Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nieren/Pankreastransplantation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nieren/Pankreastransplantation

    Hallo zusammen,

    ich bin in Grpoßhadern auf einer IPS tätig wir haben hauptsächlich Niere&Pankreastranspl. in einigen Ausnahmen noch Lunge und Leber.
    Jetzt meine Frage an euch: Gibt es noch Stationen die nur Transplantieren oder auch "andere" Patienten haben.

    Grüße Groha
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    #2
    AW: Nieren/Pankreastransplantation

    Moin,
    ich arbeite in Hannover und hier ist es mit den Transplantierten Patienten auf Intensiv folgendermaßen:
    - Herz und Lunge auf der herzchirurgischen Intensivstation
    - Leber, Pankreas-Niere und Niere auf der viszeralchirurgischen Intensivstation
    - bei Bettenmangel auf diesen beiden Intensivstation kommen die Patienten auf die anästhesiologische Intensivstation oder internistische Intensivstation
    - die Intensivstationen betreuen auch nicht transplantierte Patienten aus dem jeweiligen Fachgebiet
    Gruß

    Kommentar


      #3
      AW: Nieren/Pankreastransplantation

      Mahlzeit,

      also gibt es bei euch gar keine "eigene" Fachabteilung Transplantation? Sind eure Pat. nach der OP schon wach oder werden die bei euch noch beatmet?
      Wieviel transplantiert ihr so im Jahr?
      Wir sind im monent bei 104 Nieren und 19 Pankreas.
      Weihnachtliche Grüße aus dem verschneiten Bayern
      Groha
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

      Kommentar


        #4
        AW: Nieren/Pankreastransplantation

        Moin,
        nein bei uns gibt es keine eigene Transplantationsintensivstation mehr.
        Zahlen für diese Jahr habe ich keine, aber 2004 waren es 192 Nieren- und 137 Lebertransplantationen. PNTx sind hier relativ selten, aber ich schätze einfach einmal das es dieses Jahr zwischen 5 und 10 Patienten waren.
        Die LTx und PNTx Patienten kommen beatmet aus dem OP, bei den NTx-Patienten ist dies unterschiedlich. Wie ist das bei Euch?
        Grüße aus Niedersachsen

        Kommentar


          #5
          AW: Nieren/Pankreastransplantation

          Morgen,
          bei uns kommen die NTx und PTx nicht beatmet auf Station,die Lebertx werden ein paar Stunden nachbeatmet max nen Tag und dann extubiert. Aber die Ptx haben meistens noch ne Arterie liegen die aber weil die Pat meistens unruhig sind schnell von uns gezogen werden,bevor die Ärzte den RR sehen.
          Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

          Kommentar

          Lädt...
          X