Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiel viel Beatmung (-patienten) verträgt Pflege?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Wiel viel Beatmung (-patienten) verträgt Pflege?

    Zitat von Hermelin
    Martin, ich zweifle nicht Deine Realität an, sondern das Verursacherprinzip.
    Wer das beschriebene mit sich machen lässt, tut mir leid, aber dem ist nicht zu helfen:

    Es gäbe die Möglichkeit in die Gewerkschaft zu gehen und auf seine tarifliche Eingruppierung zu pochen
    Es gäbe die Möglichkeit woanders zu arbeiten (Ja es sind stellen in Deutschland frei und es gibt die ersten die um jeden Bewerber kämpfen!)
    Ich schalte mich jetzt aus der Diskussion aus.
    Schwebt weiter auf eurer Hoffnungswolke
    Glück Auf
    Martin
    Der ITS Opa

    Wird die Birne langsam dumm
    greife schnell zum Gingium

    Kommentar


      #47
      AW: Wiel viel Beatmung (-patienten) verträgt Pflege?

      Zitat von Karmainski Martin
      Ich schalte mich jetzt aus der Diskussion aus.
      Schwebt weiter auf eurer Hoffnungswolke
      Martin es geht hierbei nicht um unsere Hoffnungswolke, sondern um Deine in Anführungszeichen.


      Es liegt doch nicht an Anderen, dass Du das so akzeptierst und mit Dir machen lässt.

      Kommentar


        #48
        AW: Wiel viel Beatmung (-patienten) verträgt Pflege?

        Zitat von rettungsmaus
        Aber es fällt einem schon recht schwer, oder?
        Ich persönlich gebe zur Zeit meinen STL Job auf (inklusive KH Wechsel) um nicht noch mehr meine Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Habe mir lange Gedanken dazu gemacht aber z.Z. ist es so der bessere Weg. Vieleicht auch ein wenig Resignation....

        Gruß
        Heike
        Nein - Selbsterhalt ist keine Resignation.

        Wie gesagt: Kurz und bündig: Love it - Change it, or Leave it!

        Wichtig ist nur, das Du anderen nicht das Gefühl gibst das System könne nicht geändert werden, nur weil es an deiner Schlüsselstelle nicht funktioniert hat.
        Wenn Du aus Deinem schritt neue Energie schöpft um das große Ganze trotzdem zu unterstützen, dann war dein Weg nicht resignierend sondern mutig!

        Kommentar


          #49
          AW: Wiel viel Beatmung (-patienten) verträgt Pflege?

          Zitat von Kerschi
          wir haben eine interdisziplinäre Intensiveinheit:

          16 + 2 Betten (Notbetten)
          FD: 8 PK
          SD: 7 PK
          ND: 4 PK

          LG, Kerschi
          Nur mal am Rande - wenn von heute auf morgen nicht mehr Personal kommt, wieso wird das vorhandenen nicht gerecht über alle drei Schichten verteilt?
          Hätte je nach Klassifikation und Schweregrad der Patienten u.U. sogar eine nach DIVI und DGAI Empfehlung entsprechenden Betreuungsschlüssel zur Folge.
          -ohne Notbetten und IMC Patienten vorausgesetzt

          Wer hat eigentlich behauptet das Nachts weniger Betreuung notwendig ist?

          Kommentar


            #50
            AW: Wiel viel Beatmung (-patienten) verträgt Pflege?

            @Hermelin:
            Es gäbe die Möglichkeit in die Gewerkschaft zu gehen und auf seine tarifliche Eingruppierung zu pochen
            Warum nicht?
            Dies ist der erste Weg zur Durchsetzung der Interessen und es gibt noch mehr Vorteile einer Gewerkschaftsmitgliedschaft.
            Und wie Du ja wahrscheinlich schon bemerkt hast - der Tariflohn steht nur den Mitgliedern der Tarifparteien zu -also den ver.di - Mitgliedern.

            Um nun Nägel mit Köpfen zu machen: hier geht es zum Aufnahmeantrag.

            Auch wenn ich ver.di`s gespaltene Stellung zur Pflegekammer nicht billige, so ist es momentan die einzige Vertretung im politischen Rahmen, die für uns etwas (und sei es auch so wenig) bewirken kann...

            Viele liebe Grüße
            fridolin
            immer gelegentlich manchmal
            Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

            Kommentar


              #51
              AW: Wiel viel Beatmung (-patienten) verträgt Pflege?

              Zitat von fridolin
              @Hermelin:


              Auch wenn ich ver.di`s gespaltene Stellung zur Pflegekammer nicht billige, so ist es momentan die einzige Vertretung im politischen Rahmen, die für uns etwas (und sei es auch so wenig) bewirken kann...

