Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Am seidenen Faden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Am seidenen Faden

    Der Musiker Boris Baberkoff ist gerade 33 Jahre, als er in New York einen schweren Schlaganfall erleidet. Seine Frau, die Regisseurin Katarina Peters, entwickelt in ihrer Verzweiflung eine eigensinnige Überlebensstrategie. Sie hält sich an ihrer Filmkamera fest. Fast zufällig wächst über die Jahre ein Filmtagebuch heran, welches ihre Hoffnungen und Hilferufe hautnah zeigt. 'Am seidenen Faden' ist seit gestern in den Kinos.

    >>> zur Film-Homepage >>>

    Zu dem Film entwickeln Boris Baberkoff und Katarina Peters derzeit die Internetseite stroke-info.de, auf der der Weg vom 'Schlag' über die Intensivstation und Reha bis zum neuen Alltag abgebildet werden soll. Auch wenn im Moment nur ein kleiner Bereich fertiggestellt ist, lohnt dennoch ein erster Blick. (hhe)

    #2
    AW: Am seidenen Faden

    Das ZDF zeigt den Film heute Nacht um 00.35 Uhr - die Website zum Film stroke-info.de hat sich zwai-Redakteur Holger Beuse vorher angesehen. >>> weiter >>>

    Kommentar


      #3
      AW: Am seidenen Faden

      mist - jetzt musste ich den film doch noch zu ende schauen, obwohl ich morgen früh raus muss.

      also, erstmal war (bzw. endet) der film anders, als ich erwartet hätte. natürlich ist der film sehr emotional, dabei aber auch sehr direkt, sehr offen, sehr ehrlich - daher vielleicht auch erst etwas erschreckend, oder abschreckend. irgendwo dazwischen. im verlauf des films freut man sich mit über die vielen kleinen aber kontinuierlichen fortschritte. und wenn man dann denkt, jetzt geht es boris wieder gut, fängt der film eigentlich erst richtig an, ändert fast das genre und wird noch richtig spannend, ohne dass es aber vorher langweilig war. aber mehr werde ich hier nicht verraten, falls jemand den film noch nicht kennt.

      ich ziehe meinen gut, das ist wirklich großes kino!

      danke auch für den tipp!
      Nein, ich bin nicht die Signatur - ich putze hier nur!

      Kommentar


        #4
        AW: Am seidenen Faden

        Hätte den Film gerne geschaut. Wird der nochmal wiederholt? Hat ihn jemand aufgenommen und kann ihn mir zukommen lassen?

        Grüße Groha
        Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

        Kommentar


          #5
          AW: Am seidenen Faden

          Zitat von Tobi Bo
          natürlich ist der film sehr emotional, dabei aber auch sehr direkt, sehr offen, sehr ehrlich
          ... und dabei auffallend gute Bilder, hat mir auch gut gefallen!

          Zitat von Groha
          Wird der nochmal wiederholt? Hat ihn jemand aufgenommen und kann ihn mir zukommen lassen?
          Ich hab den Film leider auch nicht aufgezeichnet, aber sicherlich wird's "Am seidenen Faden" in gut sortierten Videotheken oder auch in Stadtbüchereien im Verleih geben.

          Mit einer Wiederholung ist wohl erstmal nicht zu rechnen (zumindest macht das ZDF dazu keine Angaben). Die Uhrzeit war mit 00.35 auch etwas unglücklich gewählt - aber für eine Ausstrahlung um 20.15 kam wohl zu wenig Fussball vor ...

          Schöne Grüße,

          hhe

          Kommentar


            #6
            AW: Am seidenen Faden

            Wertes Forum.

            Der Film "Am seidenen Faden" ist heute auf DVD erschienen. Kaufen oder leihen kann man ihn beispielsweise >>> hier <<< bei Amazon.

            Gruß,
            HolBeu
            zwai - wir können auch anders!

            Kommentar

            Lädt...
            X