PDA

Vollständige Version anzeigen : Alternative zu EFFORTIL i.v. ambulant ?

petepille
11.07.2006, 13:22
Hallo,
kenn jemand eine Alternative zu EFFORTIL, geeignet zum Einsatz in der hausärztlichen Praxis als Injektion/Infusion oder i.m.-Injektion ?

MfG

Peter Fiedler

Sebastian Hoffmann
13.07.2006, 14:59
hallo,
wir benutzen auf unserer Intensivstation AKRINOR i.v. zur Behandlung akuter Hypotonien! Es müsste eigentlich nichts dagegen sprechen dieses Medikament auch Ambulant einzusetzen! im Vergleich zu Effortil ist die Anschlagszeit kürzer, die Wirkung stärker aber kürzer!

mfg sebastian

Superfantastisch
13.07.2006, 15:10
Beruf:
Apotheker

:confused:

ich bin irritiert. nur mal so nachgefragt: kennt man als apotheker nicht von haus aus alle medikamente auswendig?

Miss Honey
13.07.2006, 18:57
wir benutzen auf unserer Intensivstation AKRINOR i.v. zur Behandlung akuter Hypotonien!

Ihr habt noch Akrinor- Bestände auf Eurer Station?
Das Medikament ist meines Wissens nach so gut wie vom Markt, da die Zulassung von der Pharmafirma nicht erneuert wurde und somit die Zulassungerlaubnis erloschen ist...
Wir haben gar kein Akrinor mehr, gelegentlich finden sich irgendwo noch Restampullen in irgendeiner Ecke der Klinik, die dann, so noch brauchbar, auch gern genutzt werden.

Ansonsten wundert mich die Anfrage in Hinblick auf die Berufsbezeichnung auch ein wenig...:confused:

Elisabeth
13.07.2006, 19:33
http://forum.zwai.net/showthread.php?t=593&page=5&highlight=Aktinor

Laut dem Thread gibts Akrinor noch/ wieder... oder hab ich da was falsch verstanden?

Elisabeth

Sebastian Hoffmann
13.07.2006, 20:55
Ich kann euch beruhigen! die Firma hat die Produktion wegen grosser Nachfrage wieder aufgenommen!
wir bestellen es wieder ganz normal über unsere Apotheke!

mfg Sebastian