Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zu EFFORTIL i.v. ambulant ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alternative zu EFFORTIL i.v. ambulant ?

    Hallo,
    kenn jemand eine Alternative zu EFFORTIL, geeignet zum Einsatz in der hausärztlichen Praxis als Injektion/Infusion oder i.m.-Injektion ?

    MfG

    Peter Fiedler

    #2
    AW: Alternative zu EFFORTIL i.v. ambulant ?

    hallo,
    wir benutzen auf unserer Intensivstation AKRINOR i.v. zur Behandlung akuter Hypotonien! Es müsste eigentlich nichts dagegen sprechen dieses Medikament auch Ambulant einzusetzen! im Vergleich zu Effortil ist die Anschlagszeit kürzer, die Wirkung stärker aber kürzer!

    mfg sebastian

    Kommentar


      #3
      AW: Alternative zu EFFORTIL i.v. ambulant ?

      Zitat von petepille
      Beruf:
      Apotheker


      ich bin irritiert. nur mal so nachgefragt: kennt man als apotheker nicht von haus aus alle medikamente auswendig?
      "Ich heiße Superfantastisch. Ich trinke Schampus mit Lachsfisch."

      Kommentar


        #4
        AW: Alternative zu EFFORTIL i.v. ambulant ?

        wir benutzen auf unserer Intensivstation AKRINOR i.v. zur Behandlung akuter Hypotonien!
        Ihr habt noch Akrinor- Bestände auf Eurer Station?
        Das Medikament ist meines Wissens nach so gut wie vom Markt, da die Zulassung von der Pharmafirma nicht erneuert wurde und somit die Zulassungerlaubnis erloschen ist...
        Wir haben gar kein Akrinor mehr, gelegentlich finden sich irgendwo noch Restampullen in irgendeiner Ecke der Klinik, die dann, so noch brauchbar, auch gern genutzt werden.

        Ansonsten wundert mich die Anfrage in Hinblick auf die Berufsbezeichnung auch ein wenig...
        Das war schon immer so, das war noch nie so und da könnt ja jeder kommen.....

        Kommentar


          #5
          AW: Alternative zu EFFORTIL i.v. ambulant ?



          Laut dem Thread gibts Akrinor noch/ wieder... oder hab ich da was falsch verstanden?

          Elisabeth
          Zuletzt geändert von Elisabeth; 13.07.2006, 22:33.

          Kommentar


            #6
            AW: Alternative zu EFFORTIL i.v. ambulant ?

            Ich kann euch beruhigen! die Firma hat die Produktion wegen grosser Nachfrage wieder aufgenommen!
            wir bestellen es wieder ganz normal über unsere Apotheke!


            mfg Sebastian

            Kommentar

            Lädt...
            X