Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausfall von Evita 4 und XL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausfall von Evita 4 und XL

    Tach erstmal zusammen

    ich hätte an Euch eine Frage:
    gibt es bei Euch (Evita-Nutzer) gehäuft Ausfälle oder komplettes Abschalten von Evita 4 oder XL ?

    Seitdem wir die Kisten haben ist der Wurm drinn !!

    Von 11 Beatmungsgeräten sind in einem Jahr 7 ausgefallen, teilw. mit Pat. dran, 2 mal ohne einen Mux. Gemerkt haben wir es erst, als der Monitor Rabbatz machte.

    Wie ists bei Euch ??


    Der Mäckes
    :jubel:
    Many Happy landings !!

    #2
    AW: Ausfall von Evita 4 und XL

    nein bei 4 oder xl noch nie, bei der 2er aber schon 4-5mal in den letzten 2 jahren, allerdings gab die dann selber alarm, ursache unbekannt!!!!!! auch dräger keine ahnung, wo der fehler herkam.

    Kommentar


      #3
      AW: Ausfall von Evita 4 und XL

      Hallo!
      Weder bei Evita 4 noch bei XL hab ich so was je beobachtet!
      Was passierte denn beim Wiedereinschalten? Akku voll gewesen?

      Gruß, Monty
      Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

      Kommentar


        #4
        AW: Ausfall von Evita 4 und XL

        der ganze mist hat oft zu austauschen der geräte geführt-irgendwann tats dann wieder, obwohl selbst dräger nix gefunden hat, ziemlich seltsam und im prinzip nicht haltbar und relativ gefährlich der fehler find ich.

        Kommentar


          #5
          AW: Ausfall von Evita 4 und XL

          Hallo!


          Hm, da scheint ja echt ein sehr großer Wurm drin zu sein! Ich persönlich hab`s bis jetzt noch nicht mitbekommen das eine Evita, egal welches Modell, einfach so ausfällt!


          Mfg Obs-Pfleger
          ..."Früher haben wir Obse immer mit doppel p in der Mitte geschrieben - Oppse halt".....

          Kommentar


            #6
            AW: Ausfall von Evita 4 und XL

            Hallo zusammen,

            mir selbst ist es noch nicht passiert, jedoch haben Kollegen das Problem auch gehabt, aber nur mit der XL. Mit einmal sind die Kisten ausgestiegen, ohne Alarm und ohne Mucks. Als ob die Maschine sich einfach selbst ausgeschaltet hätte und ohne dabei die Evita 4 und XL typischen Töne abzugeben.Wir haben auf Softwarefehler getippt, Dräger hat nichts finden können (oder wollen?). Ohne SaO2 & etCO2 Übermachung über den Monitor, na ja ich weiß nicht.
            Gruß der -ende morgenmuffel

            Kommentar


              #7
              AW: Ausfall von Evita 4 und XL

              Guten Morgen Zusammen,

              bei uns leider auch, grosses Thema und stand sogar in der Zeitung. Suche der Fehlerquelle komplett ergebnislos bis jetzt.
              Aber wie ich hørte sind die Kollegen noch dran.

              Mvh Hosc

              P.S. Es taut endlich :jubel: .
              Plus zwei grad gestern - tropisch
              www.ahus.no

              Kommentar


                #8
                AW: Ausfall von Evita 4 und XL

                Moin, moin.

                Bei uns gab es bisher nur technische Störungen mit den älteren Modellen, sprich Evita I und II. Die Evita IV/XL-Modelle laufen bisher noch problemlos.

                Aber interessant finde ich die Hilflosigkeit der Techniker von Dräger, die allem Anschein nach nicht in der Lage sind, Fehler von ihren Geräten zu reproduzieren, die im täglichen Betrieb häufiger auftreten.

                Dann verzichte ich doch lieber auf den ein oder anderen Schnickschnack, der als ultimatives Feature verkauft wird, und habe lieber ein betriebssicheres Gerät.

