Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handy aus out?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Handy aus out?

    Klinikum Region Hannover hebt Handyverbot auf

    „Verbot nicht mehr zeitgemäß“

    Das Klinikum Region Hannover hebt das Verbot für Mobiltelefone in seinen zwölf Krankenhäusern auf. „Das Handyverbot ist nicht mehr zeitgemäß“, sagt Dr. Rainer Brase, Sprecher der Geschäftsführung. „Unsere Mitarbeiter nutzen schließlich auch Handys und andere drahtlose Datenübertragungstechniken.“ Als Unternehmen, das selbst auf moderne Übertragungstechniken setze, wolle man den Patienten nicht länger die Nutzung ihrer Mobiltelefone untersagen - zumal das Argument, die Mobilfunkstrahlung störe den Betrieb medizinischer Geräte, nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik entspreche: „Sowohl bei der Medizintechnik als auch bei der Mobilfunktechnik hat es die letzten Jahre große Fortschritte gegeben.“
    >>> weiter >>>

    Kommentar


      #17
      AW: Handy aus out?

      Das ist Patienten Abzocke!

      Cost of calls from hospital beds rises to 26p a minute
      Elderly and vulnerable patients will be hardest hit by a decision to more than double the cost of telephone calls from hospital beds, according to patients' groups.

      Patientline, the company which charges people to make phone calls and watch television in hospital, is increasing bedside call charges by 160%, - from 10p a minute to 26p.

      For people calling patients from outside hospital, the cost is already 39p per minute off-peak and 49p a minute at peak times. Shares in the company fell by 6% yesterday after criticism from patients' advocates, charities and trade unions as well as the Department of Health in London.
      advertisement

      Patientline defended the increase, claiming it had to recoup millions of pounds spent on investing in the system. Michael Summers, trustee of the Patients Association, said: "Patients are very concerned already and the proposed increase in percentage terms will mean that, in many, many cases, patients and their families will not be able to afford this.... more
      Quelle: The Herald (05.04.2007)

      Gruß der Randbayer
      At a cardiac arrest, the first procedure is to take your own pulse

      Kommentar


        #18
        AW: Handy aus out?

        Moin,

        Untersuchungen der Universitätsklinik Gießen haben allerdings ergeben, dass medizinische Geräte erst bei einem Abstand von weniger als einem Meter durch Mobiltelefone beeinträchtigt werden können. Es würde also ausreichen, das Handyverbot in Krankenhäusern auf Räume wie Intensivstationen zu beschränken. Eine an der Mayo-Klinik durchgeführte Studie ergab ebenfalls, dass Krankenhausgeräte nicht von Mobiltelefonen beeinflusst werden: In dreihundert Tests fanden die Forscher keinen einzigen Nachweis dafür, dass die Nutzung eines Mobiltelefons zu einer Störung von Apparaten auf Intensivstationen und in anderen Bereichen des Krankenhauses führen könnte.
        Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mobiltelefon

        Ich fand leider keine andere Quelle im Internet dazu; gelesen habe ich es u. a. in einer medizinischen Zeitung.

        Gruß

        Kommentar


          #19
          AW: Handy aus out?

          hält sich jemand daran???
          Elektromagnetische Wechselwirkungen zwischen Mobilfunkgeräten und Medizinprodukten können zu Störungen des sicheren Betriebs der Medizinprodukte führen. Zur Vermeidung von Störungen werden konkrete Maßnahmen, wie die Einhaltung von Sicherheitsabständen, empfohlen.

          arnold

          Kommentar


            #20
            AW: Handy aus out?

            Ich war war sprachlos! Ich habe etwas gegoogelt.








            iphone 6s folie
            Zuletzt geändert von FroZzenRC; 07.10.2015, 09:07.
            Wer keinen Sinn im Leben sieht ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig. iphone zubehör

            Kommentar


              #21
              AW: Handy aus out?

              Ich war war sprachlos! Ich habe etwas gegoogelt

              @FroZzenRC
              Was genau meinst Du mit dieser Aussage???

              Viele liebe Grüße
              der verwirrte
              fridolin
              immer gelegentlich manchmal
              Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

              Kommentar

              Lädt...
              X