Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Primary nursing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Primary nursing

    Hallo,

    habe vor kurzem einen Artikel über primary nursing gelesen. Hat jemand von Euch damit Erfahrung auf Intensiv und ist das dort überhaupt umsetzbar ?
    Wer kann mir darüber was berichten ?

    Grüsse Franko

    #2
    AW: Primary nursing

    Hei,

    Hat jemand von Euch damit Erfahrung auf Intensiv und ist das dort überhaupt umsetzbar ?
    Ja


    Wer kann mir darüber was berichten ?
    Ich


    Das war etwas bøse, ich weiss

    Zum Thema: Wir haben sogenannte primærgruppen, aktuell fuenf an der Zahl. Kommt ein neuer pat. wird er der Gruppe zugeteilt zu der/die Krankenpfleger/schwester gehørt welche ihn aufnehmen, und diejenigen sind dann auch gleich sogenannte primær oder kontaktsykepleier.
    Hat den Vorteil, dass Pat. und Angehørige auf eine personell eingegrenzte Gruppe treffen - sich kennenlernt.
    Der Informationsfluss innerhalb der primærgruppe ist effektiver / schneller /umfassender. Evtl. hintergrundinfos gehen nicht so schnell verloren.
    Als Krankenschwester/pfleger ist es møglich die Gruppe auf eigenen Wunsch zu wechseln. Entwickelt sich der Aufenthalt eines Pat. zum sogenannten Langzeitaufenthalt und ist die Primærgruppe nach einigen Wochen "erschøpft" im Umgang mit dem Pat./ Angehørigen etc., so ist es møglich das eine andere Gruppe den Pat. uebernimmt.Das zu organisieren ist dann wiederum Aufgabe des Primærsykepleiers.
    So funkts bei uns.

    Mvh

    Hosc
    Zuletzt geändert von Hosc; 28.04.2006, 02:23.
    www.ahus.no

    Kommentar


      #3
      AW: Primary nursing

      Hallo,

      das hört sich gut an. Wenn sonst noch jemand Erfahrungen hat. Bin dankbar für jede Antwort.

      Grüsse Franko

      Kommentar


        #4
        AW: Primary nursing

        hallo staiger!

        Zitat von staiger11
        habe vor kurzem einen Artikel über primary nursing gelesen.
        welchen artikel haste denn wo gelesen?
        "Ich heiße Superfantastisch. Ich trinke Schampus mit Lachsfisch."

        Kommentar


          #5
          AW: Primary nursing

          Hallo,

          den Artikel im Schwester / der Pfleger .

          Kommentar


            #6
            AW: Primary nursing

            Moin,
            Deutsches Netzwerk Primary Nursing gibt Empfehlungen zur Personalentwicklung heraus
            Das Deutsche Netzwerk Primary Nursing hat die Broschüre „Personalentwicklung im Primary Nursing“ veröffentlicht. Das 23-seitige Heft soll praxisnahe Handlungshilfe, Impuls und Diskussionsgrundlage für Projektverantwortliche sein...
            Pressemitteilung bei DBfK: http://www.dbfk.de/pressemitteilunge....php&navid=100
            Download der Broschüre: http://www.dbfk.de/Startseite/PN-Net...PN_final-1.pdf
            Gruß

            Kommentar


              #7
              AW: Primary nursing

              Grundvoraussetzung für PN ist immer eine indivduelle Pflegeplanung gemäß dem Pflegeprozess. Gibst das überhaupt flächendeckend auf den Intensivstationen?

              Elisabeth

              Kommentar


                #8
                AW: Primary nursing

                Wende dich doch mal an die Leitung dieser Intensivstation (http://www.caritasstjosef.de/content/node_12046.htm), die haben das mal gemacht, so vor 3 Jahren hab ich das mitgekriegt. Dürfte schon noch so sein. Hatten anscheinend ein gute Umsetzung. Die Leitung ist sehr offen und sicher an einem Austausch interessiert.

                Servus,
                Monty
                Zuletzt geändert von Monty; 16.08.2010, 16:14. Grund: Fehler entdeckt! Sorry
                Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Primary nursing

                  Link klappt anscheinend nicht:
                  www.caritasstjosef.de, dort Pflege- und Patientenmanagement, Pflegedienst und dort links auf Intensivstation 10, der Herr ganz oben hat ne Mail-Adresse,

                  so gehts


                  Monty
                  Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X