Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pumpenmoduleinheit von Braun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pumpenmoduleinheit von Braun

    Moin Zusammen!
    Bei uns soll die neueste Generation von Pumpenmoduleinheiten der Firma Braun eingeführt werden. Es handelt sich um das Modell ' Space '. Diese Einheiten bestehen immer aus 3 infusomaten und 5 Perfusoren. Gibt es Krankenhäuser, die schon Erfahrung damit gemacht haben?
    Auf möglichst viele Antworten hofft
    Tempo

    #2
    AW: Pumpenmoduleinheit von Braun

    Hallo Tempo!

    Bei uns werden gerade auf einigen Intensivstationen die "alten" Braun-Perfusoren und Infusomaten gegen die neuen "Space" ausgetauscht.

    Vorteilhaft finde ich das sie um einiges kleiner sind und somit viel Platz sparen, die Infusomaten sind kaum größer wie die Perfusoren.Die Bedienung fand ich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man ein paar Tage damit gearbeitet hat ist`s ganz einfach . Bei den Infusomaten gibt es z.B. keinen Tropfendetekor mehr welchen du an die Tropfkammer des Infusionsschlauch machst, willst du z.B. 1000ml Nacl infundieren mußt du am Infusomat das zu applizierende Volumen eingeben.

    Prä-Weihnachtliche Grüße vom Obs-Pfleger aus Münster (Voll das Schneegestöber hier-Wahnsinn :jubel: :jubel: )
    ..."Früher haben wir Obse immer mit doppel p in der Mitte geschrieben - Oppse halt".....

    Kommentar


      #3
      AW: Pumpenmoduleinheit von Braun

      Moin,Moin

      Hatten diese Modelreihe von Braun zum testen.
      Software war angesagt noch in einer frühen Version- Folge: Systemabstürze

      "Systemfehler - starte neu" - war schon interesant, dass das jetzt auch bei Perfusoren Einzug hält. Braun kam nicht auf die Idee während der Probestellung die Software upzudaten. Haben sich da sehr schlecht verkauft! Ging um die Komplettausstattung von zunächst einer 12 Betten Intensiv.

      Software wirkte auf uns recht kompliziert - teilweise umständlich! Häufiges doppel bestätigen. Moderner automatischer Auslegerarm nervt, da im Vergleich zum manuellen ausfahren/einfahren recht langsam. Wechsel von kurzwirksamen Medi´s on Fly fast unmöglich.

      Geräte waren auch recht anfällig - nach 6 Wochen waren von 5 Perfusoren noch 2 in Betrieb. Haben den Kilinikaltag irgendwie nicht überlebt

      Der Braun musste sich mit IVAC messen - und hat verloren.

      Allg. fällt mir bei den neuen Gerätegenerationen(Braun und Ivac) das deutlich wahrnehmbare Laufgeräusch auf. Hatten am Anfang immer das Gefühl irgendwo läuft leise ein Systolenton mit. Ist schon ärgerlich das die Geräte immer mehr Features bekommen - dafür aber immer "lauter" werden. Denke da auch an mein Lieblingsgebläse - die Evita 4.

      Tschau
      Dirk Jahnke
      Tschau
      Dirk Jahnke

      Kommentar

      Lädt...
      X