Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reanimation auf der ITS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reanimation auf der ITS

    Liebe Kollegen,
    wie wird es bei Euch gehandhabt?
    Wird wenn ein Beatmungsgerät zur Verfügung steht, dieses auch während der Rea genutzt oder wird mittels Beutel synchron zur Herzdruckmassage beatmet?
    Viele Grüße Otto

    #2
    AW: Reanimation auf der ITS

    Lieber Otto,

    selbstverständlich beatmen wir auf unserer Station die Patienten während der Reanimation auf der ITS maschinell, denn jede freie Hand zählt.
    Einstellungen: FiO2 = 1,0; f = 10; AZV = 6 - 8 ml/kg KG; initialer Modus CPPV,
    ich denke, unter Reanimationsbedingungen ist eine volumenkontrollierte Ventilation zunächst zu bevorzugen.
    Maschinelle Ventilation wird auch in den ERC Guidelines 2005 empfohlen mit einer Frequenz von 10/min, um eine möglichst kontinuierliche Kompression und damit cardiale und zerebrale Perfusion aufrecht zu erhalten. Nach ERC sollte nur bei großen Leckagen eine kurze Pause für die Beatmung gemacht werden.

    Gruß. Uli

    Kommentar


      #3
      AW: Reanimation auf der ITS

      dem gibt es nichts hinzuzufügen, ziel ist die nur durch rhytmusanalysen bzw. defibrillation unterbrochene kompression.....

      Kommentar


        #4
        AW: Reanimation auf der ITS

        Danke liebe Kollegen,
        auch ich würde die technischen Möglichkeiten bei einer Rea ausschöpfen. Leider verlangt ein wichtiger ärztl. Kollege, daß mittels Beutel bei liegendem Tubus beatmet wird. Ich werde ihm die Guidelines mal unter die Nase reiben.
        Gruß Otto

        Kommentar


          #5
          AW: Reanimation auf der ITS

          würd`ich auch so machen, wenn man`s nett verpackt sicherlich ne gute idee-zumal der interhospital arrest ja auch klar erkennbar ist in den guidelines 2005...auch als algorithmus!

          Kommentar

          Lädt...
          X