Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silikon Kindermaske

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Silikon Kindermaske

    Hallo,

    ich arbeite in der ambulanten Intensivpflege. Unser Patient ( Kind ,3 Jahre,tracheotomiert,Gewicht: ca 17 kg) hat eine runde Silikonmaske Größe 2. Ich habe den Verdacht, dass diese zu klein ist. Weiß jemand ab wieviel kg man Größe 3 benutzt oder würdet ihr dann eine andere Maskenform vorziehen ?

    Gruß Beate

    #2
    AW: Silikon Kindermaske

    hallo beate.

    mal ne rückfrage vorab: wenn das kind doch tracheotomiert ist, wozu braucht ihr dann eine silikonmaske? beatmet ihr nicht über das tracheostoma?
    "Ich heiße Superfantastisch. Ich trinke Schampus mit Lachsfisch."

    Kommentar


      #3
      AW: Silikon Kindermaske

      Hallo Superfantastisch,
      na klar beatmen wir über das Tracheostoma auch im Notfall. Trotzdem muss immer auch eine Maske (mit Ambubeute) am Bett liegen . In der Klinik probierst Du einfach die nächst Größere aus aber in der ambulanten Pflege gibt es nur das was benötigt wird. .

      Gruß Beate

      Kommentar


        #4
        AW: Silikon Kindermaske

        Hallo!
        Unter Umständen würde auch schon eine Maske Rüsch Größe 1 passen, mit aufblasbaren Wulst. Hat zwar schon etwas mehr Totraum, läßt sich aber oft bei Kindern auch schon sehr gut anwenden. Wenn man die Wulst nicht so stark aufblockt, dann paßt diese Maske schon gut, wenn man mit Silikonmaske Probleme mit der Abdichtung bekommt.

        Gruß, Monty
        Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

        Kommentar


          #5
          AW: Silikon Kindermaske

          Hallo,

          es kommt auf die Größe des Gesichts an und nicht auf das Gewicht. Mit 3 Jahren sollte die 2er Maske noch passen, ansonsten einfach mal ausprobieren.

          Grüße Groha
          Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

          Kommentar


            #6
            AW: Silikon Kindermaske

            Sehe ich genuaso, Groha.
            Wir haben jetzt sehr positive Erfahrungen mit der Marke A...u gemacht- wirklich sehr gut und lange Aufbereitungszyklen.
            Gruß, Rainer.
            ...not sleeping...but relaxed...

            Kommentar

            Lädt...
            X