Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Personal - Berechnung auf der Intensivstation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Personal - Berechnung auf der Intensivstation

    Wer kann mir helfen Unsere Verwaltung gibt keine Infos raus über Patientenzahlen, Pflegeintensität ect.

    Wir haben 28000 Beatmungsstunden/Jahr, 2500 Haemofiltrationsstunden, ca. 1200 Aufnahmen, 8 Betten und die Notfallbereitschaft des 390 Bettenhauses.

    Wer kann mir aufgrund dieser Daten den ungefähren PP Bedarf berechnen. Bitte den Weg aufzeigen.

    Man hält uns Leitungen in unserem Haus „doof“, so fehlen uns die Argumente.

    Seid 2004 sind die Beatmungszahlen von um 50 % gestiegen und das Personal um 2,5 Planstellen reduziert.

    #2
    AW: Personal - Berechnung auf der Intensivstation

    Hallo Tobie,

    irgendwo in diesem Forum habe ich schonmal auf die Facharbeit von Michael Wippermann und Jens Selonke hingewiesen und tue dies an dieser Stelle auch gerne nochmal. Sie sollte Euch genug Argumente und Berechnungsgrundlagen liefern.

    Facharbeit Personalbedarfsberechnung für Intensivstationen

    ...und sende die besten Grüße aus Hannover,

    André

    Kommentar


      #3
      AW: Personal - Berechnung auf der Intensivstation

      Hallo,

      ich habe da auch noch 'was:
      Leitfaden für die Personalbedarfsermittlung im Bereich Anästhesie und Intensivmedizin. von Thomas Kersting, Gunar Baugut, und Wolfgang Plücker von Bibliomed- Med. Verlagsge (Broschiert - Januar 1992)
      Es gibt meines Wissens auch eine aktuellere Ausgabe. Amazon hilft weiter...

      Kommentar


        #4
        AW: Personal - Berechnung auf der Intensivstation

        Hallo Andr, hallo Maiwald,

        Mein Problem ist nicht, : dass ich die Formeln zur Berechnung nicht habe, sondern dass unser Controlling diese nicht rausrückt. Die oben beschriebenen Daten sind alle die wir haben. Diese erheben wir selber. Die Möglichkeit mehr Daten selber zu erheben halte ich angesichts der schwierigen Arbeitssituation für problematisch.

        Für mich ist wichtig, zum ersten ob es aufgrund der von uns erhobenen Zahlen Berechnungsmöglichkeiten gibt, oder ob mir jemand sagen kann, in wie weit man über Umwege an diese Zahlen kommt.

        Kommentar


          #5
          AW: Personal - Berechnung auf der Intensivstation

          Hi,

          ich bin jetzt in der Thematik nichtmehr so ganz drin, meine aber, dass man schon Fallzahlen braucht und auch eine Abschätzung, wie aufwändig die Fälle sind.

          Euer Ziel ist es ja, eine bessere Personaldecke zu bekommen. Dieses Unterfangen halte ich persönlich in diesen rauhen Zeiten insgesamt für aussichtslos, egal wie die Argumentation aufgebaut ist. Wenn ihr es aber trotzdem versuchen wollte, braucht ihr eine lückenlose Argumentationsbasis und dafür sicherlich auch die Fallzahlen und noch ein bißchen mehr.

          Warum werden die Fallzahlen denn unter Verschluß gehalten ?

          Besten Gruß,

          André

          Kommentar

          Lädt...
          X