf zu antworten fällt schon, schwer....
                          Wenn alle so denken würden und warten auf die die es richten die Kompetenten...dann gäbe es keine DGF DbfK usw.

                          und immer von außen nur negative Kritik üben bringt niemanden weiter!
                          so long arnold

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Registrieren - Beitreten - Wo denn?

                            Ein bischen falsch verstanden... an Aktivitäten bestand kein Interesse, zahlendes Mitglied aber o.k.... ich habe ja schließlich eigentlich keine Ahnung. *ggg*

                            Elisabeth

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Registrieren - Beitreten - Wo denn?

                              Zitat von Elisabeth
                              Ein bischen falsch verstanden... an Aktivitäten bestand kein Interesse, zahlendes Mitglied aber o.k.... ich habe ja schließlich eigentlich keine Ahnung. *ggg*

                              Elisabeth
                              keine Sorge schon richtig verstanden...
                              arnold

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Registrieren - Beitreten - Wo denn?

                                Ah-Ha! Jetzt kann ich drohen!

                                Hiermit drohe ich dem Lieben Forum eine Liste meiner Macken zu posten!

                                WomBat, Nee, besser nicht (der Server würde abstürzen... )
                                Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X