Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kündigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kündigung

    an manchen Stellen hilft bei "Witzen" auch kein Pseudonym...
    Witze über den Chef machen alle? Vermutlich. Doch wer für die katholische Kirche arbeitet, sollte sich davor besser hüten: Ein Caritas-Krankenpfleger hatte im Internet unter Pseudonym über den Papst gelästert. Bei derartigen Beleidigungen darf fristlos entlassen werden, entschied jetzt ein Gericht.

    hmmm arnold

    #2
    AW: Kündigung

    Also doch Sklave des Unternehmens.

    Elisabeth

    Kommentar


      #3
      AW: Kündigung

      Der Krankenpfleger sollte froh sein, dass er gehen darf. Denn was der AN in der Freizeit treibt....ja das geht niemanden etwas an. ...und das in Zeiten des Personalmangels. Der AG suchte nur nach einem Grund, den AN rauszuwerfen und das lag garantiert nicht am Papst.

      Kommentar


        #4
        AW: Kündigung

        Wo endet die Meinungsfreiheit? An der Kirchentür?


        WomBat

        Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

        Kommentar


          #5
          AW: Kündigung

          Das wird ja immer schlimmer in D.!

          Da kann ich nur noch Hagen Rether empfehlen:
          Rether verbrachte seine frühen Kinderjahre als Sohn deutschstämmiger siebenbürgischer [1] Eltern im rumänischen Bukarest und Hermannstadt. 1973 siedelte sein...


          Gute Nacht!
          Pierre
          http://www.youtube.com/watch?v=IMZ5VHFtQu8

          http://www.youtube.com/watch?v=RGwiS...eature=related

          Kommentar


            #6
            AW: Kündigung

            @Pericardinchen,
            Der AG suchte nur nach einem Grund, den AN rauszuwerfen und das lag garantiert nicht am Papst.
            Recht hast Du.

            Viele liebe Grüße
            fridolin
            immer gelegentlich manchmal
            Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

            Kommentar


              #7
              AW: Kündigung

              Wäre interessant, die Witze mal selbst auf ihre Schlimmigkeit zu überprüfen.

              WomBat

              PS war nicht dabei, weis wenig über den "Fall", wäre schon interessant zu wissen, ob das der Kündigungsgrund war
              Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

              Kommentar


                #8
                AW: Kündigung

                Hallo,
                wo kann man diese "Satire" nachlesen? Im übrigen meine ich, soviel Dummheit muss bestraft werden. Wer seine "Satire" ins web stellt und nicht 100 % anonym bleibt, muss damit rechnen das es Reaktionen gibt.
                Gerade im Bereich der Religion, die gefühlsmässig, viele Menschen anspricht, sind empfindliche Reaktionen vorprogrammiert.
                Ich denke aber auch, das jeder "weltliche" Arbeitgeber empfindlich reagieren würde, wenn er zum Gespött der Öffentlichkeit gemacht würde.
                Leider ist es zum Alltäglichen geworden, dank der privaten Fernsehanbieter, das man mit seiner "Satire", ruhig mal unter die Gürtellinie schiessen darf. Der anspruchslose Fernsehzuschauer dankt es mit Quote.
                Ich weiss ja nicht wie der "Satiriker" den Islam und seinen Würdenträger findet, aber vielleicht hätte er da auch mal eine Satire parat?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Kündigung

                  Lieber johannes driessen

                  ...web stellt und nicht 100 % anonym bleibt...
                  leider ist es eine Illusion, im Web 100% anonym zu bleiben. Die vom Normalbürger handhabbaren Strategien sind eben nur Verschleierung für eben Normalbürger. Jeder etwas geschickte "Hoobyhacker" kann die Datenspuren verfolgen und den Ausgangsrechner identifizieren.

                  Darum rate ich zur allgemeinen Vorsicht in der Nutzung des Internets und bin strickt gegen Lösungen wie z.B. die Gesundheitskarte und Facebook.

                  Und: das Internet vergisst nie.

                  Viele liebe Grüße
                  fridolin
                  immer gelegentlich manchmal
                  Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Kündigung

                    Fridolin, seit wann sind das "Lösungen" ?

                    WmBt
                    Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Kündigung

                      Sorry, WomBat,
                      offensichtlich habe ich mich mit dem Wort "Lösungen" verbesserungswürdig ausgedrückt.
                      Das Wort "Lösungen" habe ich im Sinne von "Internet - Anwendungen" benutzt.
                      Ich war der offenkundig irrigen Meinung, dies sei allgemein verständlicher.

                      Viele liebe Grüße
                      fridolin

                      P.S.: Hoffentlich ist dies Erklärung genug und nicht Anlass für einen anderen Diskussionspfad...
                      immer gelegentlich manchmal
                      Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Kündigung

                        so kann es auch gehen...
                        Ein Chirurg telefonierte immer wieder bei Operationen, zum Beispiel mit seiner Frau. Und ließ Patienten mit offenen Wunden auf dem OP-Tisch liegen. Trotzdem durfte das Krankenhaus den Chefarzt nicht entlassen, entschied jetzt das Bundesarbeitsgericht in einem bemerkenswerten Fall.

                        arnold

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Kündigung

                          Hallo,
                          ich überlege gerade, was das Verhalten dieses Chefarztes mit religiöser Beleidigung zu tun hat?
                          Über das Verhalten so manchen "Halbgottes in Weiss" könnte man ganze Bücher füllen. Was für Probleme hätte wohl der "Whistleblower" bekommen, wenn der Chefarzt nur abgemahnt worden wäre?
                          Gruß
                          Johannes

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Kündigung

                            Moin,
                            Im Fall der Äußerungen zur Kirche ist der Fall eindeutig und auch nicht wegzureden. Wer sich illoyal gegeüber seinem Arbeitgeber öffentlich äußert, muss sich nicht wundern. Alle die für eine kirchliche Einrichtung arbeiten sollten sich das vorher überlegen. Als AKW Gegner kann ich auch nicht im AKW arbeiten. Das gilt auch für andere Unternehmen. Viel problematischer ist die kirchliche Grundordnung, der auch alle Mitarbeiter einer einschläg. Einrichtung unterliegen. Aber diese kennt kaum jemand.
                            Sören
                            wat mut dat mut

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Kündigung

                              Zitat von Sören Lösche
                              ... kirchliche Grundordnung, ...
                              Die kannst auf die 10 Gebote reduzieren.

                              Elisabeth

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X