Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterale Ernährung - Zusatz von probiotischen Kulturen bei intensivpat.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Enterale Ernährung - Zusatz von probiotischen Kulturen bei intensivpat.

    Hei zusammen

    Da es schon lange her ist das ich hier was geschrieben habe und ich mich auch neu angemeldet habe, stell ich mich gleich noch mal neu vor.

    Bin Krankenpfleger und arbeite seit ueber drei Jahren in einer Osloer Klinik auf einer interd. Intensivstation mit 10 Betten.
    Naehere infos zur Klinik und Abteilung auf www.ahus.no , wahlweise auf norwegisch oder englisch.
    Bei Fragen - fragt mich einfach.

    Aber nun meine Frage an/ins Forum.
    Hat vielleicht jemand Informationen betreffs der gabe von probiotischen Kulturen a la Actimel oder aehnlichem, bei Intensivpatienten. Speziell interessiert mich:
    -Gruende / Warum / mit welcher intention.
    -Erfahrungen / positiv - negativ / komplikationen
    -gibt es dazu studien / Facharbeiten od. aehnliches bzw. anlaufstellen / links

    Glaubt mir, ich habe schon gesucht wie wild, aber die Ausbeute ist bis dato eher bescheiden.
    Was ich noch erwaehnen sollte ist das wir hier unseren pat. auch solch einen Zusatz verpassen. Dabei handelt es sich um "Biola". Das ist eine Art fluessiger Joghurt mit Zusaetzen von Lactobacillus acidophilus, Bifidobacterium lactis und Lactobacillus rhamnosus GG.
    Das Zeug schmeckt an sich ganz lecker, aber ist oder sind probiotische Kulturen fuer Menschen geeignet, welche sich in einer kritischen gesundheitlichen Situation befinden ( geschwaechtes Immunsystem, antibiotikatherapie etc.)?

    Ich bedanke mich hiermit bereits recht herzlich im voraus bei euch und wuensch euch allen noch eine Superwoche

    Obwohl ih gerne skilaufe, eisangel, schlittschuhlaufe und spass an eisglatten rutschigen strassen habe - ich hab keinen bock mehr auf winter .