                Man sollte das Bundesamt für Arzneimittel und Medizinprodukte über diese Vorfälle informieren, da meines Erachten die Voraussetzungen erfüllt sind, diese zu melden.


                Wünsche Allen komplikationslose Dienste

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ausfall von Evita 4 und XL

                  God morgen,

                  "Man sollte das Bundesamt für Arzneimittel und Medizinprodukte über diese Vorfälle informieren, da meines Erachten die Voraussetzungen erfüllt sind, diese zu melden."

                  Und was dann? Glaub nicht das das ier jemanden interessiert.
                  Nee, Spass beiseite. Ueble Sache das. Auf Nachfrage sagten die Techniker ( oder:Technicker, wer weiss) das jetzt evtl Ausseneinwirkung geprueft wird. Sprich mobilfunk etc.
                  Sobald genaueres bei uns - info.

                  Mvh Hosc

                  P.S. 2,5 Grad im Schatten -was Hitze heute:jubel:
                  www.ahus.no

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ausfall von Evita 4 und XL

                    Zitat von Mäckes
                    ich hätte an Euch eine Frage:
                    gibt es bei Euch (Evita-Nutzer) gehäuft Ausfälle oder komplettes Abschalten von Evita 4 oder XL ?
                    hab ich noch nie probleme mit erlebt, weder 1 und 2 noch dura und xl.

                    werden bei euch die auffälligen geräte denn nur repariert oder ausgetauscht?

                    wenn es doch mit einem gerät probleme gibt, sollte es doch komplett getauscht werden und nicht immer nur repariert, oder?

                    also wie gesagt, ich hab noch nie solche probleme mit dräger-geräten erlebt.
                    "Ich heiße Superfantastisch. Ich trinke Schampus mit Lachsfisch."

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ausfall von Evita 4 und XL

                      Moin Zusammen!
                      Wir haben derartige Probleme bis jetzt auch noch nie gehabt mit der EVITA 1,2 und 2 Dura. Allerdings hat sich vor ein paar Jahren bei einer laufenden OP ein CATO einfach abgestellt. Er zeigte kurz vorher " Fehler in Systhem 3 " an und dann wurde es düster. Ohne Alarm ohne alles. Auch damals hat der Drägertechniker keinen konkreten Fehler finden können. Schon unheimlich manchmal!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Ausfall von Evita 4 und XL

                        Moin,
                        ich kenne auch keine Ausfälle mit Evita's - egal ob 1, 2, 4 oder XL; liefen bisher immer anstandslos.
                        Gruß

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Ausfall von Evita 4 und XL

                          Hallo
                          bei uns sind im letzten Jahr sicher 3 Displays an verschiedenen Evita 4 ausgefallen; das heißt im laufenden Betrieb schwarz oder zumindest bunt mit Streifen geworden. Die Beatmung selbst lief weiter lies sich aber nicht mehr einstellen. Beim Techniker haben die Geräte dann meist wieder anstandslos funktioniert. Eín Teil der Geräte hat laut Dräger auch Displays bei denen ein Herstellerfehler bekannt ist (gibt einen Nachrüstsatz; aber nur bei Ausfall!!!). Es waren aber auch Geräte mit anderen Displays betroffen.
                          Irgendwie ganz schön unbefriedigende Sache. Anscheinend fehlt der Firma gerade die Konkurrrenz!!

                          viele grüße

                          Christoph

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Ausfall von Evita 4 und XL

                            Hallo, bis jetzt noch keine Probleme mit Evita 4, Welche Software-Version habt ihr? Bei Evita 2 + S kommt es beim Überprüfen vor, das sie sich bei ASB selbst triggern.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Ausfall von Evita 4 und XL

                              Zitat von Monty
                              Hallo!
                              Weder bei Evita 4 noch bei XL hab ich so was je beobachtet!
                              Was passierte denn beim Wiedereinschalten? Akku voll gewesen?

                              Gruß, Monty
                              Eure Evitas haben Akkus?
                              Das war schon immer so, das war noch nie so und da könnt ja jeder kommen.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X