mich würde interessieren, wie Ihr bei Druckkontrollierter Beatmung respektive BIPAP einerseits sowie unterstützter Spontanatmung (DU/ ASB) andererseits die Druckrampe einstellt... macht Ihr das abhängig vom Krankheitsbild?
Abgesehen vom weniger steilen Druckanstieg bei spontanatmenden Patienten, denen ein langsamerer Flow angenehmer ist, stelle ich nämlich eigentlich immer auf schnellen Druckanstieg, beobachte aber auch immer wieder andere Einstellungen bei den ärztlichen Kollegen...
Vielen Dank für Eure Infos schon mal so im voraus
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