Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übergewichtige Patienten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Übergewichtige Patienten

    Zitat von arnold kaltwasser
    und das Thema kann einen auch über das Ableben hinaus verfolgen:
    In Frankreich ist die Einäscherung einer weiblichen Leiche an deren Überwicht gescheitert. Die rund 120 Kilogramm schwere Frau war ein paar Zentimeter zu breit für den Verbrennungsofen.

    arnold

    ja was hätten die denn tun sollen? sie hineinquetschen???? eine unschöne vorstellung ..:wow:
    wieder hier....

    Kommentar


      #47
      AW: Übergewichtige Patienten

      Genauso wie die Krankenhäuser müssen sich wohl auch die Krematorien auf die tatsächliche Dimension der Menschen einstellen. Der Versorgungsanspruch unterscheidet sich weder ethisch noch juristisch in Abhängigkeit des Körpergewichtes.
      Sören
      wat mut dat mut

      Kommentar


        #48
        AW: Übergewichtige Patienten

        sind wir nun ein großes Tier?

        Nicht nur beim Menschen, auch bei vielen Säugetieren ist das durchschnittliche Körpergewicht in den vergangenen Jahrzehnten gestiegen. Forscher haben Viren, Schadstoffe und die Lichtverschmutzung im Verdacht.

        arnold

        Kommentar


          #49
          AW: Übergewichtige Patienten

          und hier gäbe es die richtige Diät:

          so long arnold

          Kommentar


            #50
            AW: Übergewichtige Patienten

            macht das wirklich sinn?
            Mehr als 1,5 Milliarden Erwachsene weltweit gelten als übergewichtig. Forscher warnen, Fettleibigkeit habe in den USA und Australien das Rauchen als Gesundheitsgefahr überholt. Nun fordern sie Zusatzsteuern auf ungesunde Ernährung - und am besten einen Uno-Vertrag.

            arnold

            Kommentar


              #51
              AW: Übergewichtige Patienten

              Ich glaube ja.
              Der Mensch an sich ist für unsere modere Welt leider nicht reif genug (Kriege, Atom-Kraft, Waffen, usw.).
              Also muss er sich selbst kontrollieren. Und wer könnte das besser als die Uno bzw. die Regierungen?
              Wir haben doch eh´den Überwachungsstaat (Beispiele: Gesundheitskarte, Volkszählung,...), da machen doch Raucher- und BMI-Kontrollen am meisten Sinn.
              Dann kommt mir gerade noch eine Idee: wie wäre es denn, wenn es statt einer Gestapo ein BMIPo gäbe?
              Viele liebe Grüße
              fridolin

              P:S:: Unser Rücken muss ein Leben lang halten und ab 150 Kg aufwärts hilft auch Kinästhetic kaum mehr weiter...
              immer gelegentlich manchmal
              Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

              Kommentar


                #52
                AW: Übergewichtige Patienten

                Fridolin!

                WomBat, habe die Ironie bemerkt

                Schuldfragen bei Krankheit katapultiert uns zurück in die "Dark Ages" des Mittelalters . Leider gibt es immer wieder Gruppierungen, die anscheinend genau in diese Richtung zielen. Holzauge sei Wachsam.
                Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

                Kommentar


                  #53
                  AW: Übergewichtige Patienten

                  gut das es Kräne gibt...

                  arnold

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Übergewichtige Patienten

                    Was für egoistische Menschen es doch gibt...

                    Sind doch die meisten Pflegenden mit einem Körpergewicht des Patienten jenseits der 100 Kg-Marke deutlich überfordert.

                    Da hilft auch Kinästhetik nicht mehr..

                    Vielleicht braucht es eben doch halt eine "BMIPo"?

                    Und diese Frau müsste eigentlich jeden Cent für die Rettung und den folgenden Krankenhausaufenthalt selbst zahlen!

                    Viele liebe Grüße
                    fridolin
                    immer gelegentlich manchmal
                    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Übergewichtige Patienten

                      Ohne adäquate Hilfsmittel werde ich keinen übergewichtigen Patienten/in in eine Tekla mobilisieren und auch nicht sonst wo hin.
                      Ich kenne das Bari Air von KCI und das ist das einzige adäquate Bett zum mobilisieren.

                      Dahingehend muss ich auf mich selbst achten und da ich selbständig bin, kann ich mir definitiv keinerlei Ausfall erlauben.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Übergewichtige Patienten

                        mhhh:

                        arnold

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Übergewichtige Patienten

                          Pericardinchen,

                          scheint so, als hätten andere noch Geld für Ausfälle. Und schon immer gehabt. Oder dafür, uns reinigen - putzen - rumrennen und Sonstiges Tun zu lassen. Äh, ich meinte, es ist ihnen egal, was sie für ihr Geld kriegen. Wahrscheinlich macht es der "MIX", ein bisschen Fremdtätigkeit im ärztlichen Bereich gepaart mit ein bisschen Putzen rechnet sich doch.
                          Ich will nicht so böse sein, es gibt ja Ansätze heutzutage .

                          Allerdings, braucht es Lösungen für bariatrische Patienten. Bandscheiben (oder andere körperliche Strukturen) sind nicht die Lösung.

                          WomBat
                          Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Übergewichtige Patienten

                            Wir brauchen doch eine "BMIPo".
                            Und: jeder Mensch mit einem BMI über 35 muss die gesamten Krankheitskosten, egal ob im Zusammenhang mit seinem Übergewicht oder nicht, aus eigener Tasche bezahlen. Jeden Cent.
                            Wenn er kein Geld (mehr) hat, wir er auch nicht mehr behandelt, geschweige denn gepflegt. Und dies sollte weltweit gleich sein - ob dann noch so viel gefressen würde?
                            Sorry!
                            Viele liebe Grüße
                            der fett wütende
                            fridolin
                            immer gelegentlich manchmal
                            Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Übergewichtige Patienten

                              "Schuldfragen bei Krankheit katapultiert uns zurück in die "Dark Ages" des Mittelalters . Leider gibt es immer wieder Gruppierungen, die anscheinend genau in diese Richtung zielen. Holzauge sei Wachsam." WmBt in diesem Thread

                              Was machen wir mit Menschen nach z.B. "selbstverschuldeten" Unfällen (Motorsäge, Auto, Sport, Haushalt usw.), BZ Spiegel nicht gemessen, Medikamente nicht richtig eingenommen, viel-viel zu spät zum Arzt, mörderische Internetpillen bestellt und geschluckt, Süchtige nach (was auch immer, bis hin zum Workalholic)...wenn das so weiter geht...wenn ich das weiterspinne bin ich im Genbereich (trotz bestimmter Erbmerkmale etwas getan was nicht zu den Genen passt - natürlich "evidenz-basiert") und so weiter. Das ist ein Horror Szenario.

                              Schuldzuweisungen sind gegen mein persönliches Berufsverständnis. Siehe Ethik in Pflegeberufen beim ICN (International Council of Nurses). Ich bin in der Pflege, nicht Richter.

                              Grüße, WomBat
                              Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Übergewichtige Patienten

                                Der Fridolin, Der Fridolin, der Ironische. Er ist jeden Cent wert.

                                Nur, ich möchte nicht, dass die "andere Fraktion" das missbraucht.

                                WomBat, pssst, nicht weitersagen...ich glaube die haben ihre Augen und Ohren überall...(oh-oh, schon wieder so ein verdächtiges Symptom)
                                Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X