Vollständige Version anzeigen : medikamentöse und physikalische Temperatursenkung beim ITS-Patienten
Jess1978
21.11.2006, 08:45
Hallo ihr lieben!
Ich bin gerade mitten in den Vorbereitungen für meine Facharbeit ( s. Titel ) und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen oder Anregungen zu diesem Thema schreiben könntet.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Liebe Grüsse, Jess:)
Gerhard Raßmann
21.11.2006, 09:33
Hallo,
Frag mal bei KCI nach. Die haben ein schönes System entwickelt, mit dem sie jetzt den Markt überschwemmen möchten.
Diese System ermöglicht es, die Temperatur kontrolliert in jede Richtung zu beeinflussen.
fridolin
21.11.2006, 10:14
Lieber Jess1978,
hier als Erstes der Link zu einer netten Darstellung des Temperaturregelkreises
http://williswissensweb.homepage.t-online.de/Biologie/Cytologie/03Regelkreis.html
Als Zwaites Überlegungen zur Temperaturmessung (per Sonde, Katheter o.ä.),
als Drittes Überlegungen zu medikamentösen Wirkungsweisen und den Eingriffen im Regelkreis.
Viertens Überlegungen zu physikalischen Maßnahmen und deren Wirkungsweisen.
Fünftens Indikationen zur medikamentösen und physikalischen Temperatursenkung.
Sechtens Kontraindikationen.
Siebtens: Vorgehen, Tricks und Fallen.
Achtens: der "Wohlfühlfaktor" bei der physikalischen Fiebersenkung....
Neuntens: Personalbindung.
Zehntens: Patientenbezug.
Die Reihenfolge ist natürlich nicht verbindlich und Abhängig vom Aufbau Deiner Facharbeit. Die Themen sind in etwa die großen Themenbereiche, nach deren Bearbeitung ich beim lesen einer Facharbeit zu dem o.g. Thema zuerst schauen würde.
Ich hoffe, ich habe Dir damit ein wenig geholfen, denn Schreiben sollst Du Deine Arbeit doch selbstständig.
Viele liebe Grüße
der gerne helfende
fridolin
arnold kaltwasser
21.11.2006, 10:44
und schön ist wenn außer der bekannten Literatur und der Fleißarbeit auch etwas neues und innovatives entsteht oder Erkenntnisse die bis jetzt unbekannt waren herauskommen...
dann ist es auch ne Arbeit von der sie selbst etwas haben...
so long arnold
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.