Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflegewagen deluxe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pflegewagen deluxe

    Im Klinikum Pinneberg gibts was neues! nämlich 9 neue Pflegewagen für die Intensivstation, die ein Förderverein rausgetan hat. Kostenpunkt: 20.000 (in Worten zwanzigtausend) Euro!

    Glücklich schätzt sich, wer einen solch aktiven Förderverein hat: Pinnebergs Klinikum kann sich über von dem Zusammenschluss finanzierte kompakte Pflegewagen für jedes Zimmer der Intensivstation freuen. Kostenpunkt für neun dieser Exemplare, in denen alle Pflegemittel übersichtlich angeordnet liegen: 20000 Euro.
    Quelle: http://www.pinneberger-tageblatt.de/.../Homepage/news

    Macht genau 2.222 € pro Wagen ...

    Sind die mit goldenen Rädern oder von Porsche???
    "Ich heiße Superfantastisch. Ich trinke Schampus mit Lachsfisch."

    #2
    AW: Pflegewagen deluxe

    Muß mal ganz dumm fragen, wie teuer ist denn die einfache Ausführung?

    Elisabeth

    Kommentar


      #3
      AW: Pflegewagen deluxe

      Von den Preisen hab keine ahnung, aber unter einem Pflegewagen stelle ich mir in etwa sowas vor:



      - und für den gleichen Preis wie die Pinneberger für ihre pflegewagen bezahlt haben, kann man auch schon diesen zwar gebrauchten, aber deutlich geräumigeren Chrysler bekommen:
      Angehängte Dateien
      "Ich heiße Superfantastisch. Ich trinke Schampus mit Lachsfisch."

      Kommentar


        #4
        AW: Pflegewagen deluxe

        MoinMoin
        Stimmt, ist auch ein "Pflegewagen", muß wahrscheinlich ordentlich gepflegt werden, damit sich der Spritverbrauch auch lohnt.
        Aber bzgl. der Kosten:
        Alles, was für Pflege oder Medizin hergestellt wird, hat erstmal nen höheren Preis.Ist halt jede Menge Forschungsarbeit drin, so wahrscheinlich auch in diesen Pflegewagen.
        Mann , und wir sollen auf Gehalt verzichten
        Der Fred
        Gerade mal nicht besonders rational denkend
        Die Wirklichkeit hat nichts mit der Realität zu tun
        Berti Vogts

        Kommentar


          #5
          AW: Pflegewagen deluxe

          Hallo Fredokus!
          Es sind leider nicht nur Forschungskosten, sondern auch das Ausnutzen von Monopolstellungen. Dräger z.B. verkauft seine Klemmlampen für sage und schreibe 400€. Normale Lampen dürfen wir nicht nutzen, weil diese ja nicht an der Drägerschiene zu befestigen sind. Wir hatten von der Technik eine Halterung basteln lassen, welche auf die Drägerschiene geschraubt wurde und in welche man dann eine normale Schreibtischlampe stecken konnte. Das hat Jahrelang wunderbar geklappt bis es zu einer begehung durch einen Arbeitssicherheitsmenschen gekommen ist. Nun haben wir für 4800€ in Drägerlampen investiert. 12 normale Lampen wären uns auf vielleicht 200€ gekommen. Auch daran krankt das Gesundheitssysthem.

          Kommentar

          Lädt...
          X