Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stellenbeschreibung: Beatmungstherapeut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stellenbeschreibung: Beatmungstherapeut

    Hallo liebe Kollegen,
    ich würde mal gerne wissen ob es irgendwo in Deutschland eine juristisch wasserdichte Stellenbeschreibung zum Beatmungstherapeuten (Ventilation Practionier) gibt und wie das konkrete Einsatzgebiet dieser Pflegekraft aussieht.

    ...danke schonmal, andre

    #2
    AW: Stellenbeschreibung: Beatmungstherapeut

    Zitat von andrewhell
    ob es irgendwo in Deutschland eine juristisch wasserdichte Stellenbeschreibung zum Beatmungstherapeuten (Ventilation Practionier) gibt und wie das konkrete Einsatzgebiet dieser Pflegekraft aussieht.
    Es gibt keine "juristisch wasserdichten " Stellenbeschreibungen. Für gar nichts. Schon gar nicht für Tätigkeiten, die im ärztlich deligiertem Bereich liegen. Da wagt sich niemand ran, der die Dimensionen überblickt.
    Sören
    wat mut dat mut

    Kommentar


      #3
      AW: Stellenbeschreibung: Beatmungstherapeut

      stimmt Sören...außerdem sind Stellenbeschreibungen in der Regel zum Einengen oder Kontrollieren und nicht zum Entfalten...
      so long arnold

      Kommentar


        #4
        AW: Stellenbeschreibung: Beatmungstherapeut

        Hallo Andrewhell!
        Ich meine, daß es in der INI - Klinik Hannover Beatmungstherapeuten gibt. Das wuirde dort mal von den Herren Repschläger und Droll in's Leben gerufen.
        http://www.ini-hannover.de/

        Kommentar


          #5
          AW: Stellenbeschreibung: Beatmungstherapeut

          immernoch keine neuigkeiten??
          Darmrohr Fanclub

          Kommentar


            #6
            AW: Stellenbeschreibung: Beatmungstherapeut

            Hallo Zusammen,

            also Beatmungstherapeut lernen kann man derzeit nur in Berlin an der Uni. Dies ist ein Studiengang von 16 Monaten für Pflegekräfte mit Fachweiterbildung Anästh. und Intensivpflege. Die die keine Vorausbildung haben müssen länger studieren.

            Herzliche Grüße

            Kommentar


              #7
              AW: Stellenbeschreibung: Beatmungstherapeut

              Hi
              schaut mal unter Atmungstherapeut statt Beatmungstherapeuthttp://www.pneumologie.de/fileadmin/...09.pdf?cntmark

              http://www.atmungstherapeuten.de/

              Gruß Tobi

              Kommentar


                #8
                AW: Stellenbeschreibung: Beatmungstherapeut

                Es ging wohl net um die Beschreibung des möglichen Arbeitsfekdes eines Beatmungstherapeuten sondern mehr um die "juristisch wasserdichte Stellenbeschreibung". Und dazwischen dürften nach deutschem Recht Welten liegen. Ich denke, es gibt lediglich hausinterne Regelungen- wenn überhaupt. Denn es wird ja gerne nach dem Prinzip verfahren: der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.

                Elisabeth

                Kommentar

                Lädt...
                X