Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HME-Filter gebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HME-Filter gebrochen

    Hallo,

    wer von Euch benutzt den HME-Filter Hygroster Mini von der Firma Tyco?
    Wir haben diesen bei unseren Beatmungspatienten zur Zeit im Einsatz und nun ist es schon zweimal vorgekommen, dass der Filter nach zwölf Stunden einfach auseinander bricht. Ist das Euch auch schon passiert ?

    Grüsse Franko :

    #2
    AW: HME-Filter gebrochen

    Zitat von staiger11
    Ist das Euch auch schon passiert ?
    nö, ist noch nie passiert. kann ich mir auch nicht genau vorstellen, wie du das meinst - "auseinanderbrechen" klingt für mich sehr nach gewalteinwirkung.

    dein erster weg sollte bei sowas aber der zum vertreter der firma sein - der wird das schon regeln.

    wir hatten mal sowas ähnliches mit 3wegehähnen: bei einer charge hatten die luerlock-Ansätze Haarrisse, sodass die ganzen Medikamente unbemerkt ins bett gelaufen sind. ratzfatz war die charge zurückgezogen, ausgetauscht und alles war wieder gut.
    "Ich heiße Superfantastisch. Ich trinke Schampus mit Lachsfisch."

    Kommentar


      #3
      AW: HME-Filter gebrochen

      Hallo!

      Ich weiß jetzt momentan gar nicht von was für einer Firma unsere HME-Filter sind, hab`s aber noch nie erlebt oder gehört das einer auseinandergebrochen ist! Hört sich ja nach einem ziemlichen Schrott an was die Firma euch da geliefert hat!

      Ich würde dir das gleiche empfehlen wie Superfantastisch und würde versuchen das die Person vom Einkauf über diesen Mißstand informiert wird!


      Mfg Obs-Pfleger
      ..."Früher haben wir Obse immer mit doppel p in der Mitte geschrieben - Oppse halt".....

      Kommentar


        #4
        AW: HME-Filter gebrochen

        Hallo ihr zwei,

        also mit Gewalt hatte das gar nichts zu tun. Brach einfach spontan auseinander. Das mit dem Hersteller werden wir auf jeden Fall tun.
        Wollt nur hören ob das mit dem Filter schonmal passiert ist.
        Hoffe es meldet sich noch jemand der den Filter benutzt !

        Grüsse Franko

        Kommentar


          #5
          AW: HME-Filter gebrochen

          Zitat von staiger11
          also mit Gewalt hatte das gar nichts zu tun. Brach einfach spontan auseinander.
          kann ich mir immer noch nicht vorstellen. der filter ist ja erstmal ein stabiles, hartes gebilde aus kunststoff, wie kann denn da was auseinanderbrechen? hat sich da (bei einem vielleicht mehrteiligen filter) eine verbindung gelöst oder ist eine "Nut" aufgegangen?
          "Ich heiße Superfantastisch. Ich trinke Schampus mit Lachsfisch."

          Kommentar


            #6
            AW: HME-Filter gebrochen

            Zitat von Superfantastisch
            wir hatten mal sowas ähnliches mit 3wegehähnen: bei einer charge hatten die luerlock-Ansätze Haarrisse, sodass die ganzen Medikamente unbemerkt ins bett gelaufen sind. ratzfatz war die charge zurückgezogen, ausgetauscht und alles war wieder gut.
            Interresant, wir hatten auch schon Ärger mit Haarrissen bei 3- Wegehähnen, sind aber mit der Reklamation nicht weitgekommen. Wir benutzen Produkte der Firma "TMP-Tüshaus". Ist das zufällig auch Euere Hahn-Marke?

            Gruß Otto

            Kommentar


              #7
              AW: HME-Filter gebrochen

              Hallo , wir benutzen auch HME-Filter von der Firma Tyco.Der Filter heißt allerdings Hygrobaby und wird bei einem beatmeten Kind verwendet.Wir hatten bis jetzt noch keine Probleme .Es ist wahrscheinlich auch nicht ganz vergleichbar da Beatmungsdruck und Flow niedriger sind.
              Aber auch bei anderen Filtern in Beatmungssystemen für Erwachsene habe ich ein " Auseinanderbrechen " noch nie erlebt.
              Viele Grüße nach Lauterbach !

              Kommentar


                #8
                AW: HME-Filter gebrochen

                Moin Zusammen!
                Das Problem mit den Dreiwegehähnen hatten wir vor einiger Zeit auch. Ich weiß allerdings nicht mehr die Firma. Jedenfalls waren die wohl billiger, swchlossen dafür aber an den Gewinden nicht richtig ab, bzw. hatten hier und da kleine Haarrisse. Die waren dann ganz fix wieder weg.
                Probleme mit Filtern ( bei uns von der Firma Medisize ) gab's noch nie; auch nicht mit denen von Tyco!

                Kommentar

                Lädt...
                X