Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reanimationsdokumentation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reanimationsdokumentation

    Moin,

    direkt noch ein zweites Thema.

    Da wir bei uns für den Reanimationsservice (diese tolle Wort habe ich letztens in Holland bei einer Besichtigung aufgeschnappt) zuständig sind wird bei mir der Wunsch einer Reanimationsdokumentation immer lauter.
    Also ein Protokoll in dem der Verlauf der Reanimation auf der Peripheren Station gut ersichtlich ist und welches möglichst einfach mit wenig Aufwand zu führen ist.
    Wie macht ihr das so? Würde mich über Antworten und über Emails mit Dokumentationsbögen freuen.


    Gruß,

    Knuewe

    #2
    AW: Reanimationsdokumentation

    moin moin

    habe mir auch gerade so meine gedanken darüber gemacht und bin darauf gekommen, dass die feuerwehr da ein ganz interessanten bogen hat, auf dem man schon allerhand recht schnell und übersichtlich eintragen kann. mit ein bisschen veränderungen könnte man daraus einen ganz ordentlichen readokubogen erstellen. ich mail ihn dir mal zu.

    cu Husi
    Zuletzt geändert von husistar; 20.02.2006, 00:03.
    Was interessiert mich das Leid anderer Leute

    Kommentar


      #3
      AW: Reanimationsdokumentation

      Zitat von Knuewe
      Wie macht ihr das so?
      macht es euch doch selbst nicht so schwer:

      am besten geht's mit einem ordinären anästhesie-protokoll!

      Da kann man sehr toll vitalwerte und Medikamente eintragen, auch die intubation und das ganze drum und dran.

      dafür braucht man nix erstellen, nix abstimmen, nix drucken. einfacher geht es nicht!
      "Ich heiße Superfantastisch. Ich trinke Schampus mit Lachsfisch."

      Kommentar


        #4
        AW: Reanimationsdokumentation

        Das Anästhesieprotokoll ist wirklich ganz gut.

        Aber es gibt mir immerzu das Gefühl ich wäre MIT auf einem Pass und hätte keinen EIGENEN, so wie das in manchen Länder halt gehandhabt wird (nix für ungut, soll nur ein Joke sein). Höhlenbewohner sind halt...wollen halt einen eigenen Pass


        Hier verschiedenes zum Thema, oder eher rund-herum


        Code Blue Chart: A Palm Computer Based System for Documenting Cardiopulmonary Resuscitation, Daniel B Raemer, PhD



        Hier ist ein Formular: Cardiopulmonary Arrest Flow Sheet



        Cardiac Arrest and Cardiopulmonary Resuscitation Outcome Reports
        (Circulation. 2004;110:3385-3397.)

        siehe auch:


        nrcpr.org ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf nrcpr.org alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

        darunter PDF Dateien:
        *Condensed* CPA Data Collection Form (367K) (Cardiopulmonary Arrest)
        *Minimal Dataset* CPA Data Collection Form (383K)


        Code Doc Real Time Code Blue Documentation (Firma) ? ? ?


        Anderes Thema zum Thema: Qualität und so

        "Code Blue, Room 426! Code Blue, Room 426!”

        WomBat! Schnell! Code Blue
        Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

        Kommentar


          #5
          AW: Reanimationsdokumentation

          Wir haben uns auch das Aufwachprotokoll unserer Anästhesisten als Vorlage genommen und es hier und da ein bißchen umgeschrieben.
          Nachdem es dann durch sämtliche Instanzen gegangen ist, arbeitet das komplette Reateam an der Doku mit!
          Und wir haben unseren eigenen Pass!!!

          Wünsch Euch viel Spaß beim Diskutieren

          Kommentar


            #6
            AW: Reanimationsdokumentation

            Siehse, Geht Doch!

            Pass muss sein.

            WomBat, erfreut
            Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

            Kommentar


              #7
              AW: Reanimationsdokumentation

              hi!
              wir dokumentieren auf einer zusatzseite unseres narkoseprotokolls!
              ich finde diese methode aber nicht so vorteilhaft , da es zu unübersichtlich ist ,
              da z.b. eintragsmöglichkeiten für den defi fehlen (diese müssen dann handschriftlich eingetragen werden) und ausserdem lassen sich diese bögen meiner meinung nach nicht richtig auswerten da sie nicht einheitlich geführt werden!



              mfg sebastian

              Kommentar


                #8
                AW: Reanimationsdokumentation

                Hallo, warum nicht den Bogen des Rettungsdienstes nehmen?
                Der kann ausgewertet werden, ist lang erprobt und ob der Notarzt ausserhalb oder in der Klinik reanimiert unterscheidet sich nur durch die weiteren Teammitglieder. Bei uns sind es hier wie dort meist die gleichen Anästhesisten.
                Gruss aus dem heissen Schwaben
                Dieter
                :five:

                Kommentar


                  #9
                  AW: Reanimationsdokumentation

                  Jetzt möchte ich mich doch auch einmal mitteilen.*Grins und Zwinker*
                  Bei uns werden sämtliche Reanimationen und Aktivitäten im Rahmen der Hausrettung (Reanimationsservice, gefällt mir gut) auf einem ganz normalen Narkoseprotokoll dokumentiert. Bisher hat das auch immer ausgereicht. Etwas vom Thema ab.., selbst die ZVK-Anlagen, die wir für die peripheren Stationen machen werden so dokumentiert.
                  Sonnigen Gruß aus der Haupstadt!!
                  Achtung, es wird mal hell im Hals!!!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Reanimationsdokumentation

                    Moin, moin,
                    wir benutzen ein selbstgestricktes "Ereignisprotkoll" und anschließend nach der Reanimation ein Auswertungsprotokoll "Trouble shooting".
                    Wenn Interesse besteht schicke ich beides morgen auf den Weg.
                    Einen hochsommerlichen Gruß aus Hannover

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Reanimationsdokumentation

                      Hier und heute unser selbst gestricktes Protokoll und die Auswertung aus Hannover.
                      Viele Grüße
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Reanimationsdokumentation

                        Hi hier kommt eine Anfrage aus Hessen an Hannover.
                        Hätte mal Interesse an dem Angebot bzgl. des Ereignisprotokolls und Trouble-Shooting. Könnte ich das aus folgenden Account bekommen?
                        [Private E-Mail-Adresse entfernt, Kontaktaufnahme bitte über das Benutzerprofil (oben links im Beitrag), Anm. D. R.]
                        Vielen Dank im Voraus
                        Christina Vogel
                        Zuletzt geändert von Holger Beuse; 11.09.2007, 11:41. Grund: private E-Mail-Adresse entfernt

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Reanimationsdokumentation

                          hab inzwischen ein eigenes Protokoll entworfen...
                          Oder wie kann ich deine Frage verstehen???

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X