Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ambulantes Operieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ambulantes Operieren

    Tach,
    in absehbarer Zeit muss ich eine Facharbeit über die "Bedeutung des Ambulanten Operierens aus anästhesiologischer Sicht" erstellen.....gibt es hierüber Infomaterial, Hinweise, Tips???

    Vielen Dank
    S.

    #2
    AW: Ambulantes Operieren

    Lieber Stevan,
    erst einmal herzlich Willkommen in dem Besten Anästhesie / ITS - Forum. Hier treffen sich virtuell nur die Besten der Pflege...
    Nun zu Deinem Problem:
    Versuche doch einmal, ob Dir die folgenden Links etwas weiterhelfen.




    http://www.amb-op-lev.de/ambop/aopbody.htm > sehr interessant, mit Erfahrungsbericht eine 11 - jährigen Jungen bzgl. Narkose...
    Bundesverband für Ambulantes Operieren e.V., BAO, operieren, Operation, ambulantes operieren, BAO-Nachrichten, BAO-Depesche, Dr. Neumann, Professor Brökelmann, BAO-MAO-Aktuell, Eingriffe, ambulante Eingriffe, stationär, versorgung, leitlinien , freiberufler, chefärzte, staatsmedizin, praxisklinik, tagesklinik, weiterbildung, postoperativ , kosten, Ökonomie, einsparen, Po Minute, opaksten, Personalkosten, fallpauschalen, drg, zahl der Operationen, arbeitskapazität, Verteilung + Anästhesie, praxiskosten, unternehmerlohn, einkommen + aerzte, ops + ziffern, mvz, iv-verträge, §115 b, qualitätssicherung, qualitätsindikatoren, leistungsbericht, praxisorganisation, dokumentation ambulantes operieren stationär versorgung, leitlinien , freiberufler, chefärzte, staatsmedizin, praxisklinik, tagesklinik, weiterbildung, postoperativ, kosten, ökonomi ambulantes operieren einsparen, ambulantes operieren op minute, ambulantes, operieren personalkosten, ambulantes operieren fallpauschalen, ambulantes operieren drg, ambulantes operieren zahl der operationen, ambulantes operieren, arbeitskapazität, ambulantes operieren verteilung + anästhesie ambulantes operieren praxiskosten, ambulantes operieren unternehmerlohn, ambulantes operieren,einkommen + aerzte, ambulantes operieren ops + ziffern, ambulantes operieren mvz, ambulantes operieren iv-verträge, ambulantes operieren §115 b, ambulantes operieren qualitätssicherung, ambulantes operieren qualitätsindikatoren, ambulantes operieren leistungsbericht, ambulantes operieren praxisorganisation, ambulantes operieren dokumentation op-zentrum, aop-Vertrag, § 122 SGBV, selektivvertrag


    Und so weiter....
    Ich hoffe, es ist Dir mit den Links etwas weiter geholfen - Deine Facharbeit können wir Dir leider nicht schreiben.
    Ich habe noch den Tipp, einmal die Artikel der Zeitschriften, die Deine Geschäftsführung abonniert hat, zu sichten
    Hier ein paar Beispiele:
    > Krankenhaus Umschau
    > F&W Führen und Wirtschaften im Krankenhaus
    > Die Krankenhaus-Zeitung
    > Management & Krankenhaus
    Ich Denke, Du kannst DIr die oben genannten Zeitschriften bei Bedarf bestimmt ausleihen.
    Viele liebe Grüße
    fridolin

    Die Zwaimeinde ist eine nette Gemeinschaft - sie hilft nicht nur dann und wann, sondern wo sie eben kann....
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

    Kommentar


      #3
      AW: Ambulantes Operieren

      Hi fridolin,
      vielen Dank für die bemerkenswerte Antwort, du hast mir gute links mit auf den Weg gegeben......da will ich mich mal gleich an meine hausaufgaben setzen.....nochmals danke!!!
      Gruß
      S.
      Mach´et

      Kommentar


        #4
        AW: Ambulantes Operieren

        Lieber Stevan,
        auch ich bin gerade dabei, zu erkunden, welche Aufgaben auf einen Praxisanleiter während einer Prüfung zukommen - es ist eine Teilaufgabe für die mir bevorstehende Prüfung am Dienstag und Mittwoch....
        Als Leidensgenossen muß ich aber gewisser Maßen zur Entspannung immer mal wieder schauen, was die KollegInnen in der Zwaimeinde so treiben...
        Wenn ich kann, bin ich gerne mit Rat und Tat zu Stelle.
        Viele liebe Grüße
        fridolin
        immer gelegentlich manchmal
        Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

        Kommentar


          #5
          AW: Ambulantes Operieren

          Lieber Stevan,
          hier folgt noch ein Link, der eine gute Infoquelle ist...

          Gruß
          fridolin
          immer gelegentlich manchmal
          Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

          Kommentar

          Lädt...
          X