Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

medikamentöse und physikalische Temperatursenkung beim ITS-Patienten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    medikamentöse und physikalische Temperatursenkung beim ITS-Patienten

    Hallo ihr lieben!

    Ich bin gerade mitten in den Vorbereitungen für meine Facharbeit ( s. Titel ) und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen oder Anregungen zu diesem Thema schreiben könntet.

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Liebe Grüsse, Jess

    #2
    AW: medikamentöse und physikalische Temperatursenkung beim ITS-Patienten

    Hallo,
    Frag mal bei KCI nach. Die haben ein schönes System entwickelt, mit dem sie jetzt den Markt überschwemmen möchten.
    Diese System ermöglicht es, die Temperatur kontrolliert in jede Richtung zu beeinflussen.
    Gruß
    Gerry

    Kommentar


      #3
      AW: medikamentöse und physikalische Temperatursenkung beim ITS-Patienten

      Lieber Jess1978,
      hier als Erstes der Link zu einer netten Darstellung des Temperaturregelkreises
      http://williswissensweb.homepage.t-o...egelkreis.html
      Als Zwaites Überlegungen zur Temperaturmessung (per Sonde, Katheter o.ä.),
      als Drittes Überlegungen zu medikamentösen Wirkungsweisen und den Eingriffen im Regelkreis.
      Viertens Überlegungen zu physikalischen Maßnahmen und deren Wirkungsweisen.
      Fünftens Indikationen zur medikamentösen und physikalischen Temperatursenkung.
      Sechtens Kontraindikationen.
      Siebtens: Vorgehen, Tricks und Fallen.
      Achtens: der "Wohlfühlfaktor" bei der physikalischen Fiebersenkung....
      Neuntens: Personalbindung.
      Zehntens: Patientenbezug.
      Die Reihenfolge ist natürlich nicht verbindlich und Abhängig vom Aufbau Deiner Facharbeit. Die Themen sind in etwa die großen Themenbereiche, nach deren Bearbeitung ich beim lesen einer Facharbeit zu dem o.g. Thema zuerst schauen würde.
      Ich hoffe, ich habe Dir damit ein wenig geholfen, denn Schreiben sollst Du Deine Arbeit doch selbstständig.
      Viele liebe Grüße
      der gerne helfende
      fridolin
      immer gelegentlich manchmal
      Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

      Kommentar


        #4
        AW: medikamentöse und physikalische Temperatursenkung beim ITS-Patienten

        und schön ist wenn außer der bekannten Literatur und der Fleißarbeit auch etwas neues und innovatives entsteht oder Erkenntnisse die bis jetzt unbekannt waren herauskommen...
        dann ist es auch ne Arbeit von der sie selbst etwas haben...
        so long arnold

        Kommentar

        Lädt...
        X