Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FH Münster: Pflegeberufe sind besser als ihr Ruf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: FH Münster: Pflegeberufe sind besser als ihr Ruf

    Ein Vergleich mit der freien Wirtschaft ist Blödsinn. Ich weiß, dass hört kaum einer gerne- aber wir gehören zum Dienstleistungsbereich.

    Auch beim Vergleichen der Arbeitsbedingugen werden wir net unbedingt beser wegkommen. Dabei dürfte es egal sein, mit welcher Branceh du dich da vergleichst. Die diversen Dienstzeiten findest auch in Bereichen, die net zur Dienstleistung gehören. Selbst die kurzfristigen Dienstplanänderungen sind kein Problem, was nur die Pfleg hat. Von Überstunden wollen wir mal gar net reden. Und ich möchte net wissen, wie der Kraftwerker- womöglich noch im AKW am Überwachungspult- seine Verantwortung sieht. Aber ich glaube, da muss ich gar net soweit schauen. Der LKW-Fahrer tut es auch schon.

    Elisabeth

    Kommentar


      #17
      AW: FH Münster: Pflegeberufe sind besser als ihr Ruf

      @Elisabeth
      Und ich möchte net wissen, wie der Kraftwerker- womöglich noch im AKW am Überwachungspult- seine Verantwortung sieht. Aber ich glaube, da muss ich gar net soweit schauen. Der LKW-Fahrer tut es auch schon.
      Sorry, aber Dein Vergleich mit dem LKW-Fahrer ist unglücklich gewählt. Den wäre es so, so würde es kaum bis gar keine LKW-Unfälle geben!
      Viele liebe Grüße
      fridolin
      immer gelegentlich manchmal
      Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

      Kommentar


        #18
        AW: FH Münster: Pflegeberufe sind besser als ihr Ruf

        Hallo zusammen,

        hat bis auf Ostfriesland jemand die Projektarbeit gelesen?
        Werde demnächst noch eine ausführlichere Antwort schreiben; momentan keine Zeit.
        Nur soviel: Mich ärgert, dass die Pflege so wenig ihre quantitative Stärke für ihre qualitativen Ziele nutzt.

        Elisabeth, hast Du die Studie gelesen? Es geht um Image verbessern.

        @Ostfriesland: Professor ist auf mein Feedback noch nicht eingegangen. Das habe ich auch nicht erwartet. Allerdings habe ich gehofft, dass mein Bitten, mal mit den Student(inn)en in Münster in Kontakt zu treten für eine Diskussionrunde, erhört wird.
        http://www.youtube.com/watch?v=IMZ5VHFtQu8

        http://www.youtube.com/watch?v=RGwiS...eature=related

        Kommentar


          #19
          AW: FH Münster: Pflegeberufe sind besser als ihr Ruf

          @Fridolin- mir ging es um die Verantwortung. Die endet beim LKW-Fahrer net bei der Ladung sondern ist auch relevant für das was er im Straßenverkehr so beachten muss.

          @Pierre- habe ich net gelesen. Ich kann also nur meine Deutung der bisherigen Ausagen als Grundlage für meine Antworten nehmen.

          Elisabeth

          Kommentar


            #20
            AW: FH Münster: Pflegeberufe sind besser als ihr Ruf

            Natürlich haben LKW-Fahrer einen schwierigeren Beruf. Sollen wir uns aber an diesen messen? Da können wir ja jede Image-Kampagne in die Tonne treten.
            Nur nebenbei: Ich würde mich freuen, wenn LKW-Fahrer besser bezahlt werden und bessere Arbeitsbedingungen haben. Ich hatte schon einmal einen LKW in meinem PKW-Kofferraum. Nicht schön... Der Fahrer war übermüdet gewesen...

            Gilt auch für weitere Berufe, die nur knapp über Hartz4-Niveau sind (Lohn und Arbeitsbedingungen).

            Dienstleistungsberuf ist auch klar! Nur vergleiche ich da mit einem Sozialversicherungsfachangestellten, Lehrer o.ä.; aber vielleicht bist Du, Elisabeth, ja auch zufrieden, dass wir nicht so schlecht verdienen und so schlimme Arbeitszeiten haben wie eine Friseurin...

            Soooooo, ich nehme mal meine Polemik raus und schicke die Projektarbeit.


            Herzliche Grüsse,
            Pierre
            Angehängte Dateien
            http://www.youtube.com/watch?v=IMZ5VHFtQu8

            http://www.youtube.com/watch?v=RGwiS...eature=related

            Kommentar

            Lädt...
            X