Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hit - CVVHDF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hit - CVVHDF

    Hallo!
    Kurze Beschreibung des Problems: wir haben einen Patienten mit einer Sepsis und ein akutes Nierenversagen. Weiters hat der Patient eine HIT. Der Patient wird an einer CVVHDF angeschlossen. Da der Patient kein Heparin bekommen darf, wird die CVVHDF mit Danaparoid (ORGARAN) geführt. Da wir keine Erfahrung mit Hämfil bei HIT haben, möchte ich fragen: wer hat Erfahrung mit dem Medikament Orgaran? Wie wird das Hämfilsystem mit Orgaran vorbereitet?

    gruß Valle
    Gruß Valle

    #2
    AW: Hit - CVVHDF

    Hallo...

    warum macht ihr keine Citrat-Antikoagulation?

    Dabei wird das Citrat in den arteriellen Schenkel und das Kalzium in den venösen Schenkel gegeben oder über ZVK. Die jeweiligen Mengen werden blutflußgesteuert und abhängig vom Serum-Ca zugegeben.

    wichtig ist halt die anfängl.engmaschige Kontrolle des Serum Ca des Patienten

    google mal für mehr Infos:
    Keywords:Regionale Kalzim Citrat Antikoag.

    Gruß
    Cicero

    Kommentar


      #3
      AW: Hit - CVVHDF

      Moin,
      ich habe bei HIT-Patienten als Alternative die Benutzung von Refludan (Wirkstoff Lepirudin) erlebt.
      Gruß

      Kommentar


        #4
        AW: Hit - CVVHDF

        Viele Informationen zur Dosierung - auch unter Hämofiltration gibt's hier:

        -> http://www.klinik.uni-mainz.de/Zentr...ozytopenie.htm

        Kommentar


          #5
          AW: Hit - CVVHDF

          Hallo!
          Danke für die Informationen! Mich würde noch interessieren ob beim Priming "Orgaran" der Flüssigkeit beigemischt wird und wieviel?

          Gruß Valle
          Gruß Valle

          Kommentar


            #6
            AW: Hit - CVVHDF

            Hi Valle.

            Zitat von Valle
            Mich würde noch interessieren ob beim Priming "Orgaran" der Flüssigkeit beigemischt wird und wieviel?
            Aus dem Kopf raus und ganz unverbindlich: ja, und zwar 1.500 I.E. auf 1000ml NaCl 0.9%.

            Schönes Wochenende,

            hhe

            Kommentar


              #7
              AW: Hit - CVVHDF

              Hallo Valle,
              habe mit einem Spezialisten zum Thema HIT
              gesprochen.
              Er bietet an, Euch weiterzuhelfen. Dein Doc sollte ihn im Deutschen Herzzentrum Berlin anrufen
              Tel. 030-45931000
              und Herrn PD. Dr. Koster (Anästhesie) verlangen.
              Gruß

              Christian

              Kommentar

              Lädt...
              X