Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mundpflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mundpflege

    Hallo,
    möchte hier mal hoffentlich sehr viele Meinungen lesen zum Thema Mundpflege bzw. Mundpflegelösungen.
    Nachdem bei uns vor vielen Jahren Beta-Mundpflegelösungen und von der Apotheke selbst hergestellte Lösungen auf Basis von was auch immer abgeschafft wurden und ersetzt wurden durch diverse selbst zubereitete Tees (basale Stimmulation), gewinne ich in letzter Zeit zunehmend den Eindruck, dass - wahrscheinlich auch im Rahmen von MRSA-Sanierungsversuchen- häufig auf desinfizierende oder sogar antibiotische Lösungen zurückgegriffen wird.
    Ist das so?
    Mit welchen Lösungen wird bei euch die Mundpflege durchgeführt?
    Warum ?

    Grüße
    volkmar

    #2
    AW: Mundpflege

    schonmal da geschaut:

    so long arnold

    Kommentar


      #3
      AW: Mundpflege

      Hallo Arnold,
      vielen Dank für den Link-Tipp. Hilft mir aber nicht wirklich weiter, weil auch dort meine Frage nicht beantwortet wird.
      Der Cola Light Diskussion möchte ich mich nicht anschließen.
      Bleibt immer noch die Frage:
      Womit Mundpflege?
      Tee? Mineralwasser? Lemon-Sticks? Beta-Mundpflegelösung?
      Hexoral? oder??????

      Gruß
      engelbert

      Kommentar


        #4
        AW: Mundpflege

        Hallo Engelbert.

        Zitat von engelbert
        Womit Mundpflege?
        Zum Einstieg findest Du in diesem Artikel eine Übersicht der mehr oder weniger gängigen Mundpflegemittel.

        Weitere Aspekte gibt's hier nachzulesen.

        Welche Mittel sieht denn Euer Pflegestandard vor?

        Schönen Abend,

        hhe

        Kommentar


          #5
          AW: Mundpflege

          Die Serie von Gottschalck (et al) in "Pflege", die wissenschafltiche... aus der Schweiz ist vollständig in deutscher Sprache und spiegelt den Forschungsprozess ganz gut wieder, inkl. Empfehlungen (es wurden 4 oder 5 Artikel in Abständen veröffentlicht). Siehe Hans Huber Verlag. Geht nur mit Abo. Oder Zeitschrift suchen.

          WomBat, mund-ge-pflegt. Rosig, feucht, intakt. (Nein! nicht Im takt, sondern Intakt )
          Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

          Kommentar

          Lädt...
          X