Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schonende Venenpunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schonende Venenpunktion

    „Venenpunktion ohne blaue Flecken ist möglich”, behauptet Malzev Wladimir auf seiner Website venpunktion.de.

    Mit dem Prinzip „Verstand versus Gefühl” beweist der Facharzt der urologischen Abteilung an der Reuterklinik Stuttgart, dass sein Vorgehen sowohl bei dünnen und zerbrechlichen Venen als auch am Arm eines schockierten Patienten funktioniert. (hhe)

    >>> weiter >>>

    >>> zu venpunktion.de >>>

    #2
    AW: Schonende Venenpunktion

    Klingt genial, würde ich gerne mal ausprobieren.
    ...not sleeping...but relaxed...

    Kommentar


      #3
      AW: Schonende Venenpunktion

      Hi!

      Sehr interessante Technik! :wow:

      Das hätte ich mal wissen müssen wo ich meinen Fachweiterbildungseinsatz in der Anästhesie hatte, hätte vielleicht einigen Pat. ne`durchstochene Vene erspart - die armen!!


      Mfg Obs-Pfleger - "allzeit selbskritisch sowie sich kontinuirlich selbstreflektierend"

      ..."Früher haben wir Obse immer mit doppel p in der Mitte geschrieben - Oppse halt".....

      Kommentar


        #4
        AW: Schonende Venenpunktion

        Hallo!

        Hab gleich mal ausprobiert, welche Venenverweilkanülen sich so umbauen lassen:
        Mit unseren Adsyte von B+D geht´s leider nicht so gut, weil sich die Stahlkanüle nur durch festhalten in der Position hält. Und der Flügel an der Stahlkanüle läßt sich auch nur schlecht entfernen.
        Mit der Vasofix von Braun geht das sehr gut, Flügel ab und umgedreht! Leider haben wir die Vasofix nicht im Sortiment

        Nur was sagt wohl das Medizinproduktegesetz dazu !!!

        Gruß, Monty
        Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

        Kommentar

        Lädt...
        X