              Viele liebe Grüße
              fridolin
              @fridolin:

              Die einzige Vertretung im politischen Rahmen ? Also das stimmt nicht ganz. Es gibt noch den DPR und all seine Mitgliedsverbände und andere Berufsverbände.

              Kommentar


                #52
                AW: Wiel viel Beatmung (-patienten) verträgt Pflege?

                Es gibt noch den DPR und all seine Mitgliedsverbände und andere Berufsverbände.
                ...deren (Auf-)Schreie politisch nicht gehört werden...
                ...sonst gäbe es schon lange flächendeckend Pflegekammern...
                Viele liebe Grüße
                fridolin
                immer gelegentlich manchmal
                Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                Kommentar


                  #53
                  AW: Wiel viel Beatmung (-patienten) verträgt Pflege?

                  verdis Aufschreie werden in diesem Punkt nicht gehört

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Wiel viel Beatmung (-patienten) verträgt Pflege?

                    Tja, ver.di beklagt ja hier lieber den niedrigen Organisationsgrad in der Pflege als lauthals auf zu schreien...
                    Viele liebe Grüße
                    fridolin
                    immer gelegentlich manchmal
                    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Wiel viel Beatmung (-patienten) verträgt Pflege?

                      Zum Thema:

                      Wer von Euch hat bisher PatientenInnen extubiert , die von der Vigilanz her stark beeinträchtigt sind und damit nicht adäquat auf Anforderungen reagieren ?
                      Dabei geht es um einen Patienten, der schon 17 Tage einen Endotrachealtubus liegen hat und der zudem noch als beginnend dement beschrieben wurde.
                      Ist das ein Extubationskriterium ? oder seht Ihr es wie ich, dass dies eher ein frustraner Extubationsversuch wird mit Re- Intubation und anschließender Tracheotomie ?

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Wiel viel Beatmung (-patienten) verträgt Pflege?

                        Fakt ist das man das sicherlich situativ und direkt am Bett beurteilen muss. Ich glaube dennoch das viele Patienten auf unseren Intensivstation deutlich zu lange inubiert sind und somit wie wahrscheinlich auch in deiner Situation durch Sedierung, Immobilität und kontrollierter Beatmung so viel Muskulatur und Lungenstruktur verloren haben, dass nach 17 Tagen eine vernünftige und sichere EXtubation nicht mehr möglich ist.

                        Gruß Tobi

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Wiel viel Beatmung (-patienten) verträgt Pflege?

                          Bei uns wird sehr früh extubiert, auch bei nicht bester Vigilanz.
                          Die Folge: sofortige NIV-Beatmung
                          nach mehreren Tagen NIV-Beatmung meistens Reintubation
                          Glück Auf
                          Martin
                          Der ITS Opa

                          Wird die Birne langsam dumm
                          greife schnell zum Gingium

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Wiel viel Beatmung (-patienten) verträgt Pflege?

                            Kennt Ihr den aktuellen Krankenhausplan?
                            Hier ist das Modell NRW zu finden.
                            Bitte ab Seite 109 lesen und dann die Frage beantworten: erfüllt Eure Station alle diese Anforderungen?
                            Als ein Merkmal sei nur genannt: 1 examinierte Pflegekraft für 2 Betten pro Schicht!
                            Bei invasiven Therapien 1:1!!

                            Wir hätten da noch massiv Bedarf...
                            ...aber unser Arbeitgeber nicht...
                            ...der konsolidiert sich...

                            ...denn würden die Zahlen im Plan (Pflege und Ärzte) erreicht, so würde nicht sinnlos extubiert und lange Beatmungszeiten? Käme auf einen Versuch an.

                            Jedenfalls glaube ich, dass außer den DRG`s auch viel Unwissenheit und Unerfahrenheit insbesondere der Ärzte zu zu langen Beatmungszeiten führt.

                            Viele liebe sonntägliche Grüße
                            fridolin
                            immer gelegentlich manchmal
                            Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Wiel viel Beatmung (-patienten) verträgt Pflege?

                              naja der pharmakologe, der fehlt uns noch zu unserem Glück....

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Wiel viel Beatmung (-patienten) verträgt Pflege?

                                Zitat von fridolin
                                Kennt Ihr den aktuellen Krankenhausplan?
                                Hier ist das Modell NRW zu finden.
                                Bitte ab Seite 109 lesen und dann die Frage beantworten: erfüllt Eure Station alle diese Anforderungen?
                                Als ein Merkmal sei nur genannt: 1 examinierte Pflegekraft für 2 Betten pro Schicht!
                                Bei invasiven Therapien 1:1!!
                                Tolle Sache. Ab Seite 109 wird die Empfehlung der DGF und des DIVI 1:1 umgesetzt.
                                Mal hören welcher Arbeitgeber sich daran hält
                                Glück Auf
                                Martin
                                Der ITS Opa

                                Wird die Birne langsam dumm
                                greife schnell zum Gingium

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X