Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facharbeit Kunstherzsysteme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Facharbeit Kunstherzsysteme

    Hallo!

    Im Rahmen meiner FWB A/I möchte ich eine Facharbeit über Kunstherzsysteme (VAD) und deren spezielle pfllegerische Aspekte schreiben. Hat jemand schon mal eine Arbeit darüber geschrieben bzw. hat jemand Zugang zu solchen? Google hat mich auch irgendwie nicht schlauer gemacht...

    Vielen Dank!

    Gruß
    jonso

    #2
    AW: Facharbeit Kunstherzsysteme

    hallo jonso.

    Zitat von jonso
    Im Rahmen meiner FWB A/I möchte ich eine Facharbeit über Kunstherzsysteme (VAD) und deren spezielle pfllegerische Aspekte schreiben.
    hmmm ... schreiben oder abschreiben?
    "Ich heiße Superfantastisch. Ich trinke Schampus mit Lachsfisch."

    Kommentar


      #3
      AW: Facharbeit Kunstherzsysteme

      Natürlich schreiben!

      Wollte nur evtl. auf andere Arbeiten zurückgreifen können, um zu sehen, wie die Gliederung war, wo die Schwerpunkte lagen, ob es nur um ein System ging usw....

      Gruß
      jonso

      Kommentar


        #4
        AW: Facharbeit Kunstherzsysteme

        Hallo Jonso.

        Am günstigsten wäre es wohl, wenn Du Dich auf die Systeme konzentrierst, die auch bei Euch eingebaut werden.

        Zu Beginn hilft Dir vielleicht auch die Übersicht über die VAD-Systeme unter http://www.herz-lungen-maschine.de/vad1.htm weiter.

        Mit etwas Googleglück findet man aber schon einiges, z.B. diese Facharbeit, aber auch einige Dokumente bei den Herstellern, z.B. von Berlinheart oder Thoratec (jeweils PDF).

        Good luck,

        hhe

        Kommentar


          #5
          AW: Facharbeit Kunstherzsysteme

          Mensch Hanno, vielen Dank! Du hast mir echt weitergeholfen!

          Ich wollte mich tatsächlich nur auf das bei uns gängigste System (Heartmate II) konzentrieren. Dank deiner Links habe ich jetzt wenigstens erst mal Material, mit dem ich mir eine Gliederung und vielleicht auch noch ein wenig mehr erarbeiten kann....

          Gruß
          jonso

          Kommentar

          Lädt...
          X