Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

datenrecherche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    datenrecherche

    hallo,

    ich, student im pflegemanagement, arbeite gerade an einem arbeitsauftrag in bezug auf versorgung von beatmungspatienten. dabei such ich gesicherte zahlen über die gesamtzahl an beatmungsfällen. habe schon in einigen datenbanken recherchiert, aber mit nur suboptimalen ergebnis.

    kann mir bitte jemand einen tipp geben, wo und wie man an brauchbares material kommt?

    vielen dank,

    lg

    #2
    AW: datenrecherche

    Hi !
    Vielleicht wendest Du Dich mal an die Krankenkassen ... die müssen diese Stunden ja schließlich bezahlen ... da sollten sie doch auch wissen wie viele sie davon bezahlt haben
    ____________



    Viele Grüße von prometheus


    Be kind to nurses. We keep doctors from accidentally killing you !

    Kommentar


      #3
      AW: datenrecherche

      Wie schon in einem anderen Forum geschrieben: Beatmung ist nicht gleich Beatmung, wenn es um Zahlen geht. Das fängt an bei der Beatmungsdauer über den Beatmungs"modus" :kontinuierlich, intermittierend bei bedarf, über Nacht) bis hin zur Beatmungs"situation": Klinik, Pflegeeinrichtung, Reha, zu Hause.

      Mit einer entsprechenden Eingrenzung dürftest du auch entsprechende Zahlen finden... die du dann vielleicht noch addieren kannst.

      Elisabeth

      Kommentar


        #4
        AW: datenrecherche

        hallo rschaefermd,
        ist ist unwahrscheinlich, dass die Daten zentral zusammenfließen. Ich würde einzelne Krankenhäuser mit möglicht repräsentativem Querschnitt der Versorgungsstufe befragen und hochrechnen, oder die INEK Daten zugrunde legen.
        Sören
        wat mut dat mut

        Kommentar


          #5
          AW: datenrecherche

          hey,

          danke für die tipps!

          lg

          Kommentar


            #6
            AW: datenrecherche

            Was soll diese Antwort von "lehua768" bedeuten?
            Wer hier verkaufen will, ist hier fehl am Platze!
            Außerdem Links zu Replica = Plagiate verkaufen: das ist schon reichlich unverschämt!
            Bitte sofort entfernen und als normaler User mit diskutieren oder das Forum verlassen!
            diesmal mit erbosten Grüßen
            fridolin
            immer gelegentlich manchmal
            Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

            Kommentar

            Lädt...
